ALLE REZEPTE

Bei mir fin­dest du vie­le unter­schied­li­che Rezep­te, die ein­fach gelin­gen und durch einen tol­len Geschmack über­zeu­gen. Hier fin­dest du alle mei­ne Rezep­te in einer chro­no­lo­gi­schen Rei­hen­fol­ge und wenn du dich fragst “was koche ich heu­te?” fin­dest du in die­ser Kate­go­rie mit Sicher­heit die pas­sen­de Ant­wort. Damit dir beim Kochen nichts schief­ge­hen kann und die Rezep­te immer gelin­gen, hat jedes Rezept eine Schritt-für-Schritt-Anlei­tung. Ich wün­sche dir viel Spaß beim Stöbern ♡

Alle Rezeptkategorien

Alle Rezepte

Einfache Rezepte für jeden Tag

Du bist auf der Suche nach neu­en Rezep­ten oder stellst dir die Fra­ge “was koche ich heu­te”? Dann wirst du hier bei mir mit Sicher­heit fün­dig. Am liebs­ten koche ich ein­fa­che Rezep­te und freue mich daher, die­se mit dir hier auf mei­nem Blog tei­len zu dür­fen. Alle mei­ne Rezep­te sind super easy in der Zube­rei­tung und über­zeu­gen mit einem tol­len Geschmack. Ich ver­wen­de für mei­ne Rezep­te ger­ne Zuta­ten, die ich schon zu Hau­se habe und aus die­sem Grund, wirst du weni­ge Rezep­te fin­den, wo die Zuta­ten­lis­te ewig lang und kom­pli­ziert ist. Lass dich also ger­ne von mei­nen Rezep­ten inspirieren. 

Von Fleisch bis Fisch: Rezepte für jeden Geschmack 

Fleisch und Fisch eig­nen sich her­vor­ra­gend für unter­schied­li­che Haupt­ge­rich­te und sind zudem auch ein­fach in der Zube­rei­tung. In mei­nen Schritt-für-Schritt-Anlei­tun­gen erfährst du, wie du dir dein Stück Fleisch oder Fisch ganz ohne Pro­ble­me zube­rei­test. Egal ob du dich zum Bei­spiel für mei­nen Hack­fleisch-Nudel-Auf­lauf ent­schei­dest oder doch lie­ber Lust auf mei­ne Band­nu­deln mit Lachs hast. Alle Rezep­te gelin­gen dir ohne viel Stress und Hek­tik in der Küche und über­zeu­gen durch einen fan­tas­ti­schen Geschmack. Bei Fisch-Rezep­ten emp­feh­le ich dir, immer zu küchen­fer­ti­gen Fisch­fi­lets zu grei­fen. Damit gelingt die Zube­rei­tung sehr ein­fach und unkompliziert. 

Oder Vegetarisch und Vegan

Ich sel­ber bin ein gro­ßer Fan von der pflanz­li­chen Küche und aus die­sem Grund kommt bei mir nicht jeden Tag etwas mit Fleisch oder Fisch auf den Tel­ler. Daher fin­dest du bei mir auch vie­le vege­ta­ri­sche und vega­ne Rezep­te, die alle eine Sache gemein­sam haben: Sie gelin­gen super ein­fach! Egal ob du dich also für ein pflanz­li­ches Cur­ry Rezept ent­schei­dest oder für einen gesun­den Salat, du wirst mit Sicher­heit etwas fin­den, was dich überzeugt. 

Einfache Rezepte für jeden Anlass 

Wir ken­nen es alle, wenn sich die Fami­lie spon­tan für den nächs­ten Tag ankün­digt oder mal wie­der ein Fami­li­en­ge­burts­tag auf dem Pro­gramm steht. Damit du dir aber kei­ne Sor­gen machen musst, wel­ches Rezept es sein soll, fin­dest du in die­ser Kate­go­rie eine gro­ße Aus­wahl für die unter­schied­lichs­ten Anläs­se. Ein abso­lu­ter Klas­si­ker ist mein ein­fa­cher Mar­mor­ku­chen, der sich pri­ma für einen Geburts­tag anbie­tet und im Hand­um­dre­hen zube­rei­tet ist. Aber auch mein ita­lie­ni­scher Nudel­sa­lat darf auf dei­ner Grill­par­ty nicht feh­len, von denen mit Sicher­heit all dei­ne Gäs­te begeis­tert sein wer­den. Ich bin mir also sicher, dass du hier das pas­sen­de Rezep­te für dei­nen Anlass fin­den wirst. 

Süßes: Vom leckeren Kuchen bis zum Dessert

Wer kann bei einem lecke­ren Stück Kuchen oder einem fruch­ti­gen Des­sert schon Nein sagen? Ich jeden­falls nicht und aus die­sem Grund fin­dest du hier eben­falls vie­le ver­schie­de­ne Kuchen-Rezep­te oder auch Des­sert-Rezep­te. Bei den Kuchen, wie auch bei den Des­serts, han­delt es sich um ein­fa­che Rezep­te, die dir im Hand­um­dre­hen gelin­gen. Ein klei­ner Tipp von mir: Du soll­test unbe­dingt mein lecke­res Man­del-Kirsch-Des­sert oder Brat­ap­fel-Des­sert aus­pro­bie­ren, für das du nur 15 Minu­ten Zeit benö­tigst. Natür­lich fin­dest du auch noch vie­le wei­te­re süße Rezep­te auf mei­nem Blog.

Reiseschmaus Felix Food Travel Blog

Hi, ich bin Felix

Schön, dass Du hier bist und dich für mei­ne Rezep­te inter­es­sierst. Auf mei­nem Food- und Tra­vel Blog fin­dest Du vie­le ein­fa­che Rezep­te und tol­le Rei­se­be­rich­te. Ich wün­sche dir viel Spaß beim Stö­bern und freue mich natür­lich, wenn du das ein oder ande­re Rezep­te ausprobierst.