Ipanema Cocktail Rezept
GETRÄNKE,  Rezepte

Ipanema Cocktail Rezept [Alkoholfrei]

Der Ipa­ne­ma ist wohl einer der bekann­tes­ten und bes­ten alko­hol­frei­en Cock­tails. Durch den sau­er-süß­li­chen Geschmack wird der Cock­tail oft­mals auch als Vir­gin Cai­pi­rin­ha bezeich­net, weil er im Geschmack sehr ähn­lich ist. 

Ich muss ganz ehr­lich sagen, dass ich ein abso­lu­ter Fan von dem Ipa­ne­ma Cock­tail bin, da er super ein­fach gelingt und du nur vier Zuta­ten benö­tigst. Neu­gie­rig gewor­den, wie der alko­hol­freie Cock­tail schmeckt? Dann pro­bie­re ihn doch direkt aus! 

Ipanema Cocktail Rezept

Ipanema Cocktail Alkoholfrei: Schnelle Zubereitung

Die­ser ein­fa­che alko­hol­freie Cock­tail ist in nur 5 Minu­ten zube­rei­tet und schon kannst du den fer­ti­gen Cock­tail z.B. bei dir auf der Ter­ras­se oder im Gar­ten genie­ßen. Die Zube­rei­tungs­schrit­te bei die­sem Cock­tail sind zudem auch super easy. Ich sel­ber berei­te mir den Ipa­ne­ma Cock­tail oft bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren zu, da ich den Geschmack sehr erfri­schend fin­de. Gera­de tags­über ist der Cock­tail ide­al, da er kei­nen Alko­hol ent­hält und du somit, auch was das Auto fah­ren angeht, nicht ein­ge­schränkt bist. 

Ipanema Cocktail: Die wichtigste Zutat 

Kom­men wir aber jetzt noch­mal kurz auf die wich­tigs­te Zutat bei dem Ipa­ne­ma Cock­tail zu spre­chen: Fri­sche Limet­ten! Du soll­test unbe­dingt bei dei­ner Zube­rei­tung fri­sche Limet­ten ver­wen­den, weil der Cock­tail dann ein­fach am bes­ten schmeckt. Die Limet­ten wer­den bei der Cock­tail-Zube­rei­tung mit einem Mudd­ler (auch Stö­ßel genannt) zer­drückt. Des­we­gen soll­test du unbe­dingt einen Mudd­ler zu Hau­se haben, denn das Zer­drü­cken der Limet­ten ist beson­ders wich­tig, damit ein lecke­rer Geschmack entsteht. 

Alkoholfreier Cocktail Ipanema

Alkoholfreier Cocktail als Party-Highlight 

Gera­de auf Par­tys im Som­mer ist der Ipa­ne­ma ein abso­lu­tes High­light. Denn mei­ner Mei­nung nach passt neben nor­ma­len Alko­hol, auch ein alko­hol­frei­er Cock­tail super auf eine Gar­ten­par­ty oder ähn­li­ches. Der Cock­tail lässt sich wun­der­bar in einem gro­ßen Behäl­ter zube­rei­ten und kann dann den Gäs­ten auf einer Par­ty ange­bo­ten wer­den. Ich wür­de dir aller­dings emp­feh­len auf fri­sche Minz­blät­ter bei grö­ße­ren Men­gen zu ver­zich­ten, da so der Auf­wand über­schau­bar bleibt und du es ein­fa­cher hast. 

Der Ipanema Cocktail ist: 

  • Alko­hol­frei
  • In nur 5 Minu­ten zubereitet
  • Extrem lecker durch einen sau­er-süß­li­chen Geschmack 
  • Ein alko­hol­frei­es Party-Highlight! 
Ipanema Cocktail Alkoholfrei

Jetzt freue ich mich aber, wenn du mein alko­hol­frei­es Ipa­ne­ma Cock­tail Rezept aus­pro­bierst. Ich wün­sche dir ganz viel Spaß beim Zube­rei­ten von die­sem Cock­tail! Außer­dem bin ich gespannt, wie dir der Ipa­ne­ma Cock­tail geschmeckt hat und freue mich auf dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren. Außer­dem kannst du natür­lich ger­ne ein Foto von dei­ner Cock­tail-Krea­ti­on machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Ipanema Cocktail Rezept Bild

Ipanema Cocktail (Alkoholfrei)

Der Ipa­ne­ma ist wohl einer der bekann­tes­ten und leckers­ten alko­hol­frei­en Cock­tails. Er über­zeugt durch einen sau­er-süß­li­chen Geschmack. 
Kei­ne Bewertungen
Zube­rei­tungs­zeit 5 Min.
Gericht Cock­tails
Land & Regi­on Deutsch
Por­tio­nen 1 Cock­tail

Zutaten
  

  • 1 Limet­te
  • 1 TL Rohr­zu­cker*
  • 8 cl Gin­ger Ale
  • 4 cl Mara­cu­ja­s­aft
  • Crus­hed Ice

Anleitungen

  • Als Ers­tes die Limet­te abwa­schen, abtrock­nen und hal­bie­ren. Anschlie­ßend vier­teln, Strunk ent­fer­nen und ins Glas geben. 
  • Jetzt den Rohr­zu­cker ins Glas geben. 
  • Dann mit einem Mudd­ler* die Limet­ten zer­drü­cken. Den aus­ge­drück­ten Limet­ten­saft nun mit dem Rohr­zu­cker verrühren. 
  • Das Crus­hed Ice bis zum Glas­rand fül­len, Gin­ger Ale und Mara­cu­ja­s­aft hinzugeben. 
  • Zum Schluss noch­mal kurz mit­ein­an­der ver­rüh­ren und fri­sche Minz­blät­ter als Deko­ra­ti­on hinzugeben. 
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Dich hat die­ser alko­hol­freie Cock­tail begeis­tert und du hast Lust auf mehr bekom­men? Dann pro­bie­re doch ger­ne mal mei­ne haus­ge­mach­te Limo­na­de aus! 

Ipanema Cocktail Rezept für später pinnen! 

Ipanema Cocktail Rezept Alkoholfrei Pin Speichern

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung