Baked Feta Gnocchi Rezept Einfach Schnell
HAUPTGERICHTE,  Rezepte,  VEGETARISCH

Baked Feta Gnocchi Rezept [nur 15 Minuten]

Wow, in die­sem Bei­trag stel­le ich dir ein ver­dammt schnel­les Baked Feta Gnoc­chi Rezept vor, wel­ches dir in nur 15 Minu­ten gelingt. Ja du hast rich­tig gehört, du benö­tigst für die­ses ein­fa­che Rezept nur 15 Minu­ten! Klingt das nicht ver­dammt gut? 

Zusätz­lich besteht das Gericht aus nur drei wesent­li­chen Zuta­ten und über­zeugt durch eine ein­fa­che Zube­rei­tung. Pro­bie­re also das Gnoc­chi Rezept unbe­dingt ger­ne aus und lass dich von dem lecke­ren Geschmack überzeugen! 

Einfaches Baked Feta Gnocchi Rezept

Baked Feta Gnocchi: Einfach und schnell 

Ich glau­be, wir alle lie­ben ein­fa­che und schnel­le Rezep­te, die per­fekt für nach dem Fei­er­abend geeig­net sind oder natür­lich auch, wenn man mal ein­fach kei­ne Lust hat lan­ge in der Küche zu stehen. 

Wenn du mei­nem Blog schon län­ger ver­folgst, dann weißt du mit Sicher­heit, dass du auf mei­nem Blog über­wie­gend ein­fa­che Rezep­te fin­dest. Das hat auch einen ganz simp­len Grund: Denn ich lie­be es schnell und ein­fach lecke­re Rezep­te zu kochen und möch­te das natür­lich auch an dich weitergeben! 

Kom­men wir aber nun zu die­sem Baked Feta Gnoc­chi Rezept, wofür du im Wesent­li­chen nur 3 Zuta­ten benö­tigst und gera­de ein­mal 15 Minu­ten Zeit. Okay, eine Auf­lauf­form soll­test du auch noch parat haben, aber dann kann es auch schon losgehen! 

Zubereitung Baked Feta Gnocchi Rezept Vegetarisch

Für die Baked Feta Gnoc­chi brauchst du fol­gen­de Zutaten: 

  • Gnoc­chi aus dem Kühl­re­gal
    Gnoc­chi haben im Ver­gleich zu Nudeln den Vor­teil, dass die­se nicht vor­ge­kocht wer­den müs­sen. Also kannst du sie direkt in die Auf­lauf­form geben! 

  • Feta
    Wer hät­te das bei die­sem Rezept­na­men gedacht? Na klar, wir brau­chen natür­lich Feta und legen die­sen mit­tig in die Auflaufform.

  • Kirsch­to­ma­ten
    Die Toma­ten in Kom­bi­na­ti­on mit den Gnoc­chi und dem Feta ein­fach ein Traum! Die Toma­ten nur abwa­schen und mit in die Auf­lauf­form legen, das hal­bie­ren kannst du dir hier sparen. 

  • Knob­lauch & Basi­li­kum
    Den lecke­ren Geschmack run­den wir mit etwas Knob­lauch und Basi­li­kum ab. Den Knob­lauch am bes­ten aus­pres­sen und mit den rest­li­chen Zuta­ten in der Form ver­men­gen. Den Basi­li­kum legen wir erst im Anschluss, wenn das Gericht wie­der aus dem Ofen kommt, darüber. 
Schnell Einfach Lecker Baked Feta Gnocchi

Ich den­ke, du hast mit Sicher­heit die meis­ten Zuta­ten zu Hau­se und kannst direkt los­le­gen. Hei­ze vor­her dei­nen Back­ofen ein­fach auf 200 Grad Umluft vor und dann kann es auch schon los­ge­hen. Alle Zuta­ten (bis auf den Basi­li­kum) in die Auf­lauf­form geben und anschlie­ßend für 15 Minu­ten in den Ofen. 

Vor dem Ser­vie­ren ein­fach die gesam­ten Zuta­ten in der Auf­lauf­form ver­men­gen und schon hast du dein Baked Feta Gnoc­chi Rezept zubereitet. 

Baked Feta Gnocchi Rezept nur 15 Minuten

Dieses Baked Feta Gnocchi Rezept ist: 

  • In nur 15 Minu­ten zubereitet 
  • Per­fekt für unter der Woche, wenn es mal schnell gehen muss! 
  • Super simp­le
  • Ver­dammt lecker im Geschmack! 

Jetzt freue ich mich aber, wenn du mein ein­fa­ches Baked Feta Gnoc­chi Rezept aus­pro­bierst. Ich wün­sche dir ganz viel Spaß bei dei­ner Zube­rei­tung und hof­fe, dass dir das Gericht genau­so gut schmeckt wie mir! Außer­dem freue ich mich auf dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren und du kannst natür­lich ger­ne ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Baked Feta Gnocchi Rezept Einfach Schnell

Baked Feta Gnocchi

Die­ses schnel­le Baked Feta Gnoc­chi Rezept gelingt dir in nur 15 Minu­ten und über­zeugt durch einen tol­len Geschmack! 
5 von 1 Bewertung
Zube­rei­tungs­zeit 15 Min.
Gericht Haupt­ge­richt
Land & Regi­on Deutsch, Ita­lie­nisch
Por­tio­nen 2
Kalo­rien 862 kcal

Zutaten
  

  • 600 g Gnoc­chi
  • 400 g fri­sche Kirschtomaten
  • 200 g Feta
  • 2 Knob­lauch­ze­hen
  • 3 EL Oli­ven­öl
  • 1 TL Basi­li­kum
  • 1 TL Ore­ga­no

Anleitungen

  • Als Ers­tes den Back­ofen auf 200° Umluft vor­hei­zen und eine Auf­lauf­form bereitstellen. 
  • Gnoc­chi, Kirsch­to­ma­ten, Feta und Knob­lauch in die Form geben. Den Feta dabei mit­tig in der Form plat­zie­ren. Alles mit Oli­ven­öl ver­fei­nern und mit Salz, Pfef­fer und Ore­ga­no würzen. 
  • Nun die Auf­lauf­form für 15–20 Minu­ten in den Ofen. Danach alles mit­ein­an­der ver­mi­schen und den fri­schen Basi­li­kum dar­über ver­tei­len. Fertig! 

Nährwerte

Kalo­rien: 862kcalKoh­len­hy­dra­te: 104gPro­te­in: 28gFett: 34g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Hast du jetzt noch mehr Lust auf schnel­le und ein­fa­che Rezep­te bekom­men? Dann schau ger­ne bei die­sen Rezep­ten vor­bei und lass dich inspirieren: 

Baked Feta Gnocchi für später pinnen! 

Baked Feta Gnocchi Rezept Pin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung