Fruehstuecksideen Rezepte
FRÜHSTÜCK,  Rezepte

8 einfache und leckere Frühstücksideen

Mei­ne ein­fa­chen Früh­stücks­ideen sind alle schnell zube­rei­tet und über­zeu­gen durch einen lecke­ren Geschmack. Wenn du also noch auf der Suche nach dem pas­sen­den Rezept für dein Früh­stück bist, dann fin­dest du hier eine tol­le Aus­wahl an ver­schie­de­nen Frühstücksrezepten. 

Einfache Leckere Fruehstuecksideen

Leckere Rezepte zum Frühstück 

Für vie­le Men­schen ist das Früh­stück die wich­tigs­te Mahl­zeit am Tag, denn es berei­tet uns opti­mal auf die Her­aus­for­de­run­gen vor, die jeden Tag auf uns war­ten. Ein aus­ge­wo­ge­nes Früh­stück am Mor­gen ist damit uner­läss­lich und aus die­sem Grund habe ich hier für dich mei­ne bes­ten Früh­stücks­ideen gesammelt. 

Der Fokus liegt bei mei­nen Früh­stücks­re­zep­ten dar­auf, dass sie ein­fach und schnell nach­ge­macht wer­den kön­nen und natür­lich beson­ders lecker sind! Sie sind außer­dem auch die per­fek­te Wahl für unter der Woche, wenn es mal schnell gehen muss. 

Pancakes, Porridge oder lieber ein Brot? Du hast die Wahl! 

Du ent­schei­dest natür­lich, auf was für ein Früh­stück du Lust hast. Wie wäre es viel­leicht mit einem lecke­ren Apfel-Zimt-Por­ridge oder möch­test du doch lie­ber sel­ber ein paar knusp­ri­ge Hafer­bröt­chen backen? Genau sol­che ein­fa­chen Rezep­ten fin­dest du hier und wenn du auch mal Lust auf fluf­fi­ge Pan­ca­kes hast, wirst du hier eben­falls nicht enttäuscht. 

Hier kommen 8 einfache Frühstücksideen 

Jetzt gehts aber auch direkt los und ich freue mich, dir mei­ne 8 lecke­ren und vor allem ein­fa­chen Früh­stücks­ideen vor­zu­stel­len. Ich bin gespannt, wie dir mei­ne Rezep­te für das Früh­stück gefal­len und wün­sche dir ganz viel Spaß damit. 

Avocado Brot mit Ei Rezept

1. Avocado Brot mit Ei

Mein Avo­ca­do Brot mit Ei gelingt dir beson­ders schnell und du brauchst dafür nur unge­fähr 10 Minu­ten Zeit. Das ein­fa­che Rezept für dein Früh­stück besteht außer­dem aus nur vier Zuta­ten (Brot, Avo­ca­do, Ei und Toma­te), über­zeugt durch eine ein­fa­che Zube­rei­tung und einen total lecke­ren Geschmack. 

Acai Bowl Rezept

2. Açaí Bowl — schnell und lecker

Mit mei­nem Açaí Bowl Rezept zau­berst du dir das Urlaubs­fee­ling direkt mor­gens auf den Früh­stücks­tisch und das in nur weni­gen Minu­ten. Die Bowl über­zeugt durch einen cre­mig-lecke­ren Geschmack und ist zudem auch noch sehr gesund. 

Haferbroetchen Rezept

3. Haferbrötchen mit Honig

Die Hafer­bröt­chen mit Honig sind per­fekt dafür, wenn man sonn­tags mal Lust auf selbst­ge­ba­cke­ne Bröt­chen zum Früh­stück hat. Der Teig wird am Vor­abend in nur weni­gen Minu­ten vor­be­rei­tet und am nächs­ten Mor­gen musst du die Bröt­chen nur noch for­men und in den Ofen schieben. 

Einfaches Pancakes Rezept

4. Pancakes — einfach und fluffig

Mei­ne fluf­fi­gen Pan­ca­kes eig­nen sich per­fekt für ein wun­der­ba­res Früh­stück am Mor­gen und sind ganz ein­fach zube­rei­tet. Mein Pan­ca­kes Rezept besteht außer­dem aus nur weni­gen Zuta­ten und wird dir daher ohne Pro­ble­me gelingen. 

Apfel Zimt Porridge Rezept

5. Apfel-Zimt-Porridge

Bei mei­nen ein­fa­chen Früh­stücks­ideen darf natür­lich ein klas­si­sches Por­ridge Rezept nicht feh­len. Mein Apfel-Zimt-Por­ridge, über­zeugt durch einen lecke­ren und cre­mi­gen Geschmack, ist zudem auch noch vegan. Also das per­fek­te Rezept zum Früh­stück für jeden von uns. 

Sucuk Pfanne mit Ei Rezept

6. Sucuk Pfanne mit Ei

Wenn du auf der Suche nach einem herz­haf­ten Früh­stück bist, dann soll­test du mei­ne schnel­le Sucuk Pfan­ne mit Ei unbe­dingt aus­pro­bie­ren. Aus nur fünf Zuta­ten zau­berst du dir im Hand­um­dre­hen ein lecke­res herz­haf­tes Früh­stück zu. 

Protein Bowl Rezept

7. Protein Bowl mit Blaubeeren

Natür­lich darf in mei­ner Samm­lung für ein­fa­che Früh­stücks­ideen auch ein gesun­des Rezept für dein Früh­stück nicht feh­len. Mei­ne gesun­de Pro­te­in Bowl mit Blau­bee­ren hat ins­ge­samt 35 g Pro­te­in (!) und ist damit das gesun­de Früh­stück schlecht­hin. Es han­delt sich dabei, um eine Quark Bowl, die mit Top­pings wie zum Bei­spiel Bana­nen getoppt wird. 

Chia Pudding Rezept

8. Chia Pudding — nur drei Zutaten

Mein Grund­re­zept für einen Chia Pud­ding ist schnell ange­rührt und der Pud­ding muss anschlie­ßend nur noch über Nacht in den Kühl­schrank gestellt wer­den. Er eig­net sich her­vor­ra­gend zum Früh­stück und ist eine schö­ne Abwechs­lung zu den Früh­stücks­klas­si­kern wie z.B. ein Por­ridge. Außer­dem kann man ihn auch pri­ma mit an die Arbeit zum Früh­stück nehmen. 


Ich hof­fe, dass ich dir mit mei­nen Früh­stücks­ideen sehr gute Inspi­ra­tio­nen für dein nächs­tes Früh­stück geben konn­te und du hier das pas­sen­de Rezept findest. 

Du kannst natür­lich ger­ne auch ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und dein Früh­stück auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Hier fin­dest du jetzt das Rezept für mein ein­fa­ches Avo­ca­do Brot mit Ei. Die ande­ren Früh­stücks­re­zep­te sind oben mit einem Klick auf den Titel oder auf das Bild verlinkt. 

Avocado Brot mit Ei Rezept

8 einfache und leckere Frühstücksideen

Mei­ne ein­fa­chen Früh­stücks­ideen sind alle schnell zube­rei­tet und über­zeu­gen durch einen lecke­ren Geschmack. Mit mei­nen Früh­stücks­re­zep­ten star­test du per­fekt in den Tag. 
5 von 2 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Zube­rei­tung 10 Minu­ten
Gericht Früh­stück
Küche Deutsch
Por­tio­nen 2

Zutaten
  

Anleitungen

  • Avo­ca­do ent­ker­nen und das Frucht­fleisch mit einem Löf­fel her­aus­lö­sen. Dann die Avo­ca­do mit einer Gabel gründ­lich zer­drü­cken und mit Salz und Pfef­fer wür­zen. Die Toma­te in meh­re­re Schei­ben schneiden. 
  • Wäh­rend­des­sen zwei Spie­gel­eier in einer Pfan­ne zubereiten.
  • Dann die Avo­ca­do-Creme auf zwei Schei­ben Brot ver­tei­len und mit dem Avo­ca­do Top­ping top­pen. Anschlie­ßend mit den Toma­ten­schei­ben und den Spie­gel­eiern belegen. 

Notizen

  • Für einen tol­len Geschmack habe ich bei die­sem Rezept das Avo­ca­do Top­ping* von Just Spi­ces verwendet.
  • Emp­feh­lung: Mit mei­nem Just Spi­ces Rabatt­code “justreiseschmaus” erhältst du ab einem Bestell­wert von 20 € das Avo­ca­do Top­ping gra­tis zu dei­ner Bestel­lung dazu. (Code wird durch Klick auf den Link auto­ma­tisch akti­viert — hap­py shopping!)
  • Alle wei­te­ren Früh­stücks­re­zep­te fin­dest du oben im Bei­trag verlinkt 
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung