reissalat mit mandarinen rezept
Rezepte,  SALATE

Reissalat mit Mandarinen [nur 15 Minuten]

Ich stelle Euch hier mein leckeres Rezept von meinem Reissalat mit Mandarinen vor. Gerade im Sommer beim Grillen ein geeigneter Salat und dazu auch noch vegetarisch. 

Reissalat mit Mandarinen
Reis­sa­lat mit Mandarinen

Bei mir kommt es die ein oder ande­ren Male vor, dass zuviel Reis gekocht wur­de. Damit die­ser dann noch ver­wer­tet wird, mache ich oft einen lecke­ren Reis­sa­lat mit Man­da­ri­nen dar­aus. Die Man­da­ri­nen ver­lei­hen dem Salat einen fruch­ti­gen Geschmack und passt so ide­al zu einem Stück gutem Fleisch, als auch ein­fach zu einer belie­bi­gen ande­ren Bei­la­ge. Oder jetzt, wo die Grill­sai­son wie­der vor der Tür steht, eig­net sich die­ser Salat per­fekt für das Gril­len. Gene­rell ist man bei dem Salat sehr frei mit den Zuta­ten und kann natür­lich auch manch­mal etwas vari­ie­ren. Aus die­sem Grund gibt es den Reis­sa­lat bei mir öfters mal in einer vege­ta­ri­schen Vari­an­te und manch­mal auch ger­ne mit Fleischwurst.

Reissalat mit Fleischwurst — für die herzhafte Note

Ich ergän­ze mei­nen Reis­sa­lat manch­mal ger­ne noch mit etwas Fleisch­wurst, so bekommt der Salat eine herz­haf­te Note. An die Vege­ta­ri­er oder die­je­ni­gen die es lie­ber nur fruch­tig und vege­ta­risch mögen, kön­nen natür­lich die Fleisch­wurst auch ger­ne weg­las­sen. Das ist natür­lich Geschmackssache! 


Ich kann dir noch die­sen elek­tri­schen Zer­klei­ne­rer sehr ans Herz legen, damit gelingt dir die Zube­rei­tung in weni­gen Minu­ten und du sparst dir das läs­ti­ge schnip­peln. Du kannst den Zer­klei­ne­rer für Gemü­se, Fleisch, Obst und vie­le wei­te­re Sachen ver­wen­den. Er ist ein­fach in der Hand­ha­bung und vor allem viel­sei­tig ein­setz­bar. Ich kann ihn dir auf jeden Fall empfehlen.

Amz­chef Zer­klei­ne­rer Elek­trisch Uni­ver­sal­zer­klei­ne­rer mit Star­ker Motor, 1.8L Edel­stahl­schüs­sel, 2 Geschwin­dig­keits­stu­fen Bremsfunktion,300W Mul­ti­zer­klei­ne­rer für Fleisch, Obst, Gemü­se und Babynahrung

In die­sem Sin­ne, viel Spaß mit dem Rezept & lasst es Euch schmecken! 

Hat dir mein Rezept gefal­len? Oder hast du es sogar schon nach­ge­macht? Erzähl es mir ger­ne in den Kommentaren!

reissalat

Reissalat mit Mandarinen

Ein lecke­rer Reis­sa­lat mit Man­da­ri­nen, der mit einem fruch­ti­gen Geschmack überzeugt. 
No ratings yet
Rezept drucken Für spä­ter speichern Bewerten
Gericht: Salat
Land & Regi­on: Deutsch
Key­word: Man­da­ri­nen, Reis, Salat
Vor­be­rei­tungs­zeit: 15 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 10 Minu­ten
Por­tio­nen: 8
Kalo­rien: 262kcal
cshow

Zutaten

  • 600 g gekoch­ter Reis
  • 1 rote Papri­ka
  • 1 grü­ne Papri­ka
  • 1 Dose Man­da­ri­nen
  • 1 klei­ne Fleisch­wurst
  • 100 ml Remou­la­den­so­ße
  • 1 Becher Sau­re Sahne
  • 3 EL Soja­so­ße
  • Salz / Pfeffer

Zubereitung

  • Zuerst 200g (erge­ben unge­fähr 600g gekocht) Reis kochen und erst ein­mal abküh­len lassen. 
  • Anschlie­ßend die Papri­ka, Fleisch­wurst und die Man­da­ri­nen in klei­ne Stü­cke schnei­den und mit dem Reis in einer Schüs­sel vermengen. 
  • Nun die Remou­la­den­so­ße und die sau­re Sah­ne, sowie die Soja­so­ße dem Salat hinzufügen. 
  • Den Salat gut ver­men­gen und mit Salz / Pfef­fer abschmecken. 

Meine Empfehlung

Gesun­de und bewuss­te Ernäh­rung mit YFood.

cshow

Nährwerte pro Portion

Calo­ries: 262kcal
Du hast die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @Reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating