Schneller Nudelsalat mit Pesto Rezept
Rezepte,  SALATE

Schneller Nudelsalat mit Pesto

Mein schnel­ler Nudel­sa­lat mit Pes­to gelingt dir in nur 15 Minu­ten und ist per­fekt für einen Grill­abend oder für die nächs­te Par­ty. Die Zuta­ten wie Ruco­la, Toma­ten, Moz­za­rel­la, Par­me­san in Kom­bi­na­ti­on mit dem Pes­to ver­lei­hen die­sem ein­fa­chen Nudel­sa­lat einen tol­len Geschmack. 

Schneller Nudelsalat mit Pesto Rezept

Darum wirst du meinen Nudelsalat mit Pesto lieben 

  • Schnell zube­rei­tet: Ich lie­be ein­fa­che und schnel­le Rezep­te. Daher gelingt dir die­ser Nudel­sa­lat von mir in nur 15 Minuten! 
  • Ein­fa­che Zuta­ten: Bei mei­nem Salat kom­men kei­ne außer­ge­wöhn­li­chen Zuta­ten zum Ein­satz. Die Zuta­ten wie Ruco­la, Par­me­san, Moz­za­rel­la, Toma­ten und Pini­en­ker­ne rei­chen hier in Kom­bi­na­ti­on mit dem Pes­to völ­lig aus. 
  • Per­fek­ter Salat zum Gril­len: Du hast spon­tan Lust auf einen Grill­abend? Dann ist die­ser Salat per­fekt, denn er gelingt ganz schnell und über­zeugt durch einen tol­len Geschmack. 
Nudelsalat ohne Mayo

Zutaten für meinen Nudelsalat ohne Mayo 

Jetzt will ich dir aber natür­lich die Zuta­ten für die­sen lecke­ren Nudel­sa­lat mit Pes­to nicht vor­ent­hal­ten. Daher kommt hier die Lis­te der Zuta­ten, die du für die Zube­rei­tung benötigst: 

  • Nudeln - Ich neh­me ger­ne Fus­il­li oder Farfalle. 
  • Pes­to Rosso - Du hast hier die Wahl, wel­ches Pes­to du ver­wen­den magst. Ich neh­me super ger­ne rotes Pes­to, du kannst aber auch grü­nes Pes­to nehmen. 
  • Cher­ry­to­ma­ten
  • Ruco­la - für den leicht-nussi­gen und pikan­ten Geschmack im Salat sorgt der Rucola. 
  • Par­me­san - Egal ob geho­belt oder gerie­ben, es funk­tio­niert mit bei­den Vari­an­ten super!
  • Moz­za­rel­la
  • Pini­en­ker­ne

Schneller Nudelsalat in 3 Schritten 

Ich habe dir ja ver­spro­chen, dass mein Nudel­sa­lat schnell & ein­fach ist und des­we­gen gibt es auch nur drei wesent­li­che Zubereitungsschritte. 

Schritt 1

Die Nudeln nach Packungs­an­lei­tung al den­te kochen.

Schritt 2

In der Zwi­schen­zeit die Cher­ry­to­ma­ten hal­bie­ren, den Ruco­la waschen, sowie den Par­me­san rei­ben und den Moz­za­rel­la in klei­ne Stü­cke schnei­den. Die Pini­en­ker­ne in einer Pfan­ne gold­braun anrösten. 

Schritt 3

Nudeln abgie­ßen und mit dem Pes­to in einer gro­ßen Schüs­sel ver­rüh­ren. Die rest­li­chen Zuta­ten dazu­ge­ben, bis auf den Ruco­la. Den Ruco­la zum Schluss vor­sich­tig unterheben. 

Nudelsalat mit Pesto

Wie lange hält sich der Nudelsalat?

Der Nudel­sa­lat mit Pes­to hält sich pro­blem­los für min­des­tens zwei Tage im Kühl­schrank. Ich emp­feh­le dir den Ruco­la erst kurz vor dem Ver­zehr hinzuzufügen.

Welche Pasta für den Nudelsalat? 

Ich ver­wen­de am liebs­ten Fus­il­li, du kannst aber ger­ne auch jede ande­re Pas­ta-Sor­te ver­wen­den wie zum Bei­spiel Far­fal­le oder Penne. 


Wenn du noch wei­te­re Sala­te zum Gril­len suchst, dann schau ger­ne mal bei mei­ner Rezept­samm­lung Sala­te zum Gril­len — 10 ein­fa­che und schnel­le Rezep­te vor­bei. Da fin­dest du eine gro­ße Aus­wahl an lecke­ren Salat-Rezepten. 

Jetzt aber freue ich mich natür­lich, wenn du mei­nen schnel­len Nudel­sa­lat mit Pes­to aus­pro­bierst und mir in den Kom­men­ta­ren ver­rätst, wie dir der Salat geschmeckt hat. 

Rezept aus­pro­biert und auf Insta­gram gepos­tet? Dann ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de und ich schaue bei dir auf dem Pro­fil vorbei! 

Nudelsalat mit Pesto

Schneller Nudelsalat mit Pesto

Mein ein­fa­cher und schnel­ler Nudel­sa­lat mit Pes­to gelingt dir in nur 15 Minu­ten. Der per­fek­te Salat zum Gril­len oder für die nächs­te Party. 
5 von 1 Bewertung

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 5 Minu­ten
Zube­rei­tung 10 Minu­ten
Gesamt­zeit 15 Minu­ten
Gericht Salat
Küche Deutsch, Ita­lie­nisch
Por­tio­nen 1 Schüs­sel

Zutaten
  

  • 500 g Nudeln (z.B. Fus­il­li oder Farfalle)
  • 200 g Pes­to Rosso
  • 200 g Cher­ry­to­ma­ten
  • 50 g Ruco­la
  • 50 g Par­me­san
  • 1 Moz­za­rel­la
  • 30 g Pini­en­ker­ne*

Anleitungen

  • Die Nudeln nach Packungs­an­lei­tung al den­te kochen. 
  • In der Zwi­schen­zeit Cher­ry­to­ma­ten hal­bie­ren, Ruco­la waschen, Par­me­san rei­ben und Moz­za­rel­la in klei­ne Stü­cke schneiden. 
  • Pini­en­ker­ne in einer Pfan­ne gold­braun anrös­ten und im Anschluss abküh­len lassen. 
  • Die Nudeln abgie­ßen und kurz unter kal­tem Was­ser abspülen. 
  • Die Nudeln mit dem Pes­to in einer gro­ßen Schüs­sel ver­rüh­ren und dann die rest­li­chen Zuta­ten dazu­ge­ben. Den Ruco­la vor­sich­tig unter­he­ben. Fertig! 
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Weitere Salat Rezepte

Nudelsalat mit Pesto Rezept für später speichern! 

Nudelsalat mit Pesto Rezept Speichern

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung