BrainEffect Performance Shake Night Mode
MAGAZIN

Performance Food Produkte für mehr Power — von BRAINEFFECT

Anzei­ge | Die­ser Bei­trag ent­stand in Zusam­men­ar­beit mit BRAINEFFECT.

Wer kennt es nicht: Zu wenig Schlaf, Müdig­keit oder auch Abge­schla­gen­heit hin­dern uns dar­an unse­re Zie­le im All­tag mit der nöti­gen Power zu ver­fol­gen. Die Lösung dafür bie­tet das Unter­neh­men BRAINEFFECT aus Ber­lin. BRAINEFFECT ent­wi­ckelt und ver­treibt hoch­wer­ti­ge Per­for­mance-Food-Pro­duk­te zur Opti­mie­rung der men­ta­len und kör­per­li­chen Leis­tungs­fä­hig­keit. Die Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel von BRAINEFFECT sind im eige­nen Online­shop und auf Ama­zon, aber auch in über 2.500 Apo­the­ken in Deutsch­land erhält­lich. Aus die­sem Grund sind mei­ne Erwar­tun­gen an die Pro­duk­te ent­spre­chend hoch gewesen. 

Ich durf­te drei Pro­duk­te aus der SLEEP Kate­go­rie tes­ten und freue mich, mei­ne per­sön­li­che Erfah­rung in die­sem Arti­kel mit dir zu tei­len. Dabei wer­de ich näher auf die ein­zel­nen Pro­duk­te ein­ge­hen und auf die Wirkungsweise. 

BRAINEFFECT SLEEP PRODUKTE
BRAINEFFECT Pro­duk­te: SLEEP Spray, SLEEP N‑ICE BUCKET und Per­for­mance Shake

BRAINEFFECT SLEEP Spray 

Inhaltsstoffe SLEEP Spray

Das Sleep Spray setzt sich aus Mela­to­nin, Pflan­zen­ex­trak­ten und Süßungs­mit­teln zusam­men. Eine Fla­sche mit 30ml ent­hält fol­gen­de Inhaltsstoffe: 

  • Was­ser
  • Süßungs­mit­tel: Sor­bit, Glycerin 
  • Ash­wa­gan­dha-Extrakt
  • Laven­del-Extrakt
  • Säue­rungs­mit­tel: Zitronensäure 
  • Aro­ma: Zitro­ne, Minze, 
  • Kon­ser­vie­rungs­stof­fe: Natri­um­ben­zoat, Kaliumsorbat, 
  • Mela­to­nin
  • Pyri­do­xin­hy­dro­chlo­rid (Vit­amin B6) 

Damit ist das Mela­to­nin Spray von BRAINEFFECT lak­to­se­frei, glu­ten­frei und vegan. 

Als Dosie­rung gibt der Her­stel­ler BRAINEFFECT fol­gen­des an: 8 Sprüh­stö­ße (= 1mg Mela­to­nin) kurz vor dem Schla­fen­ge­hen in den Mund­raum sprühen. 

Anwedungsgebiete SLEEP Spray

Der Her­stel­ler emp­fiehlt das Pro­dukt unter ande­rem für fol­gen­de Anwendungsgebiete: 

  • Redu­zie­rung der Einschlafzeit 
  • Schlaf­qua­li­tät und Erho­lung steigern 
  • Ver­bes­ser­te Tiefschlafphasen
  • Jet­lag & Schlafrhythmusänderungen

Meine Erfahrung zum SLEEP Spray

Kom­men wir nun, wie ich fin­de, zu dem wich­tigs­ten Teil. Mei­ner per­sön­li­chen Erfah­rung mit dem SLEEP Spray. Die Ein­nah­me vom SLEEP Spray ist wirk­lich super sim­pel und soll­te auch wirk­lich jeder hin­be­kom­men. Ich habe das Spray unge­fähr 25 Minu­ten vor dem zu Bett gehen ein­ge­nom­men und mich an die ange­ge­be­ne Dosie­rung (= 8 Sprüh­sto­ße) gehal­ten. Der Minz­ge­schmack ist sehr dezent gehal­ten und war daher für mich ein sehr ange­neh­mes Gefühl. 

Mei­ne Erwar­tun­gen mit die­sem Pro­dukt schnel­ler ein­schla­fen zu kön­nen wur­den defi­ni­tiv erfüllt. Ich konn­te ein sehr schnel­les Ein­schla­fen ver­zeich­nen (kein lan­ges wach­lie­gen), im Ver­gleich zu der Ein­nah­me ohne Mela­to­nin. Aus die­sem Grund wür­de ich die Wir­kung von dem SLEEP Spray mit sehr gut beur­tei­len. Natür­lich spie­gelt das nur mei­ne per­sön­li­che Mei­nung wie­der. Neben­wir­kun­gen hat­te ich bei der Ein­nah­me von 1mg Mela­to­nin kei­ne. Es sind laut dem Her­stel­ler auch kei­ne Neben­wir­kun­gen bekannt. 

Der Preis für eine Fla­sche mit 30ml liegt bei 24,90 Euro. Bei täg­li­cher Ein­nah­me reicht die Fla­sche genau 30 Tage. 

BRAINEFFECT Performance Shake — Night Mode 

Der Per­for­mance Shake — Night Mode ist ein vega­ner Shake für den Abend. Er ver­fügt über einen hohen Pro­te­in- und Bal­last­stoff­ge­halt und reicht für 10 Portionen. 

BRAINEFFECT PERFORMANCE SHAKE NIGHT MODE
Der Per­for­mance Shake — Night Mode von BRAINEFFECT

Inhaltsstoffe Performance Shake 

Der Per­for­mance Shake — Night Mode setzt sich aus pflanz­li­chen Pro­te­inen, Pflan­zen­ex­trak­ten, Magne­si­um und Süßungs­mit­teln zusammen. 

Eine emp­foh­le­ne Tages­do­sis (= Por­ti­on) ent­spre­chen 53g.

Nähr­wert­ta­bel­le pro Portion: 

pro Por­ti­on (%RM*)
Ener­gie (kcal)206
Fett (g) 8,1 (12%)
- davon gesät­tig­te Fett­säu­ren (g) 4,7 (24%)
Koh­len­hy­dra­te (g)5,5 (2,1%)
- davon Zucker (g)2,4 (2,7%)
Bal­last­stof­fe (g)11 (**)
Eiweiß (g)22 (44%)
Salz (g)0,44 (7,3%)
Nähr­wer­te Per­for­mance Shake — Night Mode 

Inhalts­stof­fe pro Portion: 

pro Por­ti­on (%RM*)
Schlaf­bee­ren-Extrakt (Ash­wa­gan­dha) 350 mg (**)
Pas­si­ons­blu­men-Extrakt 236 mg (**)
Zitro­nen­me­lis­se­blät­ter 250 mg (**)
Magne­si­um 56,3 mg (15%)
Inhalts­stof­fe Per­for­mance Shake — Night Mode 

* Pro­zent Nähr­stoff­be­zugs­wer­te (NRV) laut Ver­ord­nung (EU) Nr. 1169/2011
** Kei­ne Nähr­stoff­be­zugs­wer­te (NRV) vorhanden

Anwendung Performance Shake — Night Mode 

Der Her­stel­ler BRAINEFFECT gibt die Anwen­dung wie folgt an: Mixe dir ca. zwei Stun­den vor dem Zubett­ge­hen 53g Pul­ver (3,5 Dosier­löf­fel) mit 400ml Was­ser oder unge­süß­ter Pflan­zen­milch in einem Shaker zu einem cre­mi­gen Drink. 

Meine Erfahrung zum Performance Shake — Night Mode 

Ich habe mir den Shake unge­fähr zwei Stun­den vor dem Schla­fen­ge­hen zube­rei­tet. Die Zube­rei­tung, wie man das auch von den meis­ten Shakes kennt, war super ein­fach und es kam auch zu kei­nem ver­klum­pen. Ins­ge­samt ist die Lös­lich­keit des Pul­vers des Per­for­mance Shakes sehr gut. Zum Geschmack lässt sich sagen, dass er sehr natür­lich nach Kokos und Kakao schmeckt. Er schmeckt auch nicht zu künst­lich und gut fin­de ich es, dass es sich dabei um einen vega­nen Shake han­delt. Der Per­for­mance Shake — Night Mode lohnt sich mei­ner Mei­nung nach, wenn es abends bewusst schnel­ler gehen soll und damit ist die­ser Shake ide­al. Außer­dem wird man mit wich­ti­gen Nähr­stof­fen und Pro­te­inen ver­sorgt und ver­bes­sert zusätz­lich sei­nen Schlaf. 

BRAINEFFECT SLEEP N‑ICE BUCKET

Der SLEEP N‑ICE Bucket ist das Pro­bier­pa­ket mit top Evening-Pro­duk­ten von BRAINEFFECT. Ent­hal­ten in dem Paket sind neben dem SLEEP Spray, außer­dem die SLEEP Kap­seln und der Per­for­mance Shake — Night Mode. Das alles wird in einem ICE BUCKET gelie­fert, wor­aus du dir dann dein eige­nes Pro­te­in-Eis zau­bern kannst. Außer­dem war­tet ein 7 Tage Gra­tis Online Coa­ching für bes­se­ren Schlaf auf Dich. Ich wer­de hier nun aber aus­führ­li­cher auf den ICE Bucket ein­ge­hen und dir dazu mei­ne Mei­nung ver­ra­ten. Ich bin näm­lich auf das selbst kre­ierte Eis sehr gespannt und vor allem auf den Geschmack. 

Der SLEEP N‑ICE BUCKET ist eine limi­tier­te Sum­mer Edition. 

BRAINEFFECT SLEEP N-ICE BUCKET
Der BRAINEFFECT SLEEP N‑ICE BUCKET

Fakten zur N’ICE CREAM und Zubereitung 

  • 22g pflanz­li­che Proteine 
  • wert­vol­le Ballaststoffe 
  • mit Magne­si­um
  • zucker­arm und glutenfrei
  • vegan

Die Basis für die Inhalts­stof­fe bil­det der ent­hal­te­ne Per­for­mance Shake — Night Mode, wel­cher für die Eis Zube­rei­tung ver­wen­det wird.

Die Zube­rei­tung der eige­nen Eis­creme funk­tio­niert ein­fach und ist in einem bei­lie­gen­dem Heft von dem Her­stel­ler BRAINEFFECT erklärt. Dabei hast du die Mög­lich­keit zwi­schen zwei Rezep­ten zu wäh­len: Der ANGEL oder der DEVIL Variante. 

Ich habe mich für die Angel Vari­an­te ent­schie­den. Dar­in ent­hal­ten ist neben Kokos­milch, außer­dem Kokossah­ne, Dat­teln und das Night Mode Pul­ver. Nach der Zube­rei­tung habe ich mich für eine Ein­frier­zeit von unge­fähr 6 Stun­den ent­schie­den, damit das Eis super fro­zen ist. Man kann es natür­lich auch kür­zer ein­frie­ren. Die unter­schied­li­chen Stu­fen (wie­lan­ge man das Eis ein­friert) und wel­che Kon­sis­tenz es bil­det, erfährst du eben­falls in der bei­lie­gen­den Anleitung. 

Geschmack der N’ICE CREAM

Kom­men wir nun aber zu mei­nem per­sön­li­chen Geschmack von der N’ICE Cream. Wie bereits erwähnt, war die Zube­rei­tung sehr sim­pel und hat nicht wirk­lich lan­ge gedau­ert. Nach unge­fähr 6 Stun­den habe ich dann das Eis aus mei­nem Gefrier­fach genom­men. Ich habe es für unge­fähr 15–20 Minu­ten antau­en las­sen und dann anschlie­ßend probiert. 

BRAINEFFECT SLEEP N-ICE BUCKET EIS

Das Eis hat mei­ner Mei­nung nach einen sehr cre­mi­gen Geschmack und schmeckt inten­siv nach Kokos und Kakao. Der Kokos und Kakao Geschmack ent­steht durch die Zuga­be von dem Per­for­mance Shake. Gera­de als Snack für den Abend kann ich das selbst zube­rei­te Eis emp­feh­len und es ver­sorgt dich außer­dem mit 22g Pro­te­in. Es ist defi­ni­tiv mal etwas ande­res, als ein­fach nur einen Shake zu trin­ken. Wenn du also den Geschmack von Kokos und Kakao magst, wird dir das Eis defi­ni­tiv schmecken!


Zusam­men­fas­send lässt sich, zu den von mir getes­te­ten SLEEP Pro­duk­ten von Brai­nef­fect sagen, dass sie sich defi­ni­tiv loh­nen. Gera­de für Men­schen, wel­che ihre Ein­schlaf­zeit opti­mie­ren und ins­ge­samt einen bes­se­ren Schlaf haben wol­len (z.B. Schicht­ar­bei­ter), bie­ten die Pro­duk­te einen guten Mehr­wert. Eben­so opti­miert man durch einen aus­ge­wo­ge­nen Schlaf sei­ne Leis­tungs­fä­hig­keit und star­tet mit genug Power in den Tag. Wenn du also Lust hast und die unter­schied­li­chen Pro­duk­te von BRAINEFECT mal ger­ne aus­pro­bie­ren möch­test, war­tet jetzt noch eine klei­ne Über­ra­schung in Form eines Gut­schein­codes auf dich. 

BRAINEFFECT Gutscheincode

Als klei­ne Über­ra­schung habe ich noch einen 20% BRAINEFFECT Gut­schein­code für Dich auf dei­ne nächs­te Bestel­lung bei BRAINEFFECT. Wenn du die Pro­duk­te schon immer mal ger­ne aus­pro­bie­ren woll­test oder dich mei­ne Review zu den Pro­duk­ten über­zeugt hat, dann ist jetzt die per­fek­te Gele­gen­heit dazu. 

Vor­teil: Falls du mit den Pro­duk­ten von Brai­nef­fect nicht zufrie­den sein soll­test und die­se bei dir nicht wir­ken soll­ten hast du eine 60 Tage Geld-zurück-Garan­tie.

Diesen Beitrag für später pinnen! 

Performance Food Produkte von Braineffect Pin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.