Apfel Zimt Porridge Rezept vegan
FRÜHSTÜCK,  Rezepte,  VEGAN

Apfel Zimt Porridge — schnell und einfach!

Mitt­ler­wei­le ist es schon wie­der Herbst und die kal­ten Mona­te rücken immer näher. Zu die­ser Jah­res­zeit und natür­lich im Win­ter lie­be ich es vor allem etwas war­mes zu Früh­stü­cken. Aus die­sem Grund darf mein Lieb­lings­früh­stück auf mei­nem Blog nicht feh­len. Es han­delt sich dabei um mein vega­nes Apfel Zimt Por­ridge, wel­ches durch einen unglaub­lich lecke­ren und cre­mi­gen Geschmack über­zeugt. Ich glau­be, wir sind uns einig, wenn ich sage, dass Apfel und Zimt ein­fach eine total lecke­re Kom­bi­na­ti­on ist. Du bist neu­gie­rig gewor­den, wie mein Por­ridge Rezept schmeckt? Dann pro­bie­re es doch direkt aus und lass dich überraschen! 

Apfel Zimt Porridge Rezept vegan

Apfel Zimt Porridge Rezept: Die Zutaten 

Für mein Por­ridge Rezept benö­tigst du nicht vie­le Zuta­ten. Das ich schon mal direkt eine gute Nach­richt zu Beginn oder was meinst du? Damit es aber auch für jeden von uns geeig­net ist, habe ich mein Apfel Zimt Por­ridge vegan zube­rei­tet und ich kann dir jetzt schon sagen: Du wirst kei­nen gro­ßen Unter­schied schmecken! 

Aber kom­men wir jetzt ein­mal direkt zu den ver­wen­de­ten Zuta­ten. Die Basis bei einem Por­ridge bil­den natür­lich die Hafer­flo­cken und die Milch. Ich habe mich bei der Zube­rei­tung für eine Hafer­milch ent­schie­den. Du kannst aber natür­lich auch eine ande­re pflanz­li­che Milch ver­wen­den. Man­del­milch eig­net sich zum Bei­spiel auch super! Wie du mit Sicher­heit schon aus dem Namen des Rezepts lesen kannst, brau­chen wir natür­lich auch einen Apfel und ganz wich­tig Zimt. Die­se vier Zuta­ten sind bei die­sem Por­ridge beson­ders wich­tig. Zusätz­lich ergän­zen wir das Por­ridge Rezept noch mit ein paar Chia­sa­men und etwas Cas­hew­ker­nen. Zum Anbra­ten der Äpfel habe ich ein wenig Kokos­öl verwendet. 

Wie bereite ich mein Apfel Zimt Porridge perfekt zu? 

Das ist mit Sicher­heit eine Fra­ge, die dir direkt in den Sinn kommt, wenn du mein Rezept aus­pro­bie­ren magst. Eins vor­weg direkt: Die Zube­rei­tung von mei­nem Por­ridge Rezept ist wirk­lich sim­pel! Zu Beginn wäschst du dei­nen Apfel und schnei­dest ihn anschlie­ßend in klei­ne Stü­cke. Wäh­rend­des­sen kannst du in einem klei­nen Topf etwas Kokos­öl erhit­zen. Anschlie­ßend gibst du die Apfel­stü­cke in den Topf, streust einen Tee­löf­fel Zimt dar­über und lässt bei­des mit­ein­an­der kurz anbraten. 

Nach etwa 1 — 2 Minu­ten kannst du auch schon die Hafer­flo­cken mit dazu geben. Die­se löschst du dann nach kur­zer Zeit mit der Hafer­milch ab, gibst die Chia­sa­men dazu und lässt alles mit­ein­an­der für unge­fähr fünf Minu­ten köcheln. Soll­te der Brei dabei etwas zu dick wer­den, kannst du ein­fach einen Schuss Was­ser dazugeben. 

Zum Schluss ent­steht ein fes­ter und cre­mi­ger Brei, wel­chen wir dann in eine Schüs­sel umfül­len. Bei Bedarf kannst du dein Por­ridge noch mit ein paar Cas­hew­ker­nen und Apfel-Schei­ben gar­nie­ren. Ich emp­feh­le dir dein Por­ridge direkt zu ser­vie­ren, denn warm schmeckt es am besten! 

Apfel Zimt Porridge Rezept vegan einfach schnell

Dieses Apfel Zimt Porridge ist:

  • Schnell in der Zubereitung 
  • Vegan
  • Unglaub­lich lecker
  • Per­fekt für den Herbst oder Winter 

Wenn du jetzt so rich­tig Lust auf mein Apfel Zimt Por­ridge bekom­men hast, dann freue ich mich wenn du mein Por­ridge Rezept aus­pro­bierst. Ich wün­sche dir ganz viel Spaß beim Zube­rei­ten und einen guten Appe­tit! Außer­dem bin ich gespannt, wie dir das Por­ridge geschmeckt hat und freue mich auf dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren. Außer­dem kannst du natür­lich ger­ne ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Apfel Zimt Porridge Rezept vegan

Apfel Zimt Porridge

Ein vega­nes und schnel­les Apfel Zimt Por­ridge, wel­ches durch einen tol­len Geschmack über­zeugt. Die­ses Por­ridge eig­net sich ide­al zum Früh­stück und für die kal­te Jahreszeit.
No ratings yet
Rezept drucken Für spä­ter speichern Bewerten
Gericht: Früh­stück
Land & Regi­on: Deutsch
Key­word: Apfel Zimt Por­ridge, Por­ridge Rezept, Vega­nes Porridge
Zube­rei­tungs­zeit: 10 Minu­ten
Por­tio­nen: 1
Kalo­rien: 394kcal

Zutaten

Zubereitung

  • Als Ers­tes den Apfel waschen und in klei­ne Stü­cke schnei­den. Im Anschluss einen Topf mit dem Kokos­öl erhit­zen und den Apfel mit dem Zimt kurz anbraten. 
  • Danach die Hafer­flo­cken dazu­ge­ben und kurz mit anbra­ten. Dann mit der Hafer­milch ablö­schen, Chia­sa­men hin­zu­ge­ben und auf­ko­chen lassen. 
  • Alles mit­ein­an­der für 5 Minu­ten bei mitt­le­rer Hit­ze köcheln las­sen. Wird das Por­ridge zu tro­cken, ein­fach einen klei­nen Schuss Was­ser dazu geben, damit es cre­mi­ger wird. 
  • Nach­dem ein fes­ter Brei ent­stan­den ist, kann das Por­ridge in eine Schüs­sel umge­füllt wer­den. Zum Schluss mit klein­ge­hack­ten Cas­hew­ker­nen und Apfel-Schei­ben gar­nie­ren und anschlie­ßend warm servieren. 

NÄHRWERTE PRO PORTION

Calo­ries: 394kcalCar­bo­hy­dra­tes: 56gPro­te­in: 10gFat: 13g
Du hast die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @Reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Du hast jetzt noch mehr Bock auf wei­te­re Rezep­te von mir bekom­men? Dann schau mal hier vor­bei und lass dich inspirieren: 

Apfel-Zimt Porridge Rezept für später pinnen! 

Apfel Zimt Porridge Rezept Pin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating