Protein Broetchen Rezept
FRÜHSTÜCK,  Rezepte

Einfache Protein Brötchen [aus nur 3 Zutaten]

Bald ist schon wie­der ein Jahr ver­gan­gen und gera­de zu Beginn des Jah­res möch­ten vie­le mal wie­der etwas mehr auf die Ernäh­rung ach­ten. Des­halb freue ich mich, dir in die­sem Bei­trag mein ein­fa­ches Pro­te­in Bröt­chen Rezept vor­zu­stel­len, wofür du nur drei Zuta­ten benö­tigst und du dir im Hand­um­dre­hen lecke­re Eiweiß­bröt­chen zubereitest. 

Protein Brötchen Rezept

Über das Protein Brötchen Rezept 

Mein Rezept für ein­fa­che Eiweiß­bröt­chen über­zeugt vor allem durch eine simp­le Zube­rei­tung und einer kur­zen Zuta­ten­lis­te. Ins­ge­samt benö­tigst du bei die­sem Rezept nur drei Zuta­ten und schon kannst du dir dei­ne eige­nen Pro­te­in Bröt­chen zube­rei­ten. Ich berei­te mir die Bröt­chen beson­ders ger­ne zu, wenn ich mal wie­der Lust auf eine gesun­de Mahl­zeit habe, denn dafür sind sie mit einem hohen Eiweiß­ge­halt ein­fach perfekt. 

Zutaten für deine Eiweißbrötchen

Für mein Pro­te­in Bröt­chen Rezept benö­tigst du fol­gen­de drei Zutaten: 

Protein Broetchen Gesund

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf bei der Zube­rei­tung von dei­nen Pro­te­in Bröt­chen, möch­te ich dir ger­ne noch mei­ne Schritt-für-Schritt-Anlei­tung mit auf den Weg geben, damit auch nichts schief­ge­hen kann.

Schritt 1

Im ers­ten Schritt den Back­ofen auf 180 Grad (Umluft) vor­hei­zen und mit einer Küchen­ma­schi­ne alle Zuta­ten zu einem Teig verkneten. 

Tipp: Für die gewünsch­te Kon­sis­tenz noch etwas Was­ser unter­he­ben, unge­fähr 50ml. 

Schritt 2

Jetzt drei Bröt­chen (je nach gewünsch­ter Grö­ße) for­men, mit einem Mes­ser ein­schnei­den und auf einem Back­blech mit Back­pa­pier verteilen. 

Tipp: Ich habe noch etwas Kür­bis­ker­ne über die Pro­te­in Bröt­chen verteilt! 

Schritt 3

Jetzt kom­men die Bröt­chen für unge­fähr 20 Minu­ten in den Ofen. Im Anschluss die fer­ti­gen Bröt­chen aus dem Ofen holen, abküh­len las­sen und anschlie­ßend mit einem lecke­ren Auf­strich genießen. 

Protein Broetchen aus nur drei Zutaten

Wie gesund sind die Protein Brötchen?

Obwohl mei­ne Eiweiß­bröt­chen aus nur drei Zuta­ten bestehen, kön­nen sich die Nähr­wer­te defi­ni­tiv sehen las­sen: Ein Bröt­chen hat gan­ze 20 Gramm Eiweiß. Für den hohen Eiweiß­an­teil sorgt vor allem das Pro­te­in­pul­ver. Auf­grund der gesun­den Nähr­wer­te eig­nen sich die Pro­te­in Bröt­chen beson­ders gut für eine gesun­de Mahl­zeit oder auch eine Diät. 

Die genau­en Nähr­wer­te pro Eiweiß­bröt­chen set­zen sich wie folgt zusammen: 

Kalo­rien162 kcal
Fett0,7 g
Koh­len­hy­dra­te19,5 g
Eiweiß20 g

Meine Protein Brötchen sind: 

  • Extrem ein­fach in der Zube­rei­tung — du brauchst nur 5 Minuten! 
  • Mit 20 g Eiweiß pro Bröt­chen sehr gesund 
  • Die per­fek­te gesun­de Mahlzeit 

Ich wün­sche dir jetzt ganz viel Spaß mit mei­nem Pro­te­in Bröt­chen Rezept und freue mich, wenn du es aus­pro­bierst. Außer­dem bin ich gespannt, wie dir die gesun­den Eiweiß­bröt­chen geschmeckt haben und freue mich auf dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren. Außer­dem kannst du natür­lich ger­ne ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Protein Broetchen Gesund

Protein Brötchen

Die­se ein­fa­che und lecke­ren Eiweiß­bröt­chen bestehen aus nur 3 Zuta­ten und über­zeu­gen durch einen hohen Eiweiß­an­teil. Die Bröt­chen sind per­fekt für eine gesun­de Mahlzeit. 
5 von 1 Bewertung

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tungs­zeit 5 Min.
Back­zeit 20 Min.
Gericht Früh­stück, Snack
Land & Regi­on Deutsch
Por­tio­nen 3 Stück
Kalo­rien 162 kcal

Zutaten
  

Anleitungen

  • Den Back­ofen auf 180° Grad (Umluft) vor­hei­zen und alle Zuta­ten zu einem Teig ver­kne­ten.
    Tipp: Für die gewünsch­te Kon­sis­tenz bei Bedarf noch etwas Was­ser unterheben.
  • Jetzt 3 Bröt­chen for­men, mit einem Mes­ser ein­schnei­den und auf einem Back­blech mit Back­pa­pier ver­tei­len. Bei Bedarf noch ein paar Kür­bis­ker­ne auf die Bröt­chen verteilen. 
  • Anschlie­ßend die Bröt­chen für unge­fähr 20 Minu­ten im Ofen backen.
  • Die fer­ti­gen Bröt­chen aus dem Ofen holen, abküh­len las­sen und anschlie­ßend genießen.

Nährwerte

Kalo­rien: 162kcalKoh­len­hy­dra­te: 19.5gPro­te­in: 20gFett: 0.7g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Mehr gesunde Rezepte

Du bist auf der Suche nach wei­te­ren gesun­den Rezep­ten? Dann schau doch ger­ne mal bei die­sen Rezep­ten vorbei:

Protein Brötchen Rezept für später pinnen! 

Protein Broetchen Rezept Speichern Pin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung