Was koche ich heute 20 schnelle Rezepte
Rezepte

Was koche ich heute? 20 schnelle Rezepte

Du stellst dir mal wie­der die Fra­ge „Was koche ich heu­te?“ und bist auf der Suche nach ein­fa­chen Rezept­ideen? Dann bist du hier genau rich­tig und ich stel­le dir 20 schnel­le Rezep­te vor, die dir im Hand­um­dre­hen gelingen. 

Oft stellt man sich genau die­se Fra­ge und ich bin ehr­lich, mir geht es häu­fig genau­so, wenn ich mal wie­der ein paar neue Ideen für schnel­le Gerich­te benö­ti­ge. Umso mehr freue ich mich daher, dir in die­sem Bei­trag, eine tol­le Aus­wahl an ein­fa­chen und vor allem schnel­len Rezep­ten zu bieten. 

Was koche ich heute 20 schnelle Rezepte

Schnelle Gerichte nach dem Feierabend 

Wir alle ken­nen es, wenn wir nach dem Fei­er­abend kei­ne Lust mehr haben, lan­ge in der Küche zu ste­hen und etwas zu kochen. Aus die­sem Grund lie­be ich schnel­le Gerich­te, die ide­al für nach dem Fei­er­abend sind und in unter 30 Minu­ten gelin­gen. So haben wir mehr Zeit vom Abend und zau­bern uns trotz­dem ein lecke­res Gericht auf den Tisch. 

Einfache Rezepte für jeden Tag 

Wenn mir eines beson­ders wich­tig ist, dann ist es der Punkt, dass die Rezep­te vor allem ein­fach gelin­gen sol­len und sie jeder von uns ganz ent­spannt nach­ko­chen kann. Denn das ist auch der Grund, war­um ich ein­fa­che Rezep­te so lie­be, denn man brauch kei­ne gro­ße Erfah­rung im Kochen und kann qua­si direkt los­le­gen. Genau sol­che Rezept­ideen fin­dest du in mei­nem Bei­trag für dich. 

Hier kommen 20 schnelle Essensideen

Damit dir die Beant­wor­tung auf die Fra­ge „Was koche ich heu­te?“ jetzt ein wenig leich­ter fällt, möch­te ich dir nun mei­ne 20 ein­fa­chen und schnel­len Essens­ideen ger­ne etwas genau­er vor­stel­len. Alle mei­ne ein­fa­chen Rezep­ten über­zeu­gen durch eine schnel­le Zube­rei­tung, einen lecke­ren Geschmack und sind auch für die gan­ze Fami­lie geeignet. 

Schupfnudelpfanne Rezept

1. Cremige Schupfnudelpfanne mit Gemüse

Für mei­ne ein­fa­che Schupf­nu­del­pfan­ne mit Gemü­se benö­tigst du nur 20 Minu­ten und ist daher ein schnel­les vege­ta­ri­sches Rezept. Durch den Feta, in Kom­bi­na­ti­on mit Crè­me fraîche, wird die Pfan­ne unglaub­lich cre­mig und über­zeugt durch einen tol­len Geschmack. Für mich das per­fek­te Fei­er­abend Rezept oder auch ide­al für ein schnel­les Mittagessen. 

Chicken Alfredo Pasta Rezept

2. Chicken Alfredo Pasta

Bei der Fra­ge „Was koche ich heu­te?“ soll­test du unbe­dingt mei­ne ein­fa­che Chi­cken Alfre­do Pas­ta aus­pro­bie­ren. Das Pas­ta Rezept gelingt dir in nur 15 bis 20 Minu­ten und über­zeugt durch eine cre­mi­ge Par­me­san-Sah­ne-Sau­ce getoppt mit wür­zi­gen Hähn­chen­brust­fi­lets. Klingt das nicht lecker?

Gnocchi Auflauf vegetarisch schnelles Abdendessen

3. Gnocchi Auflauf mit Tomate und Mozzarella (vegetarisch)

Mein ein­fa­cher vege­ta­ri­scher Gnoc­chi Auf­lauf mit Toma­te und Moz­za­rel­la schmeckt super lecker und ist in weni­gen Minu­ten zube­rei­tet. Wenn es bei mir ein schnel­les Abend­essen geben soll, ist der Auf­lauf für mich per­fekt, denn er steht ruck­zuck fer­tig zube­rei­tet auf dem Tisch ohne viel Aufwand. 

Rotes Thai Curry Rezept

4. Rotes Thai Curry

Mein rotes Thai Cur­ry ist per­fekt für ein schnel­les Fei­er­abend­essen, weil es in nur 20 Minu­ten zube­rei­tet ist. Es zau­bert dir ein Urlaubs­fee­ling auf den Tel­ler und über­zeugt durch einen wür­zi­gen Geschmack. Es ist das per­fek­te Rezept für die gan­ze Familie! 

Schnelles Kichererbsen Curry

5. Kichererbsen Curry mit Kokosmilch

Mein Kicher­erb­sen Cur­ry ist mit Abstand das belieb­tes­te Rezept auf mei­nem Blog und das nicht ohne Grund! Es ist ein sehr gesun­des Rezept, die Zube­rei­tung ist super ein­fach und der Geschmack über­zeugt durch eine cre­mig-wür­zi­ge Note. 

Baked Feta Gnocchi Rezept

6. Baked Feta Gnocchi

Mein Baked Feta Gnoc­chi Rezept besteht aus nur drei Zuta­ten und gelingt dir in gera­de ein­mal nur 15 Minu­ten. Ich lie­be ja schnel­le Gerich­te und aus die­sem Grund ist die­ses Rezept auch ein abso­lu­tes High­light für mich. Ein­fach Gnoc­chi, Feta und Kirsch­to­ma­ten in eine Form geben und im Ofen über­ba­cken. Ein Traum! 

Einfache Kartoffelsuppe mit Würstchen

7. Einfache Kartoffelsuppe mit Würstchen

Auf die Fra­ge „Was koche ich heu­te?“ darf es ruhig auch mal eine lecke­re Sup­pe sein. Mei­ne wär­men­de Kar­tof­fel­sup­pe mit Würst­chen nach Omas Rezept schmeckt garan­tiert der gan­zen Fami­lie und eig­net sich auch ide­al für ein schnel­les Abend­essen, denn du brauchst ins­ge­samt nur 25 Minuten. 

Tagliatelle mit Lachs in Limettensauce

8. Tagliatelle mit Lachs in Limettensauce

Bei mei­nem Lachs Rezept in einer Limet­ten­sauce über­zeugt vor allem der fri­sche Geschmack und ist daher ein tol­les Som­mer­re­zept. Hier­bei wer­den Band­nu­deln, Lachs und Zucker­scho­ten mit einer cre­mi­gen Limet­ten­sauce in einer Auf­lauf­form ver­mengt. Für das schnel­le Gericht benö­tigst du gera­de ein­mal nur 20 bis 25 Minu­ten Zeit.

Veganes Rezept Gemüse in Erdnusssauce mit Reis

9. Gemüse in Erdnusssauce mit Reis

Mein Rezept für Gemü­se in Erd­nuss­sauce mit Reis begeis­tert mit einem inten­si­ven Erd­nuss-Geschmack und ist für jeden von uns geeig­net, denn es ist zudem auch vegan. Die lecke­re Erd­nuss­sauce ver­leiht die­sem Gericht einen tol­len Geschmack und steht in nur 20 Minu­ten fer­tig bei dir auf dem Tisch. Wenn du also auf der Suche nach einem vega­nen Rezept bist, dann lass dir die­ses nicht entgehen. 

Einfache Spaghetti Carbonara

10. Einfache Spaghetti Carbonara

Du willst zum ers­ten Mal dei­ne eige­ne Spa­ghet­ti Car­bo­n­a­ra kochen? Dann soll­test du die­ses Rezept unbe­dingt aus­pro­bie­ren! Mei­ne Car­bo­n­a­ra gelingt dir in nur 15 Minu­ten und ist damit ein ver­dammt schnel­les Rezept. Außer­dem über­zeugt das Pas­ta Rezept durch eine ein­fa­che Zube­rei­tung und einen tol­len cre­mi­gen Geschmack. 

Schnelle Pfannen Lasagne

11. Schnelle Pfannen Lasagne

Bei mei­ner schnel­len Pfan­nen Lasa­gne wird alles in einer Pfan­ne zube­rei­tet und du machst daher nicht viel dre­ckig. Du wirst außer­dem mit einem tol­len Geschmack belohnt und brauchst für die Zube­rei­tung nicht län­ger als 30 Minu­ten. Ein Muss für alle Lasa­gnen-Lieb­ha­ber und die per­fek­te Ant­wort auf die Fra­ge: Was koche ich heute?

Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße

12. Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße

Mein Puten­ge­schnet­zel­tes ist das per­fek­te Fami­li­en­re­zept und über­zeugt mit einer cre­mi­gen Papri­ka Rahm­so­ße. Als Bei­la­ge passt wun­der­bar eine Por­ti­on Reis oder auch fri­sches Baguette. Für mich ist es ein sehr lecke­res Rezept, dass du dir nicht ent­ge­hen las­sen solltest. 

Bandnudeln mit Lachs Rezept

13. Bandnudeln mit Lachs in Zitronensoße

Mei­ne Band­nu­deln mit Lachs in einer lecke­ren Zitro­nen-Sah­ne­so­ße ist ein sehr erfri­schen­des Lachs Rezept und gelingt dir in weni­ger als 30 Minu­ten. Das Pas­ta Rezept ist ide­al für war­me Som­mer­ta­ge oder auch dann, wenn man ein­fach mal Lust auf ein lecke­res Lachs Gericht hat. 

Gesundes Rezept Blumenkohl Curry

14. Schnelles Blumenkohl Curry

Mein Blu­men­kohl Cur­ry mit Reis besteht aus nur fünf wesent­li­chen Zuta­ten und dazu kom­men ein paar lecke­re Gewür­ze, die dein Cur­ry zu einem tol­len Geschmacks­er­leb­nis machen. Du brauchst für das Blu­men­kohl Cur­ry nur 25 Minu­ten Zeit und zau­berst dir ein sehr gesun­des Rezept mit nur 370 Kalo­rien pro Por­ti­on auf den Tisch. 

Italienischer Nudelsalat Rezept

15. Italienischer Nudelsalat mit Rucola

Die­ser ein­fa­che und schnel­le ita­lie­ni­sche Nudel­sa­lat von mir zählt zu mei­nen Lieb­lings­sa­la­ten, wenn es dar­um geht, einen fri­schen und medi­ter­ra­nen Salat zu ser­vie­ren. Ein­fach ein paar Nudeln kochen und dann mit den rest­li­chen Zuta­ten, wie Ruco­la und Pini­en­ker­nen, ver­men­gen. Der Salat eig­net sich auch per­fekt für ein schnel­les Mittagessen. 

Cremige Brokkolisuppe mit Kartoffeln

16. Cremige Brokkolisuppe mit Kartoffeln

Wenn du bei der Fra­ge „Was koche ich heu­te?“ auf der Suche nach einem gesun­den Rezept bist, dann ist die­se cre­mi­ge Brok­ko­li­sup­pe mit Kar­tof­feln das pas­sen­de Rezept für dich. Die Sup­pe ist voll­ge­packt mit lecke­ren und gesun­den Zuta­ten und wird mit selbst­ge­mach­ten Croû­tons getoppt. 

Schnelle Reispfanne mit Gemüse

17. Schnelle Reispfanne mit Gemüse

Du hast am Vor­abend viel­leicht zu viel Reis gekocht oder ein­fach mal Lust auf eine schnel­le Reis­pfan­ne mit fri­schem Gemü­se? Dann habe ich für dich hier die pas­sen­de Rezept­idee. Mei­ne lecke­re Reis­pfan­ne steht in nur 15 Minu­ten fer­tig auf dem Tisch und ist per­fekt für ein schnel­les Mit­tag- oder Abendessen. 

Tortellini Auflauf Vegetarisch

18. Tortellini Auflauf mit Tomate und Mozzarella

Mein vege­ta­ri­scher Tor­tel­li­ni Auf­lauf mit Toma­te und Moz­za­rel­la ist schnell und ein­fach gemacht und schmeckt garan­tiert der gan­zen Fami­lie. Der Auf­lauf gelingt dir in nur 25 Minu­ten und du benö­tigst gera­de ein­mal nur 5 Minu­ten zur Vor­be­rei­tung. Ein tol­les Fami­li­en­re­zept in einer cre­mi­gen Tomaten-Sahne-Sauce! 

Schnelle Pizzasuppe mit Hackfleisch

19. Schnelle Pizzasuppe mit Hackfleisch

Mein Piz­za­sup­pe mit Hack­fleisch eig­net sich für Par­tys, als Fami­li­en­es­sen oder auch für jeden ande­ren Anlass und besteht aus ganz vie­len fri­schen Zuta­ten. Du benö­tigst für das schnel­le Gericht nur 20 Minu­ten und wirst mit einem lecke­ren Geschmack belohnt. 

Einfaches Würstchengulasch Rezept

20. Einfaches Würstchengulasch

Das Würst­chen­gu­lasch ist ein abso­lu­ter Klas­si­ker aus der Kind­heit und auch heu­te noch ein total belieb­tes Fami­li­en­re­zept. Das ein­fa­che One-Pot-Gericht gelingt dir im Hand­um­dre­hen und ist ein schnel­les Abend­essen für die gan­ze Fami­lie. Wer kann bit­te schon zu Würst­chen in einer cre­mi­gen Toma­ten­sauce nein sagen?


Jetzt hof­fe ich aber, dass ich dir gute Inspi­ra­tio­nen auf die Fra­ge „Was koche ich heu­te?“ geben konn­te und ich freue mich, wenn dich mei­ne Essens­ideen inspi­rie­ren konn­ten. Viel Spaß beim Nach­ko­chen mei­ner schnel­len Rezepte! 

Du kannst natür­lich ger­ne auch ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und das ent­spre­chen­de Rezept auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Hier fin­dest du jetzt das Rezept für mei­ne Baked Feta Gnoc­chi. Die ande­ren Rezep­te sind oben mit einem Klick auf den Titel oder auf das Bild verlinkt. 

Fro­hes Kochen wünscht Felix von Reiseschmaus 💙

Baked Feta Gnocchi Rezept Einfach Schnell

Was koche ich heute? 20 schnelle Rezepte

Mit mei­nen 20 schnel­len und ein­fa­chen Rezep­ten fin­dest du die pas­sen­de Ant­wort auf die Fra­ge: Was koche ich heute? 
5 von 15 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Zube­rei­tung 15 Minu­ten
Gericht Haupt­ge­richt
Küche Deutsch
Por­tio­nen 2

Zutaten
  

  • 600 g Gnoc­chi
  • 400 g fri­sche Kirschtomaten
  • 200 g Feta
  • 2 Knob­lauch­ze­hen
  • 3 EL Oli­ven­öl
  • 1 TL Basi­li­kum
  • 1 TL Ore­ga­no

Anleitungen

  • Als Ers­tes den Back­ofen auf 200° Umluft vor­hei­zen und eine Auf­lauf­form bereitstellen. 
  • Gnoc­chi, Kirsch­to­ma­ten, Feta und Knob­lauch in die Form geben. Den Feta dabei mit­tig in der Form plat­zie­ren. Alles mit Oli­ven­öl ver­fei­nern und mit Salz, Pfef­fer und Ore­ga­no würzen. 
  • Nun die Auf­lauf­form für 15 Minu­ten in den Ofen. Danach alles mit­ein­an­der ver­mi­schen und den fri­schen Basi­li­kum dar­über ver­tei­len. Fertig! 

Notizen

  • Alle wei­te­ren Rezept­ideen fin­dest du oben im Bei­trag verlinkt. 
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

3 Kommentare

  • Laura Krone

    Ich muss heu­te noch kochen. Schön zu lesen, dass man Chi­cken Alfre­do Pas­ta schnell hin­rich­ten kann. Even­tu­ell gehe ich aber lie­ber zu mei­nem Traditionsgastronom.

  • Maria Mettermann

    5 Sterne
    Toll, dass die­se Gerich­te sschnell gehen und für die gan­ze Fami­lie geeig­net ist. Ich habe heu­te lei­der die gan­ze Fami­lie ein­ge­la­den und da kommt viel Essen zusam­men. Das nächs­te Mal wer­de ich einen Par­ty­ser­vice mit Cate­ring beauftragen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung