acai bowl rezept einfach
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Açaí Bowl selber machen [einfach und lecker]

Eine ein­fa­che und lecke­re Açaí Bowl ganz ein­fach sel­ber auf den Tisch zau­bern? Klingt das nicht gut? Vie­le den­ken bei einer Açaí Bowl direkt an Urlaub, Strand, Son­ne und ver­mut­lich Meer. Doch damit du nicht immer nur im Urlaub auf den lecke­ren Genuss der bra­si­lia­ni­schen Super-Fruit kom­men musst, ver­ra­te ich dir in die­sem Arti­kel, wie du dir ganz ein­fach sel­ber dei­ne eige­ne Açaí Bowl zubereitest! 

Mei­ne Trans­pa­renz und dein Ver­trau­en sind mir sehr wich­tig: Die­ser Bei­trag ent­stand in Zusam­men­ar­beit mit Sunday Natu­ral und ent­hält Emp­feh­lungs-Links für ver­schie­de­ne Pro­duk­te. Wenn du über einen Link etwas bestellst, ent­ste­hen dabei für dich kei­ne Mehr­kos­ten und du unter­stützt somit mei­ne Arbeit. Dan­ke für dein Vertrauen!

Acai Bowl selber machen

Açai Bowl einfach selber machen 

Du hast dich schon immer gefragt, wie du dir ganz ein­fach sel­ber dei­ne eige­ne Açai Bowl zube­rei­ten kannst und nicht immer nur im Urlaub auf den Genuss kommst? Dann habe ich nun für dich hier die pas­sen­de Ant­wort. Im Wesent­li­chen benö­tigst du für die Basis, näm­lich die Bowl, nur drei (okay, wenn du es ein wenig süßer magst vier) Zuta­ten. Zusätz­lich soll­test du das pas­sen­de Equip­ment dafür zu Hau­se habe. Um aus den Zuta­ten, wel­che ich dir gleich vor­stel­le, eine cre­mi­ge Mas­se erzeu­gen zu kön­nen, soll­test du am bes­ten einen Zer­klei­ne­rer oder Mixer verwenden. 

Aber kom­men wir nun zu den Zuta­ten, wel­che du für dei­ne eige­ne Açai Bowl benötigst: 

  • Acai Pul­ver
  • gefo­re­ne­ne Bananen 
  • Hafer­milch
  • Ahorn­si­rup (optio­nal)

Zu den wich­tigs­ten Zuta­ten bei dei­ner Bowl zäh­len natür­lich, wer hät­te es gedacht, das Açai Pul­ver und die gefro­re­nen Bananen. 

Açai Pulver von Sunday Natural 

Bei die­sem Rezept habe ich das Açai Pul­ver von der Mar­ke Sunday Natu­ral ver­wen­det. Sunday Natu­ral ist ein nach­hal­ti­ges und renom­mier­tes Unter­neh­men aus Ber­lin, wel­ches ver­schie­de­ne Food- und Gesund­heits­pro­duk­te ver­treibt. Die ein­zel­nen Pro­duk­te des Unter­neh­mens zeich­nen sich dabei durch fol­gen­de Eigen­schaf­ten aus:

  • Natür­lich­keit: Die Nähr- und Wirk­stof­fe der Pro­duk­te sind aus natür­li­cher und pflanz­li­cher Quelle
  • Qua­li­tät: Die bes­ten Anbau­ge­bie­te von den füh­ren­den Herstellern 
  • Rein­heit: Bio-Anbau und pure Wirk­stof­fe ohne che­mi­sche Zusätze 
  • Nach­hal­tig­keit: Nach­hal­tig ange­bau­te Roh­stof­fe und direk­ter Ein­kauf von loka­len Produzenten
  • Trans­pa­renz: Voll­de­kla­ra­ti­on aller Inhalts­stof­fe und Verfahren 
  • Fair­ness: Pre­mi­um Qua­li­tät zu fai­ren Prei­sen durch Direkt­ein­kauf und eige­ne Produktion

Acai Bowl Sunday Natural

Bei dem Açai Pul­ver von Sunday Natu­ral han­delt es sich um ein Voll­frucht­pul­ver in höchs­ter Roh­kost­qua­li­tät, wel­ches sich super für dei­ne eige­ne Açai Bowl eig­net. Damit du das Pul­ver mal aus­pro­bie­ren kannst, habe ich noch eine klei­ne Über­ra­schung für dich. 

Mit mei­nem Code Reiseschmaus10 sparst du 10 % auf das gesam­te Sor­ti­ment der Mar­ke Sunday Natu­ral. Aus­ge­nom­men vom Code sind bereits redu­zier­te Pro­duk­te wie z.B. Vor­teils­bund­les oder Sets. Der Code ist im Zeit­raum vom 03.03.2022 bis zum 24.03.2022 gültig.

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  • Reich an Antioxidantien

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Tipps für deine perfekte Açai Bowl

Damit dir dei­ne Açai Bowl auch ohne Pro­ble­me gelingt, möch­te ich dir ger­ne noch drei wich­ti­ge Tipps mit auf den Weg geben. 

  1. Gefro­re­ne und rei­fe Bana­nen
    Ja, du hörst rich­tig, die gefro­re­nen und rei­fen Bana­nen machen einen wich­ti­gen Bestand­teil dei­ner Bowl aus. Aus die­sem Grund ach­te bit­te dar­auf, dass du die Bana­nen einen Tag vor­her geschält in dei­nem Gefrier­schrank ein­frierst. Dadurch wird dei­ne Bowl bei der Zube­rei­tung rich­tig schön cremig! 

  2. Der rich­ti­ge Mixer
    Außer­dem soll­test du natür­lich bei der Zube­rei­tung über das rich­ti­ge Equip­ment ver­fü­gen. Daher emp­feh­le ich dir für dei­ne Bowl einen Zer­klei­ne­rer oder einen Mixer zu ver­wen­den. Ein Pürier­stab eig­net sich nicht ganz so gut und es dau­ert um eini­ges länger. 

  3. Açai Pul­ver
    Das soll­test du natür­lich unbe­dingt zu Hau­se haben, denn es ist schließ­lich (wie auch der Name ver­rät) die wich­tigs­te Zutat für dei­ne Bowl. Ach­te bit­te bei der Aus­wahl von Açai Pul­ver unbe­dingt dar­auf, dass es eine hohe Qua­li­tät hat und es sich um ein Voll­frucht­pul­ver han­delt. Ich kann dir daher das Açai Pul­ver von Sunday Natu­ral sehr ans Herz legen! 

Die Açai Bowl ist: 

  • Vegan
  • Ein­fach in der Zubereitung 
  • Unfass­bar lecker
  • Gesund und reich an Anti­oxi­dan­ti­en
  • Per­fekt für dein Frühstück!

Ich wün­sche dir jetzt ganz viel Spaß mit mei­nem Açaí Bowl Rezept und freue mich, wenn du die Bowl aus­pro­bierst. Außer­dem bin ich gespannt, wie dir mei­ne Açaí Bowl geschmeckt hat und freue mich auf dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren. Zusätz­lich kannst du natür­lich ger­ne ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

acai bowl rezept einfach

Açaí Bowl

Ein­fa­che und lecke­re Açaí Bowl in weni­gen Minu­ten ganz ein­fach sel­ber zubereiten. 
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Zube­rei­tungs­zeit 10 Min.
Gericht Bowl
Land & Regi­on Bra­si­lia­nisch, Deutsch
Por­tio­nen 1
Kalo­rien 366 kcal

Zutaten
  

Für die Bowl 

  • 2 EL Açaí Pul­ver von Sunday Natural
  • 2 gefro­re­ne Bananen
  • 50 ml Hafer­milch
  • 1 EL Ahorn­si­rup (optio­nal)

Toppings

Anleitungen

  • 2 Bana­nen einen Tag vor­her in gan­zen Stü­cken ein­frie­ren oder min­des­tens 5 Stun­den vor der Zubereitung. 
  • Zuerst die Bana­nen in klei­ne Stü­cke schnei­den und zusam­men mit dem Açaí Pul­ver und der Hafer­milch für unge­fähr 2 Minu­ten zu einer cremigen/halbgefrorenen Mas­se mixen. Am bes­ten dafür eig­net sich ein Zerkleinerer.
  • Fül­le nun die Açaí Mas­se in eine Schlüs­sel um und ver­tei­le die Top­pings auf dei­ner Bowl. 
  • Die Acai Bowl sofort ser­vie­ren und genießen! 

Nährwerte

Kalo­rien: 366kcalKoh­len­hy­dra­te: 60gPro­te­in: 6gFett: 9.5g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Weitere Bowl Rezepte

Du bist auf der Suche nach wei­te­ren ein­fa­chen und lecke­ren Bowl Rezep­ten? Dann schau doch ger­ne mal bei die­sen drei Rezep­ten von mir vor­bei und lass dich inspirieren: 

Açaí Bowl Rezept für später pinnen! 

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