Mango Rucola Salat Rezept
Rezepte,  SALATE

Mango Rucola Salat mit Mozzarella und Pinienkernen

Für mich gibt es im Som­mer nichts Bes­se­res als einen erfri­schen­den Som­mer­sa­lat, der im Hand­um­dre­hen gelingt und zudem auch nicht zu schwer im Magen liegt. Genau aus die­sem Grund stel­le ich dir heu­te mei­nen ein­fa­chen Man­go Ruco­la Salat mit Moz­za­rel­la und Pini­en­ker­nen vor, der durch einen fruch­tig-lecke­ren Geschmack überzeugt. 

Viel­leicht hast du auch schon mei­nen Was­ser­me­lo­nen Feta Salat oder Capre­se Salat aus­pro­biert und weißt daher, dass ich sol­che Som­mer­sa­la­te beson­ders ger­ne zube­rei­te. Daher freue ich mich, wenn du mei­nen Man­go Ruco­la Salat direkt aus­pro­bierst und dich von die­sem erfri­schen­den Salat über­zeu­gen lässt! 

Mango Rucola Salat Rezept

Erfrischender Sommersalat mit Mango 

Der Man­go Ruco­la Salat über­zeugt durch einen erfri­schen­den Geschmack und ist daher für mich ein per­fek­ter Som­mer­sa­lat bei hei­ßen Som­mer­ta­gen. Ins­ge­samt kom­men bei die­sem fruch­ti­gen Salat vier ver­schie­de­ne Zuta­ten zum Ein­satz: Man­go, Ruco­la, Moz­za­rel­la und Pini­en­ker­ne. Die unter­schied­li­chen Zuta­ten sor­gen für den erfri­schen­den Geschmack und der Salat wird mit einem ein­fa­chen Limettendres­sing abgerundet. 

Einfaches Sommersalat Rezept Mango Rucola Salat

Einfaches Dressing für den Mango Rucola Salat 

Ich habe mich bei die­sem Man­go Ruco­la Salat für ein ein­fa­ches Limettendres­sing aus weni­gen Zuta­ten ent­schie­den. Ich per­sön­lich fin­de, dass ein fruch­ti­ges Dres­sing ein­fach per­fekt zu einem sol­chen Som­mer­sa­lat passt! Für das Dres­sing benö­tigst du vier Zuta­ten, wel­che du mit Sicher­heit zum Teil auch schon zu Hau­se hast. 

Limet­te, Bal­sa­mi­co (weiß), Oli­ven­öl und Reis­si­rup sor­gen für ein erfri­schen­des und fruch­ti­ges Dres­sing für dei­nen Man­go Ruco­la Salat. Dafür ein­fach die Limet­te aus­pres­sen und mit den rest­li­chen Zuta­ten ver­men­gen. Danach musst du das Dres­sing nur noch über den Salat geben und alles mit­ein­an­der gut ver­mi­schen. Fer­tig ist dein erfri­schen­der Sommersalat! 

Sommersalat Mango Rucola Salat Rezept Erfrischend

Der Mango Rucola Salat ist: 

  • In nur 15 Minu­ten zubereitet 
  • Fruch­tig-lecker im Geschmack 
  • Ein erfri­schen­der Sommersalat 
  • Per­fekt für ein leich­tes Abend­essen oder als Zwischenmahlzeit 
  • Mit nur ca. 310 Kalo­rien rich­tig gesund 

Jetzt freue ich mich, wenn du das Rezept für mei­nen Man­go Ruco­la Salat aus­pro­bierst. Ich wün­sche dir ganz viel Spaß beim Zube­rei­ten von die­sem Som­mer­sa­lat! Außer­dem bin ich natür­lich gespannt, wie dir der Salat geschmeckt hat und freue mich auf dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren. Ger­ne kannst du ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Einfaches Sommersalat Rezept Mango Rucola Salat

Mango Rucola Salat

Ein ein­fa­cher Man­go Ruco­la Salat mit Moz­za­rel­la und Pini­en­ker­nen, der durch einen fruch­tig-lecke­ren Geschmack überzeugt. 
Kei­ne Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Zube­rei­tungs­zeit 15 Min.
Gericht Salat
Land & Regi­on Deutsch
Por­tio­nen 2
Kalo­rien 310 kcal

Zutaten
  

Für das Dressing 

  • 1/2 Limet­te
  • 1 EL Bal­sa­mi­co, weiß
  • 1 EL Oli­ven­öl
  • 1 TL Reis­si­rup*
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen

  • Als Ers­tes die Man­go schä­len und in klei­ne Stü­cke schnei­den. Dann den Ruco­la waschen. Eben­so Moz­za­rel­la in klei­ne Stü­cke schnei­den oder Moz­za­rel­la Kugeln verwenden. 
  • Dann die Pini­en­ker­ne (ohne Öl) in einer Pfan­ne rös­ten. Nur ein paar Minu­ten, damit sie nicht zu dun­kel werden. 
  • Man­go, Ruco­la und Moz­za­rel­la in eine Salat­schüs­sel geben und mit­ein­an­der vermengen. 
  • Für das Dres­sing die hal­be Limet­te aus­pres­sen und mit Bal­sa­mi­co, Oli­ven­öl und Reis­si­rup ver­rüh­ren. Das Dres­sing mit Salz und Pfef­fer abschmecken. 
  • Das Dres­sing jetzt zum Salat hin­zu­ge­ben und die Pini­en­ker­ne über dei­nen Man­go Ruco­la Salat verteilen.

Nährwerte

Kalo­rien: 310kcalKoh­len­hy­dra­te: 11gPro­te­in: 17gFett: 21g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Dich hat die­ser Man­go Ruco­la Salat begeis­tert und du hast Lust auf wei­te­re Salat Rezep­te bekom­men? Dann schau doch ger­ne mal bei die­sen Rezep­ten von mir vorbei: 

Mango Rucola Salat für später speichern! 

Mango Rucola Salat Rezept Speichern Pin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung