Schupfnudelpfanne mit Gemuese Rezept
HAUPTGERICHTE,  Rezepte,  VEGETARISCH

Cremige Schupfnudelpfanne mit Gemüse

Es ist mal wie­der an der Zeit für ein ein­fa­ches Pfan­nen­ge­richt und daher freue ich mich, dir die­se cre­mi­ge Schupf­nu­del­pfan­ne mit Gemü­se vorzustellen. 

Für die­se Schupf­nu­del­pfan­ne benö­tigst du unge­fähr 25 Minu­ten und zau­berst dir im Hand­um­dre­hen ein köst­li­ches Pfan­nen­ge­richt zu, wel­ches durch einen cre­mi­gen Geschmack über­zeugt. Pro­bie­re das Rezept also ger­ne direkt aus! 

Schupfnudelpfanne mit Gemüse Rezept

Einfaches Schupfnudel Rezept mit Gemüse

Lust auf eine Schupf­nu­del­pfan­ne, die durch eine ein­fa­che Zube­rei­tung und einen cre­mi­gen Geschmack überzeugt? 

Ich bin abso­lut ver­liebt in die­ses ein­fa­che Schupf­nu­del­pfan­nen Rezept, da wir neben den Zuta­ten ledig­lich nur eine Pfan­ne brau­chen und dann kann es auch schon los­ge­hen. Du machst also bei die­sem Rezept nicht viel dre­ckig und wirst mit einem köst­li­chen Gericht belohnt. 

Vor allem der Feta in Kom­bi­na­ti­on mit Cré­me Fraîche sor­gen für einen extrem cre­mi­gen Geschmack und das Pfan­nen­ge­richt steht inner­halb von 25 Minu­ten fer­tig bei dir auf dem Tisch. Dazu ist die Schupf­nu­del­pfan­ne mit Gemü­se auch noch unglaub­lich sät­ti­gend! Wenn das nicht gut klingt? 

Für die Schupf­nu­del­pfan­ne brauchst du fol­gen­de Zutaten: 

  • Schupf­nu­deln
    Wer hät­te das bei die­sem Rezept­na­men gedacht? Natür­lich brau­chen wir als wich­tigs­te Zutat Schupf­nu­deln! Die­se fin­dest du in der TK-Abtei­lung dei­nes Supermarkts. 

  • Gemü­se
    Neben den Schupf­nu­deln kommt natür­lich auch etwas Gemü­se in dei­ne Schupf­nu­del­pfan­ne. Ich habe Kirsch­to­ma­ten, etwas Mais und Brok­ko­li ver­wen­det. Du kannst natür­lich bei dem Gemü­se auch etwas vari­ie­ren und schau­en, was du viel­leicht noch zu Hau­se hast. 

  • Cré­me Fraîche und Feta
    Cré­me Fraîche und Feta soll­test du unbe­dingt ver­wen­den, denn dadurch wird dei­ne Pfan­ne unglaub­lich cremig! 

  • Gemü­se All­roun­der*
    Für den per­fek­ten Geschmack dei­ner Schupf­nu­del­pfan­ne sorgt der Gemü­se All­roun­der von Just Spi­ces. Die Gewürz­mi­schung zählt mit zu mei­nen Lieb­lings­ge­wür­zen und passt zu vie­len Gerich­ten mit Gemü­se. Pro­bie­re die Mischung also ger­ne mal aus!
Cremige Schupfnudelpfanne mit Gemüse

Tipp für meine Schupfnudelpfanne 

Ich bin ehr­lich, dass ich mei­ne Vari­an­te mit einer cre­mi­gen Soße durch Cré­me fraîche mit am leckers­ten fin­de. Es eig­net sich aber auch her­vor­ra­gend eine Toma­ten-Sah­ne­so­ße zu mei­ner Schupf­nu­del­pfan­ne. Dafür ein­fach das Cré­me fraîche durch etwas pas­sier­te Toma­ten und Schlag­sah­ne ersetzen. 

Darum wirst du meine Schupfnudelpfanne mit Gemüse lieben: 

  • In nur 25 Minu­ten zubereitet 
  • Unglaub­lich cremig! 
  • Ein­fach in der Zubereitung 
  • Per­fekt für ein Abend­essen mit der gan­zen Familie! 

Jetzt freue ich mich aber, wenn du mei­ne Schupf­nu­del­pfan­ne mit Gemü­se aus­pro­bierst. Ich wün­sche dir ganz viel Spaß bei dei­ner Zube­rei­tung und hof­fe, dass dir die Schupf­nu­del­pfan­ne genau­so gut schmeckt wie mir! 

Außer­dem freue ich mich auf dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren und du kannst natür­lich ger­ne ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Schupfnudelpfanne Rezept

Schupfnudelpfanne mit Gemüse

Eine ein­fa­che und cre­mi­ge Schupf­nu­del­pfan­ne mit Gemü­se, die im Hand­um­dre­hen gelingt und durch einen tol­len Geschmack überzeugt. 
5 von 10 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 10 Minu­ten
Zube­rei­tung 15 Minu­ten
Gericht Haupt­ge­richt
Küche Deutsch
Por­tio­nen 3
Kalo­rien 600 kcal

Kochutensilien

Zutaten
  

  • 500 g Schupf­nu­deln
  • 1 Pck. Cré­me fraîche
  • 1/2 Brok­ko­li
  • 100 g Feta
  • 100 g Kirsch­to­ma­ten
  • 75 g Mais
  • 1 TL Gemü­se Allrounder*
  • 1 EL Raps­öl

Anleitungen

  • Als Ers­tes den Brok­ko­li waschen und in Rös­chen schnei­den. Danach dei­ne Pfan­ne mit etwas Raps­öl erhit­zen und die Schupf­nu­deln für cir­ca 2 bis 3 Minu­ten etwas braun braten. 
  • Im Anschluss die Brok­ko­li Rös­chen mit in die Pfan­ne geben und mit anbra­ten. Nach ein paar Minu­ten Cré­me fraîche in die Pfan­ne geben und auf­ko­chen lassen. 
  • Die Kirsch­to­ma­ten hal­bie­ren und den Feta in klei­ne Stü­cke schnei­den. Die Kirsch­to­ma­ten, den Mais und ein paar Feta Stü­cke in die Pfan­ne geben und mit­ga­ren las­sen. Alles mit dem Gemü­se All­roun­der wür­zen. (Durch den Feta wird die Soße schön cremig) 
  • Jetzt alles für 5 Minu­ten mit­ein­an­der köcheln las­sen und bei Bedarf noch­mal mit Salz und Pfef­fer abschmecken. 
  • Zum Schluss den rest­li­chen Feta über der Pfan­ne ver­tei­len und anschlie­ßend servieren. 

Notizen

Ich habe bei die­sem Rezept den Gemü­se All­roun­der* von Just Spi­ces ver­wen­det. Dadurch bekommt dei­ne Schupf­nu­del­pfan­ne einen tol­len und wür­zi­gen Geschmack! 
Mit mei­nem Just Spi­ces Rabatt­code justreiseschmaus sicherst du dir ab einem Bestell­wert von 20 € mein Lieb­lings­ge­würz (Avo­ca­do Top­ping) gra­tis zu dei­ner Bestel­lung dazu — hap­py shopping! 

Nährwerte

Kalo­rien: 600kcalKoh­len­hy­dra­te: 57gPro­te­in: 16gFett: 32g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Hast du jetzt noch mehr Lust auf wei­te­re Rezep­te bekom­men, die dazu auch noch ein­fach gelin­gen? Dann schau doch ger­ne bei die­sen Rezep­ten vor­bei und lass dich inspirieren: 

Schupfnudelpfanne mit Gemüse für später speichern! 

Schupfnudelpfanne Rezept Pin Speichern
Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

4 Kommentare

    • Felix

      Hal­lo Anne, 

      vie­len Dank für dein tol­les Feed­back zu mei­ner Schupf­nu­del­pfan­ne! Freut mich sehr! 🙂 

      Lie­be Grüße
      Felix

  • Anna-Lena

    5 Sterne
    Das muss ich mal tes­ten, sieht rich­tig gut aus. Bin zufäl­lig durch Goog­le auf dei­ne Sei­te gekom­men sieht rich­tig cool aus 🙂 Und finds noch n lus­ti­ger Zufall, dass du aus der Nähe von Mar­burg kommst, da komm ich auch her.

    • Felix

      Hal­lo Anna-Lena, 

      dann musst du das Rezept unbe­dingt mal aus­pro­bie­ren 🙂 Ach das ist ja ein lus­ti­ger Zufall! 

      Lie­be Grüße
      Felix

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung