Blumenkohl Curry Rezept gesund einfach
HAUPTGERICHTE,  Rezepte,  VEGAN

Schnelles Blumenkohl Curry Rezept

Ich lie­be ein­fach schnel­le Rezep­te und was passt da bes­ser als ein ein­fa­ches Cur­ry Rezept? Bei die­sem Blu­men­kohl Cur­ry benö­tigst du nur fünf wesent­li­che Zuta­ten und natür­lich ein paar Gewür­ze. Und wenn ich schnell mei­ne, dann ver­ra­te ich dir direkt, dass du nur unge­fähr 25 Minu­ten für das Gericht brauchst! Klingt das nicht gut? Dann pro­bie­re das Blu­men­kohl Cur­ry Rezept direkt aus! 

Blumenkohl Curry Rezept Einfach Vegan Schnell

Blumenkohl Curry Rezept — So einfach geht es!

Ich glau­be wir sind uns wie­der einig, dass ein­fa­che Rezep­te, die dann auch noch schnell zube­rei­tet sind, ein­fach Spaß machen. Man muss nicht lan­ge in der Küche ste­hen und zau­bert sich trotz­dem ein total lecke­res Gericht auf den Tisch. Und was ich beson­ders an die­sem Blu­men­kohl Cur­ry Rezept mag: Du brauchst nur fünf Zuta­ten und gera­de ein­mal 25 Minu­ten Zeit. 

Ganz wich­tig bei einem Cur­ry Rezept sind natür­lich immer die rich­ti­gen Gewür­ze: Aus die­sem Grund kom­men bei die­sem Rezept ins­ge­samt vier ver­schie­de­ne Gewür­ze zum Ein­satz, die dem Cur­ry die nöti­ge Wür­ze verleihen. 

  • Cur­ry - kei­ne wirk­li­che Über­ra­schung, oder? 
  • Kur­ku­ma
  • Garam Masa­la
  • Papri­ka

Durch die Ver­wen­dung der vier Gewür­ze, wird dein Blu­men­kohl Cur­ry zu einem ech­ten geschmack­li­chen Hit! 

Blumenkohl Curry Rezept Vegan

Was passt zu Blumenkohl Curry? 

In ers­ter Linie bie­tet sich zu einem Cur­ry natür­lich immer Reis an. Reis habe ich auch bei mei­nem Rezept ver­wen­det, wie du es mit Sicher­heit schon auf mei­nen Bil­dern gese­hen hast. Wenn ich ehr­lich bin, ver­wen­de ich bei den meis­ten Cur­ry Rezep­ten immer Reis. Aber als Alter­na­ti­ve wür­de sich defi­ni­tiv noch Naan-Brot anbie­ten. Dadurch bekommt dein Cur­ry ein indi­sches Flair. Ganz egal für wel­che Bei­la­ge du dich ent­schei­dest, du wirst von dem Blu­men­kohl Cur­ry Rezept defi­ni­tiv über­zeugt sein. 

Gesundes Curry Rezept 

Grund­sätz­lich den­ke ich, dass die­ses Rezept für jeden von uns geeig­net, da es auch vegan von mir zube­rei­tet wur­de. Extrem cool ist natür­lich, dass es ver­dammt gut schmeckt und trotz­dem gera­de mal nur 370 Kalo­rien besitzt. Also auch für eine Diät super geeig­net! Die Nähr­wer­te bei die­sem Rezept ver­tei­len sich wie folgt: 

  • Koh­len­hy­dra­te (ohne Reis): 25g
  • Pro­te­in: 15g
  • Fett: 16g

Ich den­ke, die Nähr­wer­te und natür­lich auch die Kalo­rien kön­nen sich auf jeden Fall sehen las­sen oder was meinst du? 

Dieses Blumenkohl Curry Rezept ist: 

  • Sehr gesund (nur 370 Kalo­rien pro Portion!) 
  • Vegan
  • Schnell in der Zube­rei­tung (nur 25 Minuten) 
  • Extrem lecker und wür­zig im Geschmack! 

Jetzt freue ich mich aber, wenn du mein vega­nes Blu­men­kohl Cur­ry Rezept aus­pro­bierst. Ich wün­sche dir ganz viel Spaß beim Zube­rei­ten und einen guten Appe­tit! Ich bin ich gespannt, wie dir das Cur­ry geschmeckt hat und freue mich auf dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren. Außer­dem kannst du natür­lich ger­ne ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Blumenkohl Curry Rezept gesund einfach

Schnelles Blumenkohl Curry

Ein­fa­ches und gesun­des Blu­men­kohl Cur­ry, wel­ches dazu auch noch vegan ist und durch einen lecke­ren wür­zi­gen Geschmack überzeugt. 
5 von 3 Bewertungen
Rezept drucken Für spä­ter speichern Bewerten
Gericht: Haupt­ge­richt
Land & Regi­on: Deutsch, Indisch
Key­word: Blu­men­kohl Curry
Vor­be­rei­tungs­zeit: 10 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 15 Minu­ten
Por­tio­nen: 2
Kalo­rien: 371kcal

Das solltest du haben

Zutaten

Zubereitung

  • Als Ers­tes die Rös­chen vom Blu­men­kohl tren­nen, waschen und anschlie­ßend mit etwas Was­ser in einen Topf geben. 
  • Deckel dar­auf und dann für unge­fähr 10 Minu­ten dämp­fen las­sen, bis die Rös­chen weich sind. 
  • Wäh­rend­des­sen in der Pfan­ne die Zwie­bel und den Knob­lauch kurz anbra­ten. Dann 150ml Gemü­se­brü­he & Soja Coo­king (oder Koch­sah­ne) dazugeben.
  • Die Soße mit Cur­ry, Kur­ku­ma, Papri­ka, Garam Masa­la wür­zen und mit Spei­se­stär­ke (vor­her mit etwas Was­ser ver­mi­schen) andi­cken. Anschlie­ßend kurz köcheln lassen. 
  • Den gedämpf­ten Blu­men­kohl mit in die Pfan­ne zu dem Cur­ry geben und noch­mal kurz mit köcheln las­sen. Nach ein paar Minu­ten auf einem Tel­ler mit etwas fri­scher Peter­si­lie und Reis als Bei­la­ge servieren. 

NÄHRWERTE PRO PORTION

Kalo­rien: 371kcalKoh­len­hy­dra­te: 25gPro­te­in: 15gFett: 16g
Du hast die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @Reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Wenn du auf der Suche nach wei­te­ren tol­len gesun­den Rezep­ten bist, dann schau doch ger­ne mal hier vor­bei und lass dich inspirieren: 

Einfaches Blumenkohl Curry Rezept für später pinnen! 

Blumenkohl Curry Vegan Gesund Rezept Pin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating