Chia Pudding Rezept
FRÜHSTÜCK,  Rezepte,  VEGAN

Bestes Chia Pudding Grundrezept [nur drei Zutaten]

Chi­a­sa­men sehen zube­rei­tet nicht nur gut aus, son­dern eig­nen sich auch her­vor­ra­gend für ein lecke­res Früh­stück. Wie wäre es dann heu­te mal mit einem ein­fa­chen Chia Pud­ding Rezept? 

Das fol­gen­de Grund­re­zept für dei­nen Chia Pud­ding ist schnell ange­rührt und der Pud­ding muss anschlie­ßend nur noch über Nacht in den Kühl­schrank gestellt wer­den. Pro­bie­re es also ger­ne aus!

Chia Pudding Rezept

Darum wirst du mein Chia Pudding Rezept lieben

  • Sehr gesund - die ent­hal­te­nen Chi­a­sa­men ent­hal­ten vie­le Bal­last­stof­fe, die gut für die Ver­dau­ung sind. 
  • Ein­fa­che Zube­rei­tung — kein Chia­pud­ding Rezept geht ein­fa­cher, versprochen!
  • Nur 5 Minu­ten Auf­wand — du brauchst für das Rezept nicht län­ger als 5 Minuten. 
  • Per­fekt als Früh­stück für die Arbeit — Du kannst es ide­al am nächs­ten Mor­gen direkt mit an die Arbeit neh­men und so ein gesun­des Früh­stück genießen. 

Chia Pudding Grundrezept: Die Zutaten

Das Tol­le an die­sem Chia Pud­ding Grund­re­zept ist, dass du für die Zube­rei­tung nur drei Zuta­ten benö­tigst und du es dann anschlie­ßend mit den Top­pings dei­ner Wahl ver­fei­nern kannst. Fol­gen­de drei Zuta­ten brauchst du für dei­nen Chia Pudding: 

Meis­tens habe ich die Zuta­ten sowie­so schon zu Hau­se und kann mir dann rela­tiv spon­tan abends mei­nen Chia Pud­ding für den nächs­ten Tag anrühren. 

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben und die ein­zel­nen Zube­rei­tungs­schrit­te für den Chia Pud­ding fin­dest du wei­ter unten in mei­ner Rezeptkarte. 

Chia Pudding Rezept: Viele Varianten möglich 

Beson­ders schön an einem Chia Pud­ding Rezept fin­de ich die Viel­sei­tig­keit, wie es zube­rei­tet wer­den kann. Zum einen kannst du bei der pflanz­li­chen Milch vari­ie­ren und zum Bei­spiel Kokos­milch, statt Hafer­milch ver­wen­den und zum ande­ren kann man immer mal wie­der unter­schied­li­che Top­pings verwenden. 

Ich per­sön­lich esse mei­nen Chia Pud­ding beson­ders ger­ne mit etwas Apfel­mus und ein paar Früch­ten. Aber da sind dir natür­lich kei­ne Gren­zen gesetzt! Sor­ge ein­fach dafür, dass du immer mal wie­der ein biss­chen Abwechs­lung mit hin­ein­bringst, damit es nicht lang­wei­lig wird. 

Chia Pudding Grundrezept

Ist Chia Pudding gut zum Abnehmen?

Chi­a­sa­men kön­nen dir beim Abneh­men, durch den hohen Bal­last­stoff­an­teil, hel­fen und för­dert zudem die Ver­dau­ung. All­ge­mein zäh­len die Chi­a­sa­men zu einem Super­food, die dich bei einer aus­ge­wo­ge­nen Ernäh­rung unterstützen. 


Ich hof­fe, mein ein­fa­ches Chia Pud­ding Rezept konn­te dich über­zeu­gen und ich freue mich natür­lich, wenn du es aus­pro­bierst und dei­ne Erfah­run­gen in den Kom­men­ta­ren mit mir teilst. 

Du kannst natür­lich ger­ne ein Foto von dei­nem fer­ti­gen Pud­ding machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen und ihn auf mei­nem Account repos­ten kann.

Viel Spaß mit dem Rezept wünscht Felix 💙

Chia Pudding Rezept

Chia Pudding Grundrezept — einfach und so lecker!

Ein lecke­res und ein­fa­ches Chia­pud­ding Grund­re­zept, wel­ches sich per­fekt für ein gesun­des Früh­stück eignet. 
4.66 von 20 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 15 Minu­ten
Gericht Früh­stück
Küche Deutsch
Por­tio­nen 1
Kalo­rien 210 kcal

Zutaten
  

Für den Pudding 

Für das Topping 

  • 50 g Apfel­mus
  • 50 g Pfir­si­che
  • Müs­li dei­ner Wahl 

Anleitungen

  • Als Ers­tes die Chi­a­sa­men in einer Schüs­sel mit Hafer­milch ver­mi­schen und gut verrühren. 
  • Die Chi­a­sa­men 15 Minu­ten quel­len las­sen und im Anschluss den Soja­jo­ghurt unterheben. 
  • Über Nacht in den Kühl­schrank stel­len oder für min­des­tens ein paar Stunden. 
  • Vor dem Ser­vie­ren auf dem Chia Pud­ding unter­schied­li­che Top­pings (fri­sches Obst, Apfel­mus oder Müs­li) verteilen. 

Nährwerte

Kalo­rien: 210kcalKoh­len­hy­dra­te: 22gPro­te­in: 8gFett: 9g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Wenn du auf der Suche nach wei­te­ren tol­len Rezep­ten bist, dann schau ger­ne mal hier vorbei: 

Chia Pudding Rezept für später pinnen! 

Chia Pudding Rezept Pin

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung