Kichererbsen Curry
HAUPTGERICHTE,  Rezepte,  VEGAN

Schnelles Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch [nur 20 Minuten]

Lust auf ein schnel­les und ein­fa­ches Rezept mit einem cre­mig-wür­zi­gen Geschmack? Dann ist mein vega­nes Kicher­erb­sen-Cur­ry mit Kokos­milch jetzt genau das Rich­ti­ge für dich. Das Gericht über­zeugt mit einem tol­len Geschmack und einer sehr schnel­len Zubereitung. 

Kichererbsen-Curry Vegan mit Kokosmilch
Schnel­les Kicher­erb­sen-Cur­ry mit Kokosmilch

Darum wirst du mein Kichererbsen-Curry lieben

  • Schnel­le Zube­rei­tung — Du benö­tigst für die gan­ze Zube­rei­tung nur maxi­mal 20 Minuten.
  • Vegan - Es ist für alle von uns geeig­net, weil es kom­plett vegan ist. 
  • Gesund und pro­te­in­reich — Die Kicher­erb­sen lie­fern dir einen hohen Anteil an hoch­wer­ti­gem Protein. 
  • Super cre­mig — Durch die Kokos­milch wird dein Kicher­erb­sen-Cur­ry schön cremig. 

Mein Kicher­erb­sen-Cur­ry ist also ein idea­les Gericht, wenn es am Abend mal schnell gehen muss und man den­noch Lust auf ein gesun­des, sowie schmack­haf­tes Essen hat. 

Zutaten für Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch 

Bei die­sem ein­fa­chen Cur­ry Rezept hast du mit Sicher­heit die meis­ten Zuta­ten schon zu Hau­se und kannst qua­si direkt los­le­gen. Mir war es wich­tig, dass bei mei­nem Rezept vor allem Zuta­ten zum Ein­satz kom­men, die leicht zu bekom­men sind und du mit Sicher­heit auch schon zum Teil in dei­nem Vor­rats­schrank hast. 

Die­se Zuta­ten benö­tigst du mein schnel­les Kichererbsen-Curry: 

  • Kicher­erb­sen
    Am bes­ten nimmst du wel­che aus dem Glas, die­se kannst du pri­ma schon ein paar Tage vor­her einkaufen. 
  • Gehack­te Toma­ten
    In das Cur­ry kommt ins­ge­samt eine Dose gehack­te Toma­ten, die für einen aro­ma­ti­schen Geschmack sorgen. 
  • Kokos­milch
    Die Kokos­milch sorgt dafür, dass dein Cur­ry herr­lich cre­mig wird. 
  • Zwie­bel und Knoblauch 
  • Gewür­ze
    Ich ver­wen­de für mein Cur­ry immer Garam Masa­la, Cayenne­pfef­fer, Cur­ry und Salz und Pfef­fer. Du soll­test unbe­dingt Garam Masa­la zu Hau­se haben, damit dein Kicher­erb­sen-Cur­ry rich­tig schön wür­zig ist. 

Was passt zu Kichererbsen-Curry?

Durch die cre­mi­ge Soße bei mei­nem Cur­ry, passt es wun­der­bar zu einer Por­ti­on Reis. Alter­na­tiv kannst du es auch wun­der­bar mit selbst­ge­mach­ten Naan Brot ser­vie­ren oder einer fri­schen Schei­be Baguette.

Kichererbsen-Curry — Die perfekte Zubereitung

Lass mich, dir das vega­ne Gericht nun ein­mal kurz in der Zube­rei­tung vorstellen.

Schritt 1

Es fängt an mit Kicher­erb­sen, die zusam­men mit der Kokos­milch und gehack­ten Toma­ten ver­rührt werden. 

Schritt 2

Anschlie­ßend köcheln die Kicher­erb­sen in der Soße und wer­den mit tol­len Gewür­zen ver­fei­nert. Wir geben unter ande­rem Garam Masa­la, Cur­ry und Cayenne­pfef­fer hin­zu — wenn das nicht nach einer tol­len Wür­ze klingt? 

Schritt 3

Zum Schluss geben wir das Kicher­erb­sen-Cur­ry über unse­ren gekoch­ten Reis und genie­ßen den cre­mi­gen und wür­zi­gen Geschmack. Und das tol­le Gericht gelingt dir in nur unter 30 Minuten. 

Kichererbsen Curry Rezept

Was sind die Vorteile von Kichererbsen? 

Ich möch­te noch kurz auf die Vor­tei­le der Kicher­erb­se ein­ge­hen. Die Kicher­erb­se gehört zu den Hül­sen­früch­ten und lie­fert dir hoch­wer­ti­ge pflanz­li­che Pro­te­ine.

Um genau zu sein, lie­fern 100 g Kicher­erb­sen 20 g Eiweiß und ste­hen dem­nach den typi­schen tie­ri­schen Eiweiß­quel­len in nichts nach. Außer­dem ent­hal­ten die Kicher­erb­sen einen hohen Anteil an Bal­last­stof­fen, die unter ande­rem die Darm­ge­sund­heit för­dern und dich lan­ge satt halten. 

Sind das jetzt nicht schon genug Grün­de mein lecke­res vega­nes Kicher­erb­sen-Cur­ry mit Reis und Kokos­milch auszuprobieren?


Ich wün­sche Dir nun ganz viel Spaß mit die­sem vega­nem Rezept und gutes Gelin­gen beim Nach­ko­chen! Außer­dem freue ich mich über Dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren, wie dir mein Rezept geschmeckt hat.

Du kannst dein Kicher­erb­sen Cur­ry natür­lich ger­ne auf Insta­gram pos­ten und mich mit @reiseschmaus.de mar­kie­ren, damit ich dei­nen Bei­trag nicht ver­pas­se. Ich bin gespannt! 

Schau ger­ne auch mal bei mei­nen gerös­te­ten Kicher­erb­sen Rezept oder bei mei­nem Kicher­erb­sen Salat vorbei! 

Kichererbsen Curry

Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch

Super schnel­les und lecke­res Rezept mit Kokos­milch. Das Kicher­erb­sen-Cur­ry über­zeugt mit einem cre­mig-wür­zi­gen Geschmack. 
4.72 von 190 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 5 Minu­ten
Zube­rei­tung 15 Minu­ten
Gericht Haupt­ge­richt
Küche Deutsch
Por­tio­nen 4
Kalo­rien 253 kcal

Kochutensilien

Zutaten
  

Anleitungen

  • Das Kokos­öl in einer gro­ßen Pfan­ne erhit­zen. Anschlie­ßend den fein­ge­hack­ten Knob­lauch und die geschnit­te­ne Zwie­bel hin­zu­fü­gen und etwa 2–3 Minu­ten anbra­ten lassen. 
  • Jetzt die gehack­ten Toma­ten und die Kokos­milch hin­zu­fü­gen. Das gan­ze kurz auf­ko­chen las­sen und anschlie­ßend die abge­tropf­ten Kicher­erb­sen hinzugeben. 
  • Die Kicher­erb­sen jetzt für 10 Minu­ten köcheln lassen. 
  • Danach die Gewür­ze (Cur­ry, Garam Masa­la, Cayenne­pfef­fer, Salz und Pfef­fer) hin­zu­fü­gen und 3–5 Minu­ten wei­ter köcheln lassen. 
  • Zum Schluss noch­mal mit Salz und Pfef­fer abschme­cken und dann das Gericht mit dem Reis servieren. 

Notizen

Ich habe bei der Zube­rei­tung von mei­nem Kicher­erb­sen Cur­ry die­ses Garam Masa­la Gewürz*  für einen inten­si­ven Geschmack verwendet.
Mit mei­nem Code justreiseschmaus bekommst du übri­gens ab einem Min­dest­be­stell­wert von 20 EUR bei Just Spi­ces mein Lieb­lings­ge­würz gra­tis dazu – yay!

Nährwerte

Kalo­rien: 253kcalKoh­len­hy­dra­te: 22gPro­te­in: 10gFett: 14g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Du hast Lust auf ande­re schnel­le und ein­fa­che Rezep­te von mir? Dann schau doch ger­ne mal bei die­sen Rezep­ten von mir vorbei: 

Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch für später pinnen! 

Kichererbsen Curry Rezept Pin Speichern
Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

55 Kommentare

  • Jan

    5 Sterne
    Schmeckt super und dau­ert echt nicht lange!
    Die Soße schmeckt rich­tig lecker und die Kicher­erb­sen pas­sen auch sehr gut dazu. Ich glau­be wenn man noch eine Papri­ka oder was Ande­res rein schnei­det macht es das noch besser 🙂

  • Max

    5 Sterne
    Das Rezept klingt echt gut! Ich suche der­zeit eh nach eini­gen wei­te­ren guten Inspi­ra­tio­nen für Cur­rys, da kommt das hier defi­ni­tiv auf mei­ne Probierliste! 🙂

    Lie­be Grüße
    Max von Essliebe.de

      • Daniel

        5 Sterne
        Habe es gera­de gemacht und abge­schmeckt es schmeckt sehr lecker mit Reis echt super kann ich nur emp­feh­len wenig Zuta­ten und schnell gemacht 5 Sterne

        • Denise

          5 Sterne
          Super lecke­res Rezept, gehört mitt­ler­wei­le zu mei­nen Stan­dard Rezep­ten die immer wie­der gekocht werden.
          Hat bis­her auch immer jedem geschmeckt !🤤😊

          • Felix

            Hal­lo Denise, 

            vie­len Dank für dein lie­bes Feed­back! Lass es dir schmecken 🙂 

            Lie­be Grüße
            Felix

  • Christine Müller

    Hal­lo Max,
    ich habe eine Fra­ge: Sind mit den gehack­ten Toma­ten fri­sche Toma­ten oder stü­cki­ge Toma­ten aus der Dose gemeint.
    Vie­le Grüße
    Christine

    • Reiseschmaus

      Hal­lo Christine, 

      mit den gehack­ten Toma­ten sind stü­cki­ge Toma­ten aus der Dose gemeint. Ich hof­fe, dass hilft dir weiter 🙂 

      Lie­ben Gruß,
      Felix von Reiseschmaus

    • Laura

      5 Sterne
      Super lecke­res und schnel­les Gericht. Ich habe 1 TL Masa­la weni­ger genom­men und den Cayenne Pfef­fer weg gelas­sen. Wäre mir sonst etwas zu scharf. 

      Habe noch Scha­le von einer hal­ben Limet­te sowie den Saft dazu gege­ben. Das run­det das Gericht noch super ab 🙂

      Dan­ke für die Rezept­idee. Ist abso­lut zu empfehlen.

      • Reiseschmaus

        Hal­lo Laura, 

        freut mich, dass dir das Cur­ry geschmeckt hat. 

        Das mit der Zuga­be von der Limet­te klingt auch gut, dass wer­de ich beim nächs­ten Mal auch mal ausprobieren! 

        Lie­ben Gruß,
        Felix

    • Reiseschmaus

      Hal­lo Sandra, 

      dan­ke für dein net­tes Kom­men­tar. Es freut mich sehr, dass dir das Kicher­erb­sen Cur­ry geschmeckt hat 🙂 

      Lie­ben Gruß,
      Felix

    • Reiseschmaus

      Hal­lo Heidy, 

      dan­ke für dein net­tes Feed­back! Freut mich, dass dir das Kicher­erb­sen Cur­ry geschmeckt hat. 

      Lie­ben Gruß,
      Felix

  • Lini

    5 Sterne
    Ich bin eigent­lich kein Cur­ry-Fan aber das Bild und die Beschrei­bung hatt mich über­zeugt. Habe es heu­te gekocht und es schmeckt echt mega gut. Und rich­tig schnell gemacht. Kommt deeeefi­ni­tiv in mei­nen Kochplan 🤤

    • Reiseschmaus

      Hal­lo Lini, 

      freut mich sehr zu hören, dass dir das Kicher­erb­sen-Cur­ry so gut geschmeckt hat! Ich mag es auch total, da es so schnell geht. 

      Ein schö­nes Wochenende,
      Felix

  • Thomas

    5 Sterne
    Nicht nur super simp­le son­dern auch extrem lecker. Weil ich es ger­ne sehr scharf mag, hab ich noch grü­ne Cur­ry­pas­te beigemischt 

    Vie­len, lie­ben Dank für das lecke­re Rezept

    PS: selbst­ge­ba­cke­nes Naan-Brot passt übri­gens auch sehr gut!

    • Reiseschmaus

      Hal­lo Thomas, 

      schön zu hören, dass dir mein Kicher­erb­sen-Cur­ry geschmeckt hat. Das mit der grü­nen Cur­ry­pas­te kann ich mir auch total lecker vorstellen. 

      Und dan­ke für den Tipp mit dem Naan-Brot!

      Lie­ben Gruß,
      Felix

  • Barbara

    5 Sterne
    Hallo,

    ich bin echt begeis­tert von dem Cur­ry, da es wirk­lich sehr schnell geht und nicht vie­le Zuta­ten braucht!
    Ich habe noch Spi­nat für ein biss­chen mehr Far­be reingetan.
    Dan­ke für das gute Rezept.

    Lie­be Grüße
    Barbara

    • Reiseschmaus

      Hal­lo Barbara, 

      das Cur­ry schmeckt wirk­lich super und dan­ke für dei­nen Tipp mit dem Spi­nat. Das wer­de ich auch mal dem­nächst aus­pro­bie­ren. Kann ich mir auch total lecker vorstellen! 

      Lie­be Grüße,
      Felix

  • Ingrid Neuß

    5 Sterne
    Hal­lo, ich bin ganz begeis­tert von dem tol­len Rezept.
    Es ist wirk­lich ganz ein­fach zum berei­ten und schmeckt hervorragend.
    Wer­de es bestimmt mehr­mals zube­rei­ten ein­fach toll.
    Lie­be Grü­ße wei­ter so
    Ingrid Neuß

    • Reiseschmaus

      Hal­lo Ingrid, 

      dan­ke für dein lie­bes Feed­back zum Rezept! Freut mich sehr, dass es dir so gut geschmeckt hat. 

      Lie­be Grüße,
      Felix

  • Daniel

    5 Sterne
    Also habe eben schon ein Kom­men­tar abge­ge­ben aber jetzt war erst der Reis fer­tig. Und muss nun eine neue Bewer­tung abge­ben denn ich muss sagen Kicher­erb­sen sind eigent­lich nicht mein Ding und Cur­ry naja geht so. Und jetzt habe ich alles zusam­men pro­biert und muss sagen ich habe sel­ten so was lecke­res geges­sen. Das Cur­ry habe ich genau so gemacht wie es auf den Rezept steht ich habe Gott sei Dank gar nix ver­än­dert. Es schmeckt so aro­ma­tisch vol­ler Kraft die Gewür­ze sind per­fekt abge­stimmt. Ich habe sel­ten so was geges­sen es ist nur leicht scharf,dass Gewürz Mar­sa­la kann­te ich gar nicht habe es extra gekauft. Wirk­lich ich muss ein Kom­pli­ment aus­spre­chen Es schmeckt wahn­sin­nig 👍 gut und es ist so schnell gemacht. Toll toll toll toll mehr von so wel­chen Rezepte

    • Reiseschmaus

      Hal­lo Daniel,

      vie­len lie­ben Dank für dein so posi­ti­ves Feed­back! Durch das Gewürz Garam Masa­la wird das Cur­ry sehr aro­ma­tisch und lecker, wie du sel­ber gemerkt hast 🙂 

      Lass es dir schmecken! 

      Lie­be Grüße,
      Felix

    • Reiseschmaus

      Hal­lo Svenja, 

      dan­ke für dein lie­bes Feed­back zu mei­nem Kicher­erb­sen Curry! 🙂 

      Lie­be Grüße
      Felix

      • Heike

        Hal­lo. Kann ich das heis­se Cur­ry in Twist off Glä­ser fül­len ( qua­si ein­ko­chen wie Mar­me­la­de) und so für eini­ge Zeit aube­wah­ren? Wäre super für die Stu­den­ten WG. VG

        • Felix

          Hal­lo lie­be Heike, 

          abso­lut! Das ist ohne Pro­ble­me mög­lich und ist so für län­ge­re Zeit haltbar. 

          Lie­be Grüße
          Felix

  • Christine

    Geni­al lecker und sooo super schnell zube­rei­tet. Wird jetzt oft auf dem Spei­se­plan stehen.

    Dan­ke, dass du auf Coo­kies verzichtest.

    Vie­le Grü­ße, Christine

    • Felix

      Hal­lo lie­be Christine, 

      vie­len Dank für dein so lie­bes Feed­back zu mei­nem Rezept! 

      Freut mich sehr, dass es bei dir jetzt öfters gekocht wird. 

      Lie­be Grüße
      Felix

    • Felix

      Hal­lo Kristina, 

      vie­len Dank für dein lie­bes Feed­back! Als Bei­la­ge Kar­tof­fel­brei klingt auch rich­tig lecker. 

      Lie­be Grüße
      Felix

  • Joa

    Wird dazu auch Erd­nuss­but­ter oder Soja­sauce oder bei­des auf die­se Rezept gut passen ?
    Was meint ihr ? Bin sehr schleht beim kochen 😀 pro­bie­re ich ab und zu was kochen und
    habe die­se zwei zuta­ten übrig, und ich will sie dazu benutzen 😀

    • Felix

      Hal­lo Joa, 

      ich kann mir sehr gut vor­stel­len, dass Erd­nuss­but­ter gut zu mei­nem Kicher­erb­sen Cur­ry pas­sen. Das kannst du pro­blem­los mit in die Soße geben.
      Sag mir ger­ne Bescheid, wenn du es aus­pro­biert hast, wie es dir geschmeckt hat. Ich bin gespannt! 

      Lie­be Grüße
      Felix

    • Felix

      Hal­lo Teuta, 

      wie schön, dass ich dei­ner Fami­lie mit mei­nem Kicher­erb­sen Cur­ry eine Freu­de machen konnte! 🙂 

      Lie­be Grüße
      Felix

    • Angelika

      5 Sterne
      Habe das Rezept end­lich mal schnell aus­pro­biert. Sehr, sehr lecker. Sogar mein “ger­ne Fleisch essen­der” Sohn hat Nach­schlag ver­langt. Dan­ke für das köst­li­che, ein­fa­che Rezept!

      • Felix

        Hal­lo Angelika, 

        schön, dass es auch dei­nem Sohn so gut geschmeckt hat, sowas hört man doch gerne! 🙂 

        Lie­be Grüße
        Felix

    • Felix

      Hal­lo Barbara, 

      vie­len Dank für dein tol­les Feed­back zu mei­nem Kicher­erb­sen-Cur­ry 🙂 Freut mich, dass es zu dei­nem Lieb­lings­es­sen gewor­den ist. 

      Lie­be Grüße
      Felix

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung