Protein Porridge Rezept Gesund
FRÜHSTÜCK,  Rezepte,  VEGAN

Protein Porridge Rezept [einfach und gesund]

Du bist auf der Suche nach einem ein­fa­chen und gesun­den Früh­stück, wel­ches dazu auch noch schnell zube­rei­tet ist? Dann ist mein Pro­te­in Por­ridge Rezept genau das Rich­ti­ge für dich! 

Mein Por­ridge Rezept besteht aus nur 3 Zuta­ten und ist in nur 5 Minu­ten fer­tig zube­rei­tet. Pro­bie­re das Rezept also unbe­dingt aus! 

Mei­ne Trans­pa­renz und dein Ver­trau­en sind mir sehr wich­tig: Die­ser Arti­kel ent­hält Emp­feh­lungs-Links für food­spring. Wenn du über die­se Links etwas bestellst, erhal­te ich eine klei­ne Pro­vi­si­on. Dir ent­ste­hen dabei kei­ner­lei Mehr­kos­ten und du kannst somit mei­ne Arbeit ganz ein­fach unter­stüt­zen. Vie­len Dank für dei­nen Support!

Protein Porridge Rezept Gesund

Zutaten für dein Protein Porridge 

Wes­halb ich die­ses Pro­te­in Por­ridge so gern mache ist, dass man eigent­lich nur 3 Zuta­ten benö­tigt und dann direkt los­le­gen kann. Fol­gen­de Basis-Zuta­ten brauchst du für dein Porridge: 

Wenn du die Zuta­ten bei­sam­men hast, kann es auch schon direkt mit der Zube­rei­tung losgehen. 

Zubereitung Protein Porridge 

Die Zube­rei­tung für lecke­res Pro­te­in Por­ridge ist wirk­lich sim­pel und du brauchst (jetzt hal­te dich fest) NUR 5 Minu­ten! Also, wenn es mor­gens mal schnell gehen muss, dann ist die per­fek­te Gele­gen­heit, die­ses Pro­te­in Por­ridge Rezept auszuprobieren. 

Aber kom­men wir nun zu der Zube­rei­tung von dei­nem Por­ridge. Ich per­sön­lich emp­feh­le dir die Zube­rei­tung in einem Koch­topf, da dort die Wär­me am bes­ten ver­teilt wird und es sich immer mal wie­der umrüh­ren lässt (im Ver­gleich zur Mikrowelle). 

  1. Im ers­ten Schritt gibst du die Hafer­flo­cken, vega­nes Pro­te­in­pul­ver und die Hafer­milch in einem Koch­topf und ver­rührst alles miteinander. 
  2. Als Nächs­tes den Topf lang­sam erwär­men und gele­gent­lich umrüh­ren. Nach unge­fähr 3 Minu­ten soll­te das Por­ridge dick­flüs­sig sein. Wenn es dir zu dick­flüs­sig wird, ein­fach etwas mehr Hafer­milch dazugeben! 
  3. Jetzt kannst du das Por­ridge sofort ser­vie­ren und nach Bedarf mit Top­pings (z.B. Obst, Müs­li) verfeinern.

Porridge mit Proteinpulver 

Bei die­sem Pro­te­in Por­ridge Rezept habe ich den das vega­ne Pro­te­in­pul­ver von food­spring in dem Geschmack Scho­ko ver­wen­det. Er lie­fert dir für dein Por­ridge essen­zi­el­le Ami­no­säu­ren, pflanz­li­ches Pro­te­in und durch den scho­ko­la­di­gen Geschmack, bekommt dein Por­ridge eine beson­de­re geschmack­li­che Note. Es eig­net sich eben­falls auch her­vor­ra­gend zum Backen. Pro­bie­re es also ger­ne direkt mal aus! 

Vegan Protein Foodspring

REISESCHMAUS EMPFIEHLT

Vegan Pro­te­in von foodspring

  • Nähr­stoff­reich & Zuckerarm
  • Ange­rei­chert mit Vit­amin B12, B6, Fol­säu­re & Biotin
  • Soja- und glu­ten­freie Rezeptur
  • 100 % vegan

Wie gesund ist das Protein Porridge? 

Wie der Name natür­lich schon sagt, han­delt es sich hier­bei um ein gesun­des Por­ridge Rezept, wel­ches dich zusätz­lich mit Eiweiß ver­sorgt. Das Eiweiß sorgt für eine gute Sät­ti­gung und aus die­sem Grund eig­net sich das Por­ridge per­fekt als Früh­stück, da es dich lan­ge satt hält. 

Die Nähr­wer­te bei die­sem Pro­te­in Por­ridge ver­tei­len sich dabei wie folgt: 

Kalo­rien392
Fett7,5g
Koh­len­hy­dra­te46,6g
Eiweiß32,6g

Das Protein Porridge ist: 

  • Vegan
  • In nur 5 Minu­ten zubereitet 
  • Besteht aus nur 3 Zutaten
  • Das per­fek­te gesun­de Frühstück 

Ich wün­sche dir jetzt ganz viel Spaß mit die­sem Pro­te­in Por­ridge und freue mich, wenn du das Rezept aus­pro­bierst. Außer­dem bin ich gespannt, wie dir das gesun­de Por­ridge geschmeckt hat und freue mich auf dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren. Außer­dem kannst du natür­lich ger­ne ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Schnelles Protein Porridge

Protein Porridge

Ein­fa­ches und schnel­les Pro­te­in Por­ridge Rezept aus nur 3 Zuta­ten! Du benö­tigst nur 5 Minu­ten Zeit und zau­berst dir ein lecke­res Por­ridge auf den Tisch. 
5 von 1 Bewertung

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Zube­rei­tungs­zeit 5 Min.
Gericht Früh­stück
Land & Regi­on Deutsch
Por­tio­nen 1
Kalo­rien 392 kcal

Zutaten
  

Anleitungen

  • Als Ers­tes die Hafer­flo­cken, vega­nes Pro­te­in­pul­ver und die Hafer­milch in einen Koch­topf geben und alles mit­ein­an­der verrühren. 
  • Nun den Topf lang­sam erwär­men und gele­gent­lich umrüh­ren. Nach unge­fähr 3 Minu­ten soll­te das Por­ridge dick­flüs­sig sein. 
  • Du kannst das Pro­te­in Por­ridge dann sofort ser­vie­ren und nach Bedarf mit Top­pings (z.B. Obst, Müs­li) ver­fei­nern! Soll­te es dir zu dick­flüs­sig sein, ein­fach etwas mehr Hafer­milch dazugeben. 

Notizen

Für einen lecke­ren Geschmack habe ich das Vegan Pro­te­in von food­spring in dem Geschmack Scho­ko verwendet.

Nährwerte

Kalo­rien: 392kcalKoh­len­hy­dra­te: 46.6gPro­te­in: 32.6gFett: 7.5g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Mehr gesunde Rezepte

Du bist auf der Suche nach wei­te­ren gesun­den und ein­fa­chen Rezep­ten? Dann schau doch ger­ne mal bei die­sen Rezep­ten von mir vorbei: 

Protein Porridge Rezept für später pinnen! 

Protein Porridge Rezept Pin Speichern

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung