reissalat mit mandarinen rezept
Rezepte,  SALATE

Reissalat mit Mandarinen [nur 15 Minuten]

Ich stelle Euch hier mein leckeres Rezept von meinem Reissalat mit Mandarinen vor. Gerade im Sommer beim Grillen ein geeigneter Salat und dazu auch noch vegetarisch.

Reissalat mit Mandarinen
Reissalat mit Mandarinen

Bei mir kommt es die ein oder anderen Male vor, dass zuviel Reis gekocht wurde. Damit dieser dann noch verwertet wird, mache ich oft einen leckeren Reissalat mit Mandarinen daraus. Die Mandarinen verleihen dem Salat einen fruchtigen Geschmack und passt so ideal zu einem Stück gutem Fleisch, als auch einfach zu einer beliebigen anderen Beilage. Oder jetzt, wo die Grillsaison wieder vor der Tür steht, eignet sich dieser Salat perfekt für das Grillen. Generell ist man bei dem Salat sehr frei mit den Zutaten und kann natürlich auch manchmal etwas variieren. Aus diesem Grund gibt es den Reissalat bei mir öfters mal in einer vegetarischen Variante und manchmal auch gerne mit Fleischwurst.

Reissalat mit Fleischwurst – für die herzhafte Note

Ich ergänze meinen Reissalat manchmal gerne noch mit etwas Fleischwurst, so bekommt der Salat eine herzhafte Note. An die Vegetarier oder diejenigen die es lieber nur fruchtig und vegetarisch mögen, können natürlich die Fleischwurst auch gerne weglassen. Das ist natürlich Geschmackssache!


Ich kann dir noch diesen elektrischen Zerkleinerer sehr ans Herz legen, damit gelingt dir die Zubereitung in wenigen Minuten und du sparst dir das lästige schnippeln. Du kannst den Zerkleinerer für Gemüse, Fleisch, Obst und viele weitere Sachen verwenden. Er ist einfach in der Handhabung und vor allem vielseitig einsetzbar. Ich kann ihn dir auf jeden Fall empfehlen.

Amzchef Zerkleinerer Elektrisch Universalzerkleinerer mit Starker Motor, 1.8L Edelstahlschüssel, 2 Geschwindigkeitsstufen Bremsfunktion,300W Multizerkleinerer für Fleisch, Obst, Gemüse und Babynahrung

In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Rezept & lasst es Euch schmecken!

Hat dir mein Rezept gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgemacht? Erzähl es mir gerne in den Kommentaren!

reissalat

Reissalat mit Mandarinen

Ein leckerer Reissalat mit Mandarinen, der mit einem fruchtigen Geschmack überzeugt.
0 von 0 Bewertungen
Rezept drucken Für später speichern Bewerten
Gericht: Salat
Land & Region: Deutsch
Keyword: Mandarinen, Reis, Salat
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Portionen: 8
Kalorien: 262kcal

Zutaten

  • 600 g gekochter Reis
  • 1 rote Paprika
  • 1 grüne Paprika
  • 1 Dose Mandarinen
  • 1 kleine Fleischwurst
  • 100 ml Remouladensoße
  • 1 Becher Saure Sahne
  • 3 EL Sojasoße
  • Salz / Pfeffer

Anleitungen

  • Zuerst 200g (ergeben ungefähr 600g gekocht) Reis kochen und erst einmal abkühlen lassen.
  • Anschließend die Paprika, Fleischwurst und die Mandarinen in kleine Stücke schneiden und mit dem Reis in einer Schüssel vermengen.
  • Nun die Remouladensoße und die saure Sahne, sowie die Sojasoße dem Salat hinzufügen.
  • Den Salat gut vermengen und mit Salz / Pfeffer abschmecken.

Nährwerte pro Portion

Calories: 262kcal
Du hast dieses Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @Reiseschmaus.de oder den Hashtag #reiseschmaus verwendest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating