REZEPTE,  HAUPTGERICHTE,  VEGETARISCH

Gefüllte Süßkartoffeln mit Spinat und Feta [nur 3 Zutaten]

In diesem Beitrag stelle ich Euch ein einfaches und zugleich sehr leckeres Rezept vor: Gefüllte Süßkartoffeln mit Rahmspinat und Feta!

Gefüllte Süßkartoffeln
Gefüllte Süßkartoffeln mit Spinat und Feta

Zur Abwechslung stelle ich Euch in diesem Beitrag ein sehr einfaches Rezept mit lediglich drei Zutaten vor. Das Rezept bietet sich vor allem für diejenigen an, die nach einem vielleicht stressigen Tag keine Lust auf große Kochexperimente haben. Oder natürlich für diejenigen, die einfach mal Lust auf leckere Süßkartoffeln haben!

Wie bereits erwähnt benötigt ihr für das Rezept ausschließlich drei Zutaten. Die Vorbereitungszeit ist relativ gering, da ihr die Süßkartoffeln nur halbieren müsst und diese anschließend in den Ofen kommen. Während die Süßkartoffeln dann im Ofen sind, kann man die Zeit gut für andere Dinge nutzen.

Vor allem durch den Spinat schmecken die Kartoffeln sehr frisch und das gefällt mir persönlich sehr gut. Weshalb ich sie auch echt gerne zubereite! Überzeugt Euch aber am besten selbst von meinem Rezept.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es Euch schmecken!

Rezept drucken
5 von 1 Bewertung

Gefüllte Süßkartoffeln mit Feta und Spinat

Ein sehr leckeres Rezept mit lediglich drei Zutaten!
Vorbereitungszeit5 Min.
Zubereitungszeit50 Min.
Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Deutsch
Keyword: Feta, gefüllt, Spinat, Süßkartoffel
Portionen: 2
Kalorien: 885kcal

Zutaten

  • 4 mittelgroße Süßkartoffeln
  • 300 g Rahmspinat
  • 100 g Feta
  • Gemüse Allrounder, alternativ Pfeffer und Salz

Anleitungen

  • Zuerst die vier Süßkartoffeln halbieren.
  • Anschließend die Süßkartoffeln (8 Stücke) im Ofen bei 200° Ober-/Unterhitze circa 30-40 Minuten backen.
  • Währenddessen den Rahmspinat nach Packungsanleitung im Topf zubereiten und den Feta in kleine Stücke schneiden.
  • Nun die Süßkartoffeln aus dem Backofen nehmen und die Kartoffeln mit einem Löffeln aushöhlen. Die ausgehöhlte Masse mit dem Spinat im Topf vermischen.
  • Mit der kompletten Maße jetzt die ausgehöhlten Süßkartoffeln befüllen und mit Feta bestreuen.
  • Anschließend mit einem Gemüse Allrounder würzen, alternativ mit Pfeffer und Salz.
  • Zum Schluss die befüllten Kartoffeln nochmal etwa für circa 10 Minuten in den Ofen.

Notizen

Die Gesamtkalorien von dem Rezept betragen 885 Kalorien
Das Rezept ist ausgelegt für 2 Personen
Nährwerte pro Person: 
Kalorien: 443 Fett: 11.5g Kohlenhydrate: 57.5g Eiweiß: 17.5g

Nachgekocht und ein Foto davon gemacht? Dann poste mir dein Bild auf Instagram und verlinke mich mit @Reiseschmaus oder meinem Hashtag #reiseschmaus. Damit ich deinen Beitrag nicht verpasse und es in meinem Profil reposten kann!

Lust auf ein anderes Rezept? Dann schau dir gerne meine weiteren Rezept hier an.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.