10 besten Salate zum Grillen
Rezepte

Salate zum Grillen — 10 einfache und schnelle Rezepte

Du bist auf der Suche nach den bes­ten Sala­ten zum Gril­len? Dann bist du hier genau rich­tig und ich prä­sen­tie­re dir hier ein­fa­che und schnel­le Sala­te, die sich per­fekt als Grill­bei­la­ge eig­nen und durch einen lecke­ren Geschmack überzeugen. 

10 besten Salate zum Grillen

Salate zum Grillen schmecken das ganze Jahr 

Mei­ne Sala­te über­zeu­gen natür­lich im Som­mer, wenn wie­der flei­ßig gegrillt wird, aber du kannst die hier vor­ge­stell­ten Salat Rezep­te natür­lich das gan­ze Jahr über zube­rei­ten. Alle Sala­te über­zeu­gen durch einen fri­schen Geschmack und mein Gur­ken­sa­lat oder Nudel­sa­lat sind natür­lich abso­lu­te Klassiker. 

Einfache, schnelle und leckere Salate

Genau die drei Wör­ter sind mir bei mei­nen Salat Rezep­ten wich­tig, die ich dir hier in die­sem Bei­trag vor­stel­le. Denn wenn wir mal ehr­lich sind: Wenn die Son­ne raus­kommt, möch­te man doch viel lie­ber das Wet­ter drau­ßen genie­ßen und dar­um bin ich ein so gro­ßer Fan von schnel­len und ein­fa­chen Sala­ten, die per­fekt als Bei­la­ge zum Gril­len passen. 

Hier kommen die 10 besten Salate zum Grillen

Jetzt kom­men die 10 bes­ten Sala­te zum Gril­len und ich freue mich, dir die­se über­sicht­lich nach der Rei­he vor­stel­len zu dür­fen. Ich ver­spre­che dir, dass die­se lecke­ren Sala­te von mir, dei­ne Grill­par­ty zu einem abso­lu­ten High­light wer­den lassen!

Italienischer Nudelsalat

1. Italienischer Nudelsalat

Mein ita­lie­ni­scher Nudel­sa­lat ohne Mayon­nai­se gelingt dir beson­ders ein­fach und ist in unter 30 Minu­ten zube­rei­tet. Der lecke­re Salat über­zeugt durch einen fri­schen Geschmack und ist die per­fek­te Bei­la­ge für dein Grillgut.

Griechischer Salat

2. Griechischer Salat mit Feta und Oliven

Die­ser grie­chi­scher Salat mit Feta und Oli­ven ist schnell und ein­fach zube­rei­tet und für mich ein abso­lu­tes High­light zu unter­schied­li­chen Gerich­ten. Der Salat besteht aus nur weni­gen Zuta­ten, ist zudem auch noch Low Carb und der per­fek­te Grillsalat.

Gurkensalat mit saurer Sahne Rezept

3. Gurkensalat mit saurer Sahne und Dill

Mein ein­fa­cher Gur­ken­sa­lat mit sau­rer Sah­ne schmeckt wie von Oma und gelingt dir in nur 10 Minu­ten. Der Salat wird mit fri­schen Gur­ken zube­rei­tet und mit Dill ver­fei­nert. Ein abso­lu­ter Salat-Klas­si­ker und zählt für mich damit zu den bes­ten 10 Sala­te zum Grillen. 

Grillsalat Quinoa Salat mit Avocado

4. Quinoa Salat mit Avocado

Mein Rezept für die­sen Qui­noa Salat mit Avo­ca­do ist super easy und der lecke­re Salat steht im Hand­um­dre­hen fer­tig bei dir auf dem Tisch. Außer­dem ist der Salat auch noch sehr gesund und vegan. 

Kichererbsen Salat

5. Kichererbsen Salat

Die­ser ein­fa­che Kicher­erb­sen-Salat mit Toma­ten, Gur­ke, Papri­ka und Mais gelingt dir in nur 15 Minu­ten. Der Salat ist per­fekt zum Gril­len, aber auch für unter­wegs, wenn viel­leicht noch etwas übrig bleibt. Er über­zeugt durch einen fri­schen Geschmack. 

Couscous Salat mit Joghurt Zitronen Dressing

6. Couscous-Salat mit Joghurt-Zitronen Dressing

Ein bun­ter Cous­cous-Salat, der per­fekt als Bei­la­ge zum Gril­len geeig­net ist und durch ein lecke­res Joghurt-Zitro­nen-Dres­sing über­zeugt. Das Dres­sing für mei­nen Cous­cous-Salat über­zeugt mit einem erfri­schen­den Geschmack und ist per­fekt für den Sommer. 

Sommersalat Mango Rucola Salat Rezept Erfrischend

7. Mango Rucola Salat mit Mozzarella und Pinienkernen

In der Kate­go­rie 10 Sala­te zum Gril­len zählt für mich mein Man­go Ruco­la Salat mit zu den erfri­schends­ten Sala­ten. Der Som­mer­sa­lat wird mit einem ein­fa­chen Limet­ten-Dres­sing ver­fei­nert und ist eine lecke­re Grillbeilage.

Bulgursalat mit Feta Rezept

8. Bulgursalat mit Feta

Mein Bul­gur­sa­lat mit Feta ist sehr gesund und ist zudem ein lecke­rer Salat zum Gril­len. Er über­zeugt durch einen aro­ma­ti­schen Geschmack und wird mit Zitro­nen­saft ver­fei­nert, um zusätz­lich etwas Fri­sche auf den Tel­ler zu bringen. 

Caprese Salat mit Avocado und Gurke

9. Caprese Salat mit Avocado und Gurke

Mein lecke­rer Capre­se Salat mit Avo­ca­do und Gur­ke gelingt dir in nur 10 Minu­ten und ist die per­fek­te Bei­la­ge zum Gril­len. Durch die Avo­ca­do bekommt wird der Salat rich­tig schön cremig. 

Linsensalat mit Feta

10. Linsensalat mit Feta

Mein gesun­der Lin­sen­sa­lat mit Feta lie­fert dir viel Eiweiß und über­zeugt durch einen lecke­ren Geschmack und eine ein­fa­che Zube­rei­tung. An war­men Som­mer­ta­gen ist der Fit­ness Salat die per­fek­te Grill­bei­la­ge und unter­stützt dich bei einer gesun­den Ernährung. 


Jetzt hof­fe ich aber, dass ich dir gute Inspi­ra­tio­nen für einen Grill­sa­lat geben konn­te und du pro­bierst einen mei­ner lecke­ren Sala­te aus.

Du kannst natür­lich ger­ne auch ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und den Salat auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Hier fin­dest du jetzt das Rezept zum grie­chi­schen Salat mit Feta und Oli­ven. Die ande­ren Rezep­ten sind oben mit einem Klick auf den Titel oder auf das Bild verlinkt. 

Italienischer Nudelsalat

10 einfache und schnelle Salate zum Grillen

Die­se ein­fa­chen und schnel­len Sala­te zum Gril­len sind die per­fek­ten Bei­la­gen zu dei­nem Grill­gut. Schau dir ger­ne alle lecke­ren Sala­te an. 
5 von 12 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Zube­rei­tung 10 Minu­ten
Gericht Salat
Küche Deutsch
Por­tio­nen 2

Zutaten
  

  • 2 Toma­ten
  • 1/2 Salat­gur­ke
  • 1/2 rote Zwie­bel
  • 100 g Schafs­kä­se
  • 5 Oli­ven (schwarz)
  • 2 EL Weiß­wein­es­sig
  • 2 EL Oli­ven­öl

Anleitungen

  • Als Ers­tes das Gemü­se waschen und die Toma­ten, sowie die Gur­ke in mund­ge­rech­te Stü­cke schnei­den. Die Zwie­bel in fei­ne Rin­ge schneiden. 
  • Das Gemü­se in einer Schüs­sel ver­men­gen und mit Oli­ven­öl und Essig wür­zen, danach mit Salz und Pfef­fer abschmecken.
  • Zum Schluss den Schafs­kä­se in klei­ne Stü­cke schnei­den und gemein­sam mit den Oli­ven über den Salat geben. 

Notizen

  • Ein­fa­cher und fri­scher Salat, der per­fekt zu dei­nem Grill­gut passt 
  • Die Zuta­ten rei­chen für 2 Per­so­nen, bei 4 Per­so­nen ein­fach die Men­ge verdoppeln
  • Alle wei­te­ren Sala­te zum Gril­len fin­dest du oben im Bei­trag verlinkt 
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung