Protein Milchreis Selber Machen
FRÜHSTÜCK,  Rezepte

Protein Milchreis Rezept [einfach und gesund]

Ein gesun­des Milch­reis Rezept, wel­ches durch einen hohen Eiweiß­an­teil und eine simp­le Zube­rei­tung über­zeugt. Wenn du auf der Suche nach einer lecke­ren Mahl­zeit bist, die dich dazu auch noch fit hält, dann soll­test du unbe­dingt mein Pro­te­in Milch­reis ausprobieren. 

Protein Milchreis Rezept

Über das Protein Milchreis Rezept 

Kennst du das, wenn du auf der Suche nach einem ein­fa­chen, aber gleich­zei­tig auch gesun­dem Rezept bist? Mir geht es auch oft so und daher bin ich umso glück­li­cher, dir heu­te mein ein­fa­ches Pro­te­in Milch­reis Rezept vor­stel­len zu dürfen. 

Das Rezept besteht aus ins­ge­samt fünf Zuta­ten, über­zeugt durch eine simp­le Zube­rei­tung und lie­fert dir ein hohes Eiweiß­ge­halt. Also genau das rich­ti­ge, wenn man Lust auf eine gesun­de Mahl­zeit hat. Ich kann dir mei­nen gesun­den Milch­reis vor allem als Früh­stück, aber auch als Pro­te­in­quel­le nach dem Sport empfehlen. 

Zutaten für deinen Protein Milchreis 

Für mein Milch­reis Rezept benö­tigst du ins­ge­samt fünf Zuta­ten, wobei du mit Sicher­heit schon die ein oder ande­re Zutat zu Hau­se hast. Fol­gen­de Zuta­ten benö­tigst du: 

Milchreis Gesund Einfach Lecker

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Damit dir bei dei­ner Zube­rei­tung für dei­nen Pro­te­in Milch­reis nichts schief­ge­hen kann, möch­te ich dir jetzt noch ger­ne mei­ne Schritt-für-Schritt-Anlei­tung vorstellen. 

Schritt 1

Im ers­ten Schritt nimmst du dir einen klei­nen bis mitt­le­ren Topf, befüllst die­sen mit Hafer­milch und rührst im Anschluss etwas Zimt unter. Den Topf bringst du dann anschlie­ßend zum Kochen. 

Schritt 2

Jetzt gibst du auch schon den Milch­reis dazu und lässt die­sen bei schwa­cher Hit­ze köcheln. Je nach Packungs­an­lei­tung benö­tigt der Milch­reis unge­fähr 30 bis 35 Minu­ten, bis er fer­tig ist. Ach­te dar­auf, dass du den Milch­reis gele­gent­lich umrührst, damit nichts anbrennt. 

Schritt 3

Nach­dem der Milch­reis unge­fähr 20 Minu­ten gekocht hat, kannst du auch schon das Pro­te­in­pul­ver hin­zu­fü­gen und ihn für ca. 10 Minu­ten wei­ter köcheln las­sen. Wäh­rend der Milch­reis am Kochen ist, kannst du in einem sepa­ra­ten Topf die Kir­schen erhit­zen und bei Bedarf mit etwas Spei­se­stär­ke andicken. 

Schritt 4

Jetzt nach etwa 30 Minu­ten ist dein Pro­te­in Milch­reis fer­tig und du kannst ihn nun mit den hei­ßen Kir­schen ser­vie­ren und genießen! 

Wie gesund ist der Protein Milchreis? 

Die Nähr­wer­te bei mei­nem Pro­te­in Milch­reis kön­nen sich defi­ni­tiv sehen las­sen! Ins­ge­samt hat eine Por­ti­on 452 Kalo­rien und lie­fert dir 23 g Eiweiß — Klingt das nicht gut? Also, wenn du auf der Suche nach einer gesun­den Mahl­zeit bist, dann triffst du mit die­sem gesun­den Rezept defi­ni­tiv die rich­ti­ge Wahl. 

Die genau­en Nähr­wer­te beim Pro­te­in Milch­reis ver­tei­len sich dabei wie folgt: 

Kalo­rien452kcal
Fett5 g
Koh­len­hy­dra­te79 g
Eiweiß23 g
Gesund Protein Milchreis Rezept

Warum wird Milchreis nicht weich?

Wenn der Milch­reis nicht weich wird, hat das in den meis­ten Fäl­len damit zu tun, dass du die Koch­zeit nicht ein­ge­hal­ten hast. Milch­reis benö­tigt in einem Topf min­des­tens 30 Minu­ten (je nach Packungs­an­lei­tung). Ach­te daher also unbe­dingt dar­auf, die Koch­zeit von dei­nem Milch­reis ein­zu­hal­ten, damit er schön weich wird. 

Der Protein Milchreis mit Kirschen ist: 

  • Super ein­fach in der Zubereitung 
  • Mit 23 Gramm Eiweiß sehr gesund 
  • Wahn­sin­nig lecker im Geschmack 
  • Das per­fek­te gesun­de Frühstück!

Ich wün­sche dir jetzt ganz viel Spaß mit mei­nem Pro­te­in Milch­reis Rezept und freue mich, wenn du es aus­pro­bierst. Außer­dem bin ich gespannt, wie dir der gesun­de Milch­reis geschmeckt hat und freue mich auf dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren. Außer­dem kannst du natür­lich ger­ne ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Protein Milchreis Selber Machen

Protein Milchreis

Ein­fa­ches Pro­te­in Milch­reis Rezept mit Kir­schen, dass durch einen hohen Eiweiß­an­teil und einen lecke­ren Geschmack überzeugt. 
5 von 1 Bewertung

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Zube­rei­tungs­zeit 30 Min.
Gericht Früh­stück
Land & Regi­on Deutsch
Por­tio­nen 1
Kalo­rien 452 kcal

Zutaten
  

Anleitungen

  • Als ers­tes Hafer­milch in einen Topf geben und etwas Zimt unter­rüh­ren. Den Topf zum Kochen bringen. 
  • Milch­reis hin­zu­ge­ben und bei schwa­cher Hit­ze quel­len las­sen. Gele­gent­lich umrüh­ren, sodass nichts anbrennt.
  • Nach 20 Minu­ten Pro­te­in­pul­ver hin­zu­ge­ben und wei­ter köcheln las­sen. Wäh­rend­des­sen in einem Topf die Kir­schen erwär­men und bei Bedarf mit etwas Spei­se­stär­ke andicken. 
  • Wenn der Milch­reis fer­tig ist (nach ca. 30 bis 35 Minu­ten), mit den hei­ßen Kir­schen anrich­ten und servieren. 

Notizen

Für eine gute Kon­sis­tenz und einen per­fek­ten Geschmack habe ich die­ses Pro­te­in­pul­ver* im Geschmack Vanil­le verwendet. 

Nährwerte

Kalo­rien: 452kcalKoh­len­hy­dra­te: 79gPro­te­in: 23gFett: 5g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Mehr gesunde Rezepte

Du bist auf der Suche nach wei­te­ren gesun­den Rezep­ten? Dann schau doch ger­ne mal bei die­sen Rezep­ten vorbei:

Protein Milchreis Rezept für später pinnen! 

Protein Milchreis Rezept Pin Speichern

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung