pancakes1
FRÜHSTÜCK,  Rezepte

Leckere und fluffige Pancakes für dein perfektes Frühstück

Du möch­test fluffi­ge Pan­ca­kes mit einem lecke­ren Geschmack für dein Früh­stück? Dann kommt jetzt hier die pas­sen­de Anlei­tung! Fluffi­ge Pan­ca­kes eig­nen sich per­fekt für ein wun­der­ba­res Früh­stück am Mor­gen oder nach­mit­tags zu einer Tas­se Kaf­fee. Mein Pan­ca­ke Rezept ist sehr ein­fach gehal­ten und wird dir ohne Pro­ble­me gelingen. 

Fluffige Pancakes
Fluffi­ge Pan­ca­kes mit Ahornsirup 

Fluffige Pancakes sind einfach lecker

Pan­ca­kes sind mein per­sön­li­ches High­light am Mor­gen. Ich mache die Pan­ca­kes oft am Wochen­en­de und freue mich schon die Tage vor­her dar­auf. Was ich an den Pan­ca­kes beson­ders lie­be, dass sie schnell und ein­fach zube­rei­tet sind! Außer­dem besteht mein Pan­ca­ke Grund­re­zept aus rei­nen Basis­zu­ta­ten die man im Ide­al­fall meis­tens zu Hau­se hat. Bei mei­nem Pan­ca­ke Rezept ver­wen­de ich meis­tens Man­del­milch statt nor­ma­ler Milch. Ich fin­de die Man­del­milch gibt dem Teig noch­mal einen bes­se­ren Geschmack. Wenn du natür­lich nach mehr Abwechs­lung suchst, kannst du natür­lich jeder­zeit bei dem Pan­ca­ke Rezept vari­ie­ren und die Zuta­ten durch ande­re Zuta­ten ersetzen. 

pancakes
Mei­ne lecke­ren Pancakes 

Die Verfeinerung der Pancakes

Nach­dem du die Pan­ca­kes zube­rei­tet hast, stellt sich noch die Fra­ge mit wel­chen Zuta­ten man die Pan­ca­kes ver­fei­nern kann. Ich neh­me meis­tens Ahorn­si­rup, sowie lecke­re Früch­te und ver­tei­le es über den Pan­ca­kes. Du benö­tigst eine Inspi­ra­ti­on an Zuta­ten die dei­ne Pan­ca­kes beson­derst lecker machen? Dann habe ich hier eine klei­ne Aus­wahl für dich: 

  • Ahorn­si­rup
  • Nutel­la
  • Erd­bee­ren
  • Him­bee­ren
  • Bana­ne
  • Bir­ne
  • Man­go

Grund­sätz­lich lässt sich aber sagen, dass die Pan­ca­kes mit jeg­li­chen Früch­ten super schme­cken. Ich den­ke auch jeder hat da sei­ne ganz eige­nen Vor­lie­ben und des­halb ein­fach ausprobieren. 

Wie backe ich die Pancakes am besten?

Das ist eigent­lich ganz ein­fach. Erhit­ze am bes­ten eine beschich­te­te Pfan­ne auf gerin­ger-mitt­le­rer Stu­fe. Bei einer wirk­lich guten Beschich­tung benö­tigst du kein Öl, es scha­det aber nicht ein wenig Öl in die Pfan­ne zu geben um auf Num­mer sicher zu gehen. Anschlie­ßend gibst du mit einem Schöpf­löf­fel den Teig in die Pfan­ne, dadurch hast du immer die glei­che Men­ge und etwa gleich­gro­ße Pan­ca­kes. Wen­de die Pan­ca­kes erst, wenn Sie an der Ober­flä­che klei­ne Bläs­chen bilden. 

Tipp: In eine gro­ße Pfan­ne pas­sen meis­tens drei Pan­ca­kes gleichzeitig. 

In die­sem Sin­ne wün­sche ich dir nun Viel Spaß mit mei­nem lecke­ren Pan­ca­ke Rezept und freue mich wenn du es ausprobierst! 

Hat dir mein Rezept gefal­len? Oder hast du es sogar schon nach­ge­macht? Erzähl es mir ger­ne in den Kommentaren! 

pancakes1

Fluffige Pancakes

Sehr lecke­re fluffi­ge Pan­ca­kes für ein per­fek­tes Früh­stück. Mit weni­gen Zuta­ten und einem genia­len Geschmack! 
No ratings yet
Rezept drucken Für spä­ter speichern Bewerten
Gericht: Früh­stück
Land & Regi­on: Ame­ri­ka­nisch, Deutsch
Key­word: fluffi­ge, Grund­re­zept, Pancakes
Vor­be­rei­tungs­zeit: 5 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 15 Minu­ten
Por­tio­nen: 3
Kalo­rien: 410kcal
cshow

Das solltest du haben

  • Schnee­be­sen oder Handmixer

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 350 ml Man­del­milch (oder nor­ma­le Milch) 
  • 2 Eier
  • 40 g Zucker
  • 1 TL Back­pul­ver
  • Pri­se Salz

Zubereitung

  • Alle Zuta­ten mit einem Schnee­be­sen in einer Schüs­sel unge­fähr 2–3 Minu­ten verrühren. 
  • Jetzt die Pfan­ne bei mitt­le­rer Stu­fe erhit­zen und nach gewünsch­ter Grö­ße die Pan­ca­kes mit einer Schöpf­kel­le por­tio­nie­ren. Bei mir pas­sen immer drei Pan­ca­kes neben­ein­an­der in eine gro­ße Pfanne. 
  • Anschlie­ßend, wenn die Pan­ca­kes Bla­sen wer­fen, kön­nen Sie umge­dreht wer­den. Mit dem rest­li­chen Teig nun genau­so verfahren. 

Hinweise

Das Rezept ist aus­ge­legt für 3 Personen. 
Nähr­wer­te pro Portion: 
Kalo­rien: 410 – Fett: 6g – Koh­len­hy­dra­te: 73g – Eiweiß: 13g 

Meine Empfehlung

Gesun­de und bewuss­te Ernäh­rung mit YFood.

cshow

Nährwerte pro Portion

Calo­ries: 410kcal | Car­bo­hy­dra­tes: 73g | Pro­te­in: 13g | Fat: 6g
Du hast die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @Reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Du hast Lust auf ein ande­res tol­les Rezept für dein Früh­stück? Dann schau doch ger­ne mal bei mei­ner Pea­nut-But­ter-Jel­ly-Bowl vorbei! 

Fluffige Pancakes für später pinnen! 

Fluffige Pancakes Rezept Pin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating