Kichererbsen Curry
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Schnelles Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch [nur 30 Minuten]

Lust auf ein schnel­les Rezept mit einem cre­mig-wür­zi­gen Geschmack? Dann ist das vega­ne Kicher­erb­sen-Cur­ry mit Kokos­milch jetzt genau das Rich­ti­ge für Dich. Das Gericht über­zeugt mit einem tol­len Geschmack und einer schnel­len Zubereitung. 

Kichererbsen-Curry Vegan mit Kokosmilch
Kicher­erb­sen-Cur­ry mit Kokosmilch

Für das Kicher­erb­sen-Cur­ry mit Reis und Kokos­milch benö­tigst du nur maxi­mal 30 Minu­ten und wirst mit einem tol­len Geschmack belohnt. Also ein idea­les Gericht, wenn es am Abend mal schnell gehen muss und man den­noch Lust auf ein gesun­des, sowie schmack­haf­tes Essen hat. 

Kichererbsen-Curry — die perfekte Zubereitung

Lass mir dir das vega­ne Gericht nun ein­mal kurz in der Zube­rei­tung vor­stel­len. Es fängt an mit Kicher­erb­sen, die zusam­men mit der Kokos­milch und gehack­ten Toma­ten ver­rührt wer­den. Anschlie­ßend köcheln die Kicher­erb­sen in der Soße und wer­den mit tol­len Gewür­zen ver­fei­nert. Wir geben unter ande­rem Garam Masa­la, Cur­ry und Cayenne­pfef­fer hin­zu — wenn das nicht nach einer tol­len Wür­ze klingt? 

Zum Schluss geben wir das Kicher­erb­sen-Cur­ry über unse­ren gekoch­ten Reis und genie­ßen den cre­mi­gen und wür­zi­gen Geschmack. Und das tol­le Gericht dau­ert nicht län­ger als 30 Minuten. 

Die Vorteile von Kichererbsen 

Ich möch­te noch kurz auf die Vor­tei­le der Kicher­erb­se ein­ge­hen. Die Kicher­erb­se gehört zu den Hül­sen­früch­ten und lie­fert dir hoch­wer­ti­ge pflanz­li­che Pro­te­ine. Um genau zu sein lie­fern 100g Kicher­erb­sen 20g Eiweiß und ste­hen dem­nach den typi­schen tie­ri­schen Eiweiß­quel­len in nichts nach. Außer­dem ent­hal­ten die Kicher­ber­sen einen hohen Anteil an Bal­last­stof­fen, die unter ande­rem die Darm­ge­sund­heit för­dern und dich lan­ge satt halten. 

Sind das jetzt nicht schon genug Grün­de das lecke­re vega­ne Kicher­erb­sen-Cur­ry mit Reis und Kokos­milch auszuprobieren?


Ich wün­sche Dir nun ganz viel Spaß mit die­sem vega­nem Rezept und gutes Gelin­gen beim Nach­ko­chen! Außer­dem freue ich mich über Dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren wie Dir mein Rezept geschmeckt hat.

Kichererbsen Curry

Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch

Super schnel­les und lecke­res Rezept mit Kokos­milch. Das Kicher­erb­sen-Cur­ry über­zeugt mit einem cre­mig-wür­zi­gen Geschmack. 
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Gericht: Haupt­ge­richt
Land & Regi­on: Deutsch
Key­word: Cur­ry, Kicher­erb­sen, Kokosmilch
Vor­be­rei­tungs­zeit: 10 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 20 Minu­ten
Por­tio­nen: 4
Kalo­rien: 253kcal
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Das solltest du haben

Zutaten

Zubereitung

  • Das Kokos­öl in einer gro­ßen Pfan­ne erhit­zen. Anschlie­ßend den fein­ge­hack­ten Knob­lauch und die geschnit­te­ne Zwie­bel hin­zu­fü­gen und etwa 2–3 Minu­ten anbra­ten lassen. 
  • Jetzt die gehack­ten Toma­ten und die Kokos­milch hin­zu­fü­gen. Das gan­ze kurz auf­ko­chen las­sen und anschlie­ßend die abge­tropf­ten Kicher­erb­sen hinzugeben. 
  • Die Kicher­erb­sen nun für 10 Minu­ten köcheln lassen. 
  • Danach die Gewür­ze (Cur­ry, Garam Masa­la, Cayenne­pfef­fer, Salz und Pfef­fer) hin­zu­fü­gen und 3–5 Minu­ten wei­ter köcheln lassen. 
  • Zum Schluss noch­mal mit Salz und Pfef­fer abschme­cken und dann das Gericht mit dem Reis servieren. 

Hinweise

Ich habe bei der Zube­rei­tung von mei­nem Kicher­erb­sen Cur­ry die­ses Garam Masa­la Gewürz* für einen inten­si­ven Geschmack verwendet. 

Meine Empfehlung

Gesun­de Ernäh­rung ohne Kom­pro­mis­se und mit 26g Protein!

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Nährwerte pro Portion

Calo­ries: 253kcal | Car­bo­hy­dra­tes: 22g | Pro­te­in: 10g | Fat: 14g
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Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch für später pinnen! 

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