Burritos mit Hackfleisch
HAUPTGERICHTE,  Rezepte

Burritos selber machen [würzig und lecker]

Du hast Lust auf lecke­re Bur­ri­tos? Ich zei­ge dir in mei­nem Rezept, wie du dir ganz ein­fach Bur­ri­tos sel­ber machen kannst! Mit ein paar fri­schen Zuta­ten und ein biss­chen Lie­be zau­berst du dir den mexi­ka­ni­schen Klas­si­ker ruck­zuck auf den Tel­ler. Lass uns also direkt loslegen. 

Burritos mit Hackfleisch

Warum Burritos so beliebt sind 

Bur­ri­tos sind ein ech­ter Klas­si­ker aus der mexi­ka­ni­schen Küche und sind welt­weit beliebt. Aber du fragst dich, war­um das so ist? Ganz ein­fach: Sie sind unglaub­lich viel­sei­tig und las­sen sich nach Lust und Lau­ne fül­len. Ob mit Hack­fleisch, Hähn­chen, vege­ta­risch oder vegan — du hast die Wahl. In mei­nem Rezept wer­den die Bur­ri­tos klas­sisch mit Hack­fleisch befüllt. 

Außer­dem ist die Zube­rei­tung total ein­fach und geht ver­dammt schnell. Mit ein paar Hand­grif­fen zau­berst du dir dei­nen eige­nen Bur­ri­to auf den Tel­ler, der nicht nur satt macht, son­dern auch noch rich­tig gut schmeckt. 

Die Zutaten brauchst du für deine Burritos 

Für lecke­re und ein­fa­che Bur­ri­tos brauchst du nicht vie­le Zuta­ten. Die Basis bil­den natür­lich die Tor­til­las, die du ent­we­der selbst zube­rei­ten oder im Super­markt kau­fen kannst. Schnel­ler geht es, wenn du sie dir ein­fach aus einem Super­markt um die Ecke besorgst. Dann benö­tigst du noch eine Fül­lung nach dei­nem Geschmack. Hier sind dei­ner Fan­ta­sie kei­ne Gren­zen gesetzt: Boh­nen, Reis, Fleisch oder Tofu — alles ist erlaubt! Auch Gemü­se wie Papri­ka, Zwie­beln oder Mais pas­sen wun­der­bar in dei­ne Bur­ri­tos. Und zu guter Letzt darfst du den Käse natür­lich nicht vergessen! 

Ich habe die­se Zuta­ten mei­nem Bur­ri­to Rezept verwendet: 

  • Tor­til­la Wraps 
  • Rin­der­hack­fleisch
  • schwar­ze Bohnen 
  • Mais
  • gerie­be­ner Cheddar 
  • Salat, Toma­ten und Zwiebeln 
  • Toma­ten­mark
  • Gewür­ze: Salz, Pfef­fer, Papri­ka­pul­ver und Kreuzkümmel 

Mit die­sen ein­fa­chen Zuta­ten zau­berst du dir ruck­zuck dei­ne eige­nen Bur­ri­tos auf den Tel­ler. Klingt das nicht gut? 

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben fin­dest du wei­ter unten in mei­ner Rezeptkarte. 

Einfache Burritos selber machen

Die Zubereitung von deinen Burritos 

Die Zube­rei­tung von dei­nen selbst gemach­ten Bur­ri­tos ist denk­bar ein­fach und gelingt dir in nur drei wesent­li­chen Schritten. 

Schritt 1: Füllung zubereiten 

Zu Beginn berei­ten wir erst­mal die Fül­lung zu. Dafür bra­ten wir Rin­der­hack­fleisch in einer Pfan­ne mit etwas Öl an und geben kur­ze Zeit spä­ter die klein geschnit­te­ne Zwie­bel dazu. Anschlie­ßend Toma­ten­mark, Boh­nen und Mais unter­he­ben. Dann alles mit Salz, Pfef­fer, Papri­ka­pul­ver und Kreuz­küm­mel würzen.

Burritos Fuellung

Schritt 2: Tortillas erwärmen und belegen

Im nächs­ten Schritt die Tor­til­las in einer extra Pfan­ne für ein paar Sekun­den erwär­men. Dann den Tor­til­la wen­den und mit Käse in der Mit­te bele­gen. Deckel auf die Pfan­ne und war­ten, bis der Käse geschmol­zen ist. 

Danach die Tor­til­las auf einen Tel­ler geben und in der Mit­te mit der Hack­fleisch­mas­se, den Toma­ten und den Salat­blät­tern belegen. 

Burritos fuellen

Schritt 3: Burritos rollen 

Zum Schluss nur noch die Bur­ri­tos rol­len und fer­tig ist der mexi­ka­ni­sche Klas­si­ker! Wenn du magst, kannst du das Gericht mit ein paar Limet­ten und etwas Schmand servieren. 

Burritos rollen: So einfach gehts 

Das Rol­len ist ein wich­ti­ger Schritt, um ein per­fek­tes Ergeb­nis zu erzie­len. Daher von mir ein Tipp, wie es am ein­fachs­ten funk­tio­niert: Die Fül­lung soll­te dafür in der Mit­te dei­nes Tor­til­la lie­gen und nicht zu nah an den Rändern. 

Dann fal­test du die bei­den Sei­ten des Tor­til­las nach innen und rollst ihn von unten nach oben auf. Ach­te beim Rol­len dar­auf, dass die Fül­lung nicht her­aus­fällt und du den Tor­til­la gleich­mä­ßig rollst. So klappt es bei mir immer am besten. 

Burritos vegetarisch zubereiten 

Wenn du dei­ne eige­nen Bur­ri­tos zube­rei­test, hast du die Mög­lich­keit, krea­tiv zu sein und ver­schie­de­ne Fül­lun­gen aus­zu­pro­bie­ren. Die klas­si­sche Vari­an­te, wie auch in mei­nem Rezept, ist natür­lich mit Hack­fleisch und Boh­nen, aber es gibt vie­le ande­re tol­le Variationen. 

Wie wäre es zum Bei­spiel mit einer vege­ta­ri­schen Fül­lung aus Reis, Gemü­se und Käse? Mei­ne Bur­ri­tos schme­cken auch in der vege­ta­ri­sche Vari­an­te klas­se, dafür ein­fach das Hack­fleisch weg­las­sen und durch Reis ersetzen. 

Burrito Rezept

Gute Gründe für selbst gemachte Burritos 

  • Sehr sät­ti­gend durch die Hackfleisch-Füllung
  • Dei­ner Krea­ti­vi­tät sind kei­ne Gren­zen gesetzt: Pro­bie­re auch ger­ne eine vege­ta­ri­sche Fül­lung aus 
  • Über­zeu­gen durch einen total lecke­ren-wür­zi­gen Geschmack 
  • Gelin­gen ein­fach zu Hau­se und das Rol­len macht rich­tig Spaß 

Ich hof­fe, ich konn­te dich davon über­zeu­gen Bur­ri­tos sel­ber zu machen und freue mich, wenn du mein Rezept direkt aus­pro­bierst. Ich bin gespannt, wie sie dir schme­cken und freue mich über dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren. Außer­dem kannst du mich ger­ne mit @reiseschmaus.de auf Insta­gram ver­lin­ken oder den Hash­tag #rei­se­schmaus ver­wen­den, damit ich dei­nen Bei­trag sehe und ihn auf mei­nem Account repos­ten kann.

Viel Spaß beim Kochen wünscht Felix 💙

Burritos mit Hackfleisch

Burritos selber machen

Mit die­sem ein­fa­chen Rezept kannst du dir die mexi­ka­ni­schen Bur­ri­tos im Hand­um­dre­hen sel­ber zubereiten. 
5 von 2 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 10 Minu­ten
Zube­rei­tung 20 Minu­ten
Gericht Haupt­ge­richt
Küche Mexi­ka­nisch
Por­tio­nen 4
Kalo­rien 622 kcal

Zutaten
  

Anleitungen

  • Die Zwie­bel klein hacken, Boh­nen und Mais abtrop­fen las­sen. Toma­ten in klei­ne Stü­cke schnei­den und die Salat­blät­ter in dün­ne Strei­fen schneiden. 
  • Eine Pfan­ne mit Öl erhit­zen und das Rin­der­hack­fleisch für ein paar Minu­ten anbraten. 
  • Dann die Zwie­bel dazu­ge­ben und mit­bra­ten. Toma­ten­mark, Boh­nen und Mais unter­he­ben. Danach alles mit Salz, Pfef­fer, Papri­ka­pul­ver und Kreuz­küm­mel würzen. 
  • Tor­til­las in einer sepa­ra­ten Pfan­ne für ein paar Sekun­den erwär­men. Dann wen­den und mit Käse in der Mit­te bele­gen. Deckel auf die Pfan­ne und schmel­zen lassen. 
  • Tor­til­las auf einen Tel­ler geben und in der Mit­te mit der Hack­fleisch­mas­se, den Toma­ten und den Salat­blät­tern belegen. 
  • Dann jemals zu einem Bur­ri­to rol­len. Zuerst die kur­zen Sei­ten ein­schla­gen, dann eine lan­ge Sei­te fest über die Fül­lung klap­pen und zum Schluss eng auf­rol­len. Fertig! 

Nährwerte

Kalo­rien: 622kcalKoh­len­hy­dra­te: 47gPro­te­in: 38gFett: 29g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Du bist auf der Suche nach wei­te­ren lecke­ren und ein­fa­chen Rezep­ten? Dann schau doch ger­ne mal hier vorbei: 

Burrito Rezept für später speichern! 

Burrito Rezept Speichern Pin

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung