Gemuesepfanne Rezept
Rezepte,  VEGETARISCH

Schnelle Gemüsepfanne [einfach & lecker]

Mei­ne bun­te Gemü­se­pfan­ne mit Papri­ka, Zuc­chi­ni, Karot­ten und Zwie­beln kannst du ganz ein­fach sel­ber machen und gelingt dir in nur 15 Minu­ten! Du musst ledig­lich für mein gesun­des Rezept das Gemü­se in einer Pfan­ne mit etwas Öl anbra­ten und zum Schluss gut wür­zen. Neu­gie­rig gewor­den? Dann pro­bie­re das Rezept unbe­dingt direkt aus! 

Gemüsepfanne Rezept

Darum wirst du meine Gemüsepfanne lieben 

  • Super ein­fa­che Zube­rei­tung: Ein­fach das Gemü­se schnip­peln und schon kann es in der Pfan­ne ange­bra­ten werden. 
  • Nur 15 Minu­ten: Die Zube­rei­tung ist zudem super schnell und du benö­tigst in der Regel nur 15 bis 20 Minu­ten — klingt das nicht gut? 
  • Gesund: Das Gemü­se lie­fert dir wich­ti­ge Vit­ami­ne und Nähr­stof­fe und macht die­se Pfan­ne zu einem rich­tig gesun­dem Gericht. 
  • Viel­sei­tig: Du hast die Wahl, für wel­ches Gemü­se du ent­schei­dest. Du kannst z.B. auch Auber­gi­ne oder Brok­ko­li für dei­ne Gemü­se­pfan­ne verwenden. 
  • Per­fekt als Bei­la­ge: Ob im Som­mer zu etwas Gegrill­tem als Bei­la­ge oder ein­fach als Zwi­schen­mahl­zeit — die Pfan­ne eig­net sich her­vor­ra­gend als gesun­de Beilage!
Gemüsepfanne Vegetarisch

Schnelle Gemüsepfanne: So einfach gehts 

Schritt 1: Gemü­se schneiden 

Als Ers­tes schnei­den wir das Gemü­se. Dafür ein­fach die Karot­ten schä­len und in Strei­fen schnei­den. Die Zuc­chi­ni in dün­ne Schei­ben schnei­den und die Papri­ka eben­falls in klei­ne Stü­cke. Zum Schluss noch den Knob­lauch fein hacken und die Zwie­bel in fei­ne Rin­ge schneiden. 

Schritt 2: Gemü­se anbraten 

Oli­ven­öl in einer Pfan­ne erhit­zen und das vor­be­rei­te­te Gemü­se (ohne den Knob­lauch) für zwei Minu­ten bei hoher Tem­pe­ra­tur und unter stän­di­gem Rüh­ren anbraten. 

Schritt 3: Gewür­ze hinzugeben 

Anschlie­ßend den Knob­lauch hin­zu­ge­ben und kurz mit­bra­ten las­sen. Dann alles mit dem Gemü­se All­roun­der* wür­zen und bei Bedarf noch mit Salz und Pfef­fer abschme­cken. Das Gemü­se so lan­ge in der Pfan­ne bra­ten las­sen, bis es die gewünsch­te Kon­sis­tenz hat. Fer­tig ist dei­ne lecke­re Gemüsepfanne! 

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben zu den ein­zel­nen Zuta­ten fin­dest du wei­ter unten in mei­ner Rezeptkarte. 

Gemüsepfanne Rezept Einfach

Häufige Fragen rund um mein Gemüsepfanne Rezept

Kann man die Gemüsepfanne aufwärmen?

Na klar, du kannst die Gemü­se­pfan­ne pro­blem­los auf­wär­men. Das gebra­te­ne Pfan­nen­ge­mü­se kannst du für min­des­tens zwei Tage im Kühl­schrank aufbewahren. 

Kann man für die Gemüsepfanne auch TK-Gemüse verwenden?

Ja, du kannst auch TK-Gemü­se für das Rezept ver­wen­den. Das Gemü­se soll­te aber voll­stän­dig auf­ge­taut sein, bevor du es dann wei­ter verarbeitest. 

Kann ich auch anderes Gemüse verwenden?

Auf jeden Fall! Du hast natür­lich die Wahl, wel­ches Gemü­se du bei die­sem Rezept ver­wen­den möch­test. Brok­ko­li oder Auber­gi­ne eig­nen sich zum Bei­spiel auch super für die Gemüsepfanne. 

Gemüsepfanne mit Paprika Karotten Zucchini


Ich wün­sche dir jetzt ganz viel Spaß mit mei­ner lecke­ren Gemü­se­pfan­ne und freue mich auf dei­ne Mei­nung in den Kom­men­ta­ren! Lass mich also ger­ne wis­sen, wie dir das Rezept geschmeckt hat. 

Du kannst mich außer­dem ger­ne mit @reiseschmaus.de auf Insta­gram ver­lin­ken oder den Hash­tag #rei­se­schmaus ver­wen­den, damit ich dei­nen Bei­trag sehe und ihn auf mei­nem Account repos­ten kann. 

Gemuesepfanne mit Paprika Karotten Zucchini

Schnelle Gemüsepfanne

Mei­ne schnel­le Gemü­se­pfan­ne mit Papri­ka, Zuc­chi­ni, Karot­ten und Zwie­beln kannst du ganz ein­fach sel­ber machen und gelingt dir in nur 15 Minuten. 
5 von 1 Bewertung

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 5 Minu­ten
Zube­rei­tung 10 Minu­ten
Gesamt­zeit 15 Minu­ten
Gericht Bei­la­ge, Hauptgericht
Küche Deutsch
Por­tio­nen 4
Kalo­rien 100 kcal

Kochutensilien

Zutaten
  

Anleitungen

  • Die Karot­ten schä­len und in Strei­fen schnei­den. Zuc­chi­ni in dün­ne Schei­ben schnei­den und Papri­ka eben­falls in klei­ne Stü­cke. Knob­lauch fein hacken und Zwie­bel in fei­ne Rin­ge schneiden. 
  • Oli­ven­öl in einer Pfan­ne erhit­zen und das vor­be­rei­te­te Gemü­se (ohne den Knob­lauch) für zwei Minu­ten bei hoher Tem­pe­ra­tur und unter stän­di­gem Rüh­ren anbraten. 
  • Knob­lauch hin­zu­ge­ben und kurz mit­bra­ten las­sen. Alles mit dem Gemü­se All­roun­der wür­zen und bei Bedarf mit Salz und Pfef­fer noch­mal abschmecken. 
  • Gemü­se so lan­ge bra­ten las­sen, bis es die gewünsch­te Kon­sis­tenz erreicht hat. 

Notizen

Für einen tol­len Geschmack habe ich bei die­sem Rezept den Gemü­se All­roun­der* von Just Spi­ces verwendet. 
Mit mei­nem Just Spi­ces Code justreiseschmaus bekommst du ab einem Min­dest­be­stell­wert von 20 EUR mein Lieb­lings­ge­würz gra­tis zu dei­ner Bestel­lung dazu!

Nährwerte

Kalo­rien: 100kcalKoh­len­hy­dra­te: 10gPro­te­in: 2.5gFett: 4g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Weitere gesunde Rezepte 

Gemüsepfanne für später speichern!

Gemüsepfanne Rezept Pin

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung