Wassermelonen Feta Salat Rezept
Rezepte,  SALATE

Wassermelonen Feta Salat [einfach & schnell]

Puh, ver­gan­ge­nes Wochen­en­de war es extrem heiß und es muss­te daher etwas erfri­schen­des auf den Tisch gezau­bert wer­den. Dar­aus ist die­ser ein­fa­che Was­ser­me­lo­nen Feta Salat ent­stan­den und der Salat ist für mich ein abso­lu­tes High­light im Som­mer. Schnell zube­rei­tet, dazu auch noch Low Carb und gesund — wenn das nicht gut klingt? Daher freue ich mich, wenn du das Rezept für mei­nen Melo­nen Feta Salat direkt ausprobierst! 

Wassermelonen Feta Salat Rezept

Wassermelonen Feta Salat: Schnelle Zubereitung

Die­ser Som­mer­sa­lat über­zeugt zum einen durch den extrem lecke­ren Geschmack, aber auch durch eine schnel­le Zube­rei­tung. Der Was­ser­me­lo­nen Feta Salat gelingt dir in nur 15 Minu­ten und die Zube­rei­tung ist außer­dem auch noch super easy. Gera­de im Som­mer, wenn es drau­ßen sehr warm ist, eig­net sich die­ser Salat also opti­mal, da du dann nicht lan­ge in der Küche ste­hen musst, son­dern drau­ßen das schö­ne Wet­ter genie­ßen kannst. 

Da der Fokus bei dem Melo­nen Feta Salat auf einer schnel­len Zube­rei­tung liegt, ist auch das Dres­sing für den Salat sehr ein­fach gehal­ten. Ich habe für das Dres­sing ledig­lich etwas Oli­ven­öl, dunk­les Bal­sa­mi­co und Zitro­nen­saft ver­wen­det und ich kann dir eins sagen: Die Kom­bi­na­ti­on aus den drei Dres­sing-Zuta­ten pas­sen per­fekt zu dei­nem Sommersalat! 

Sommersalat Erfrischend Melonen Feta Salat

Erfrischender Sommersalat als Grillbeilage 

Was gibt es im Som­mer bes­se­res als ein­fach mal den Grill mit der Fami­lie oder Freun­den anzu­schmei­ßen? Ich sel­ber bin ein abso­lu­ter Grill-Fan und bin immer auf der Suche nach pas­sen­den Grill­bei­la­gen. Der Was­ser­me­lo­nen Feta Salat eig­net sich gera­de an sehr war­men Tagen super als Grill­bei­la­ge und passt her­vor­ra­gend zu einem ent­spann­ten Grill­abend. Daher freue ich mich, wenn du die­sen Som­mer­sa­lat viel­leicht bei dei­nem nächs­ten Grill­abend direkt ein­mal ausprobierst. 

Welches Dressing für deinen Wassermelonen Feta Salat?

Mein ein­fa­ches Dres­sing bestehend aus Oli­ven­öl, dunk­lem Bal­sa­mi­co & Zitro­nen­saft habe ich dir bereits eben kurz vor­ge­stellt. Die­ses eig­net sich natür­lich super für die­sen lecke­ren Som­mer­sa­lat. Aber natür­lich kannst du auch ger­ne ein fruch­ti­ges Dres­sing für dei­nen Salat ver­wen­den, wie z.B. ein Him­bee­ren-Bal­sa­mi­co-Dres­sing. Die Ent­schei­dung liegt also ganz bei dir und du hast somit auch die Mög­lich­keit immer mal etwas zu variieren. 

Einfacher Wassermelonen Feta Salat Grillbeilage

Wassermelonen Feta Salat ist: 

  • In nur 15 Minu­ten zubereitet 
  • Der per­fek­te Salat für hohe Temperaturen 
  • Ein erfri­schen­der Sommersalat 
  • Eine wun­der­ba­re Grillbeilage
  • Ein­zig­ar­tig im Geschmack! 

Jetzt freue ich mich aber, wenn du das Rezept für mei­nen Was­ser­me­lo­nen Feta Salat aus­pro­bierst. Ich wün­sche dir ganz viel Spaß beim Zube­rei­ten von die­sem Som­mer­sa­lat! Außer­dem bin ich gespannt, wie dir der Salat geschmeckt hat und freue mich auf dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren. Außer­dem kannst du natür­lich ger­ne ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Wassermelonen Feta Salat Rezept

Wassermelonen Feta Salat

Erfri­schen­der und ein­fa­cher Was­ser­me­lo­nen Feta Salat, der mit einem lecke­ren Geschmack und einer schnel­len Zube­rei­tung überzeugt. 
Kei­ne Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tungs­zeit 5 Min.
Zube­rei­tungs­zeit 10 Min.
Gericht Salat
Land & Regi­on Deutsch
Por­tio­nen 2
Kalo­rien 350 kcal

Zutaten
  

  • 500 g Was­ser­me­lo­ne
  • 100 g Feta
  • 150 g Gur­ke
  • 1 Stän­gel Min­ze
  • 1 Stän­gel Peter­si­lie
  • 1 Zitro­ne
  • 2 EL Oli­ven­öl
  • 2 EL Bal­sa­mi­co, dunkel 
  • 2 Pr. Salz und Pfeffer

Anleitungen

  • Als Ers­tes die Was­ser­me­lo­ne in Spal­ten schnei­den und das Frucht­fleisch her­aus­schnei­den. Das Frucht­fleisch im Anschluss in klei­ne Wür­fel schneiden. 
  • Die Gur­ke in mund­ge­rech­te Stü­cke schnei­den und zusam­men mit der Was­ser­me­lo­ne, dem Oli­ven­öl, dem dunk­len Bal­sa­mi­co, Saft der Zitro­ne und 2 Pri­sen Salz und Pfef­fer in eine gro­ße Schüs­sel geben und gut vermengen.
  • Jetzt die Min­ze und Peter­si­lie klein hacken und den Feta in Wür­fel schnei­den und alles zum Salat hinzugeben. 
  • Zum Schluss noch­mal alles mit­ein­an­der ver­mi­schen und den Salat servieren. 

Nährwerte

Kalo­rien: 350kcalKoh­len­hy­dra­te: 23gPro­te­in: 10gFett: 23g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Dich hat die­ser Som­mer­sa­lat begeis­tert und du hast jetzt noch mehr Bock auf wei­te­re Salat-Rezep­te von mir bekom­men? Dann schau doch ger­ne mal hier vorbei: 

Wassermelonen Feta Salat für später speichern! 

Wassermelonen Feta Salat Rezept Speichern Pin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung