gefuellte suesskartoffeln
Rezepte,  HAUPTGERICHTE,  VEGETARISCH

Gefüllte Süßkartoffeln mit Spinat und Feta [nur 3 Zutaten]

In diesem Beitrag stelle ich Euch ein einfaches und zugleich sehr leckeres Rezept vor: Gefüllte Süßkartoffeln mit Rahmspinat und Feta!

Gefüllte Süßkartoffeln
Gefüll­te Süß­kar­tof­feln mit Spi­nat und Feta 

Gefüllte Süßkartoffeln Rezept — nur 3 Zutaten

Zur Abwechs­lung stel­le ich Euch in die­sem Bei­trag ein sehr ein­fa­ches Rezept mit ledig­lich drei Zuta­ten vor. Das Rezept bie­tet sich vor allem für die­je­ni­gen an, die nach einem viel­leicht stres­si­gen Tag kei­ne Lust auf gro­ße Koch­ex­pe­ri­men­te haben. Oder natür­lich für die­je­ni­gen, die ein­fach mal Lust auf lecke­re Süß­kar­tof­feln haben! 

Wie bereits erwähnt benö­tigt ihr für das Rezept aus­schließ­lich drei Zuta­ten. Die Vor­be­rei­tungs­zeit ist rela­tiv gering, da ihr die Süß­kar­tof­feln nur hal­bie­ren müsst und die­se anschlie­ßend in den Ofen kom­men. Wäh­rend die Süß­kar­tof­feln dann im Ofen sind, kann man die Zeit gut für ande­re Din­ge nutzen. 

Vor allem durch den Spi­nat schme­cken die Kar­tof­feln sehr frisch und das gefällt mir per­sön­lich sehr gut. Wes­halb ich sie auch echt ger­ne zube­rei­te! Über­zeugt Euch aber am bes­ten selbst von mei­nem Rezept.

In die­sem Sin­ne: Viel Spaß beim Nach­ko­chen und lasst es Euch schmecken! 

gefuellte suesskartoffeln

Gefüllte Süßkartoffeln mit Feta und Spinat

Ein sehr lecke­res Rezept mit ledig­lich drei Zutaten! 
5 von 1 Bewertung
Rezept drucken Für spä­ter speichern Kommentieren
Gericht: Haupt­ge­richt
Küche: Deutsch
Key­word: Feta, gefüllt, Spi­nat, Süßkartoffel
Vor­be­rei­tungs­zeit: 5 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 50 Minu­ten
Por­tio­nen: 2
Kalo­rien: 885kcal

Zutaten

  • 4 mit­tel­gro­ße Süß­kar­tof­feln
  • 300 g Rahms­pi­nat
  • 100 g Feta
  • Gemü­se All­roun­der, alter­na­tiv Pfef­fer und Salz 

Zubereitung

  • Zuerst die vier Süß­kar­tof­feln halbieren. 
  • Anschlie­ßend die Süß­kar­tof­feln (8 Stü­cke) im Ofen bei 200° Ober-/Un­ter­hit­ze cir­ca 30–40 Minu­ten backen. 
  • Wäh­rend­des­sen den Rahms­pi­nat nach Packungs­an­lei­tung im Topf zube­rei­ten und den Feta in klei­ne Stü­cke schneiden. 
  • Nun die Süß­kar­tof­feln aus dem Back­ofen neh­men und die Kar­tof­feln mit einem Löf­feln aus­höh­len. Die aus­ge­höhl­te Mas­se mit dem Spi­nat im Topf vermischen.
  • Mit der kom­plet­ten Maße jetzt die aus­ge­höhl­ten Süß­kar­tof­feln befül­len und mit Feta bestreuen. 
  • Anschlie­ßend mit einem Gemü­se All­roun­der wür­zen, alter­na­tiv mit Pfef­fer und Salz. 
  • Zum Schluss die befüll­ten Kar­tof­feln noch­mal etwa für cir­ca 10 Minu­ten in den Ofen. 

NÄHRWERTE PRO PORTION

Kalo­rien: 885kcalKoh­len­hy­dra­te: 58gPro­te­in: 18gFett: 12g
Du hast die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @Reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Lust auf ein ande­res Rezept? Dann schau dir ger­ne mei­ne wei­te­ren Rezept hier an. 

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung