Chicken Nuggets Wraps
HAUPTGERICHTE,  Rezepte

Einfache Chicken Nuggets Wraps [nur 15 Minuten]

Wenn du Lust auf ein schnel­les Rezept hast, dann bist du bei mei­nen ein­fa­chen Chi­cken Nug­gets Wraps genau rich­tig. Sie sind in nur 15 Minu­ten zube­rei­tet und sind mit knusp­ri­gen Hähn­chen­stü­cken, fri­schem Gemü­se und einer lecke­ren Joghurt-Sau­ce gefüllt. Das Rezept eig­net sich per­fekt als schnel­les Mit­tag­essen oder aber auch für ein Abend­essen mit der gan­zen Familie. 

Chicken Nuggets Wraps Rezept

Meine einfachen Chicken Nuggets Wraps 

Ich muss ja schon sagen, dass ich ein abso­lu­ter Wrap-Fan bin und umso mehr freue ich mich, dir mei­ne lecke­ren Chi­cken Nug­gets Wraps vor­zu­stel­len. Das Schö­ne ist, dass die Wraps schnell gelin­gen und sowohl warm als auch kalt schme­cken. Es ist also auch eine pri­ma Mahl­zeit für Mit­tags, wenn man mal nicht so viel Zeit hat. 

Die Wrap Fül­lung besteht aus fri­schem Gemü­se, knusp­ri­gen Chi­cken Nug­gets, gerie­be­nen Käse und einer cre­mi­gen Joghurt-Sau­ce. Ins­ge­samt schmeckt mein Wraps Rezept sehr erfri­schend und ist daher auch pri­ma für den Som­mer geeignet. 

Zutaten für knusprige Chicken Wraps: 

Damit du eine Idee bekommst, mit wel­chen Zuta­ten du dei­ne Wraps bele­gen kannst, war­tet hier die Zuta­ten­lis­te auf dich.

  • Wraps
  • Chi­cken Nug­gets (Hier erfährst du, wie du sie ganz ein­fach sel­ber machen kannst) 
  • Salat­blät­ter
  • Toma­te
  • Papri­ka
  • Gur­ke
  • gerie­be­ner Käse 

Damit die Wraps natür­lich nicht zu tro­cken sind, habe ich noch eine ein­fa­che Joghurt-Sau­ce zube­rei­tet. Die­se besteht ein­fach nur aus Joghurt, Zitro­nen­saft, gehack­tem Knob­lauch, Schnitt­lauch, Chi­li­flo­cken, Salz und Pfeffer.

Du kannst aber natür­lich dei­ner Wrap Fül­lung frei­en Lauf las­sen, denn dir sind hier kei­ne Gren­zen gesetzt. Ver­wen­de ein­fach die Zuta­ten, wor­auf du gera­de am meis­ten Lust hast. 

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben, wie viel du von jeder Zutat benö­tigst, fin­dest du wei­ter unten in der Rezeptkarte. 

Knusprige Haehnchen Wraps

Chicken Wraps selber machen

Schritt 1: Gemüse schneiden und Nuggets anbraten

Zuerst ein­fach das Gemü­se (Toma­te, Papri­ka, Gur­ken) klein schnei­den und die Salat­blät­ter waschen. Anschlie­ßend kannst du auch schon in einer Pfan­ne die Chi­cken Nug­gets anbraten. 

Schritt 2: Wraps erwärmen und Sauce zubereiten 

Im zwei­ten Schritt die Wraps im Back­ofen bei unge­fähr 100 Grad Ober-/Un­ter­hit­ze ein paar Minu­ten erwär­men. In der Zwi­schen­zeit die Joghurt-Sau­ce zube­rei­ten. Dafür ein­fach alle Zuta­ten für die Sau­ce in einer klei­nen Schüs­sel mit­ein­an­der vermengen. 

Schritt 3: Wrap befüllen

Wrap Fuellung Haehnchen

Nun kom­men wir auch schon zur Wrap Fül­lung! Die Wraps wer­den jetzt mit Salat­blät­tern, Toma­te, Papri­ka, Gur­ke und Chi­cken Nug­gets belegt. Anschlie­ßend noch die Joghurt-Sau­ce über die Fül­lung geben und zu einem Wrap zusam­men­rol­len. Fertig!

Knusprige Chicken Wraps

Mein Wrap Rezept mit Chicken Nuggets ist: 

  • In nur 15 Minu­ten zubereitet 
  • Knusp­rig im Geschmack 
  • Ganz ein­fach sel­ber gemacht 
  • Das per­fek­te Familienrezept 
  • Ein schnel­les Mittagessen 

Ich wür­de mich jetzt total freu­en, wenn du mein Wrap Rezept mit knusp­ri­gen Chi­cken Nug­gets aus­pro­bierst und ich bin natür­lich sehr gespannt auf dein Feedback! 

Du kannst ger­ne auch ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Viel Spaß mit dem Rezept wünscht Felix von Reiseschmaus 💙

Chicken Nuggets Wraps

Chicken Nuggets Wraps

Mei­ne ein­fa­chen Chi­cken Nug­gets Wraps gelin­gen in nur 15 Minu­ten und über­zeu­gen durch einen lecke­ren knusp­ri­gen Geschmack. 
5 von 4 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Zube­rei­tung 15 Minu­ten
Gericht Haupt­ge­richt
Küche Deutsch
Por­tio­nen 2 Wraps

Kochutensilien

Zutaten
  

  • 2 Wraps
  • 8 Chi­cken Nuggets
  • 4 Salat­blät­ter
  • 1 Toma­te
  • 1/2 Papri­ka
  • 1/4 Gur­ke
  • 75 g gerie­be­ner Käse 

Zutaten für die Joghurt-Sauce 

  • 150 g Joghurt
  • 1 TL Zitro­nen­saft
  • 1 TL Schnitt­lauch
  • 1 Knob­lauch­ze­he (gehackt)
  • Chi­li­flo­cken*
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen

  • Salat­blät­ter waschen, Toma­te in Schei­ben schnei­den, Gur­ke und Papri­ka in klei­ne Stü­cke schnei­den. Die Chi­cken Nug­gets in der Pfan­ne anbraten. 
  • Die Wraps im Ofen bei 100 Grad Ober-/Un­ter­hit­ze kurz erwär­men. Die Zuta­ten für die Sau­ce alle vermischen. 
  • Wraps mit Salat­blät­tern, Toma­te, Papri­ka, Gur­ke und Chi­cken Nug­gets bele­gen. Die Joghurt-Sau­ce dar­über geben und mit gerie­be­nen Käse bestreu­en. Zum Schluss zu einem Wrap zusammenrollen. 
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Hast du jetzt noch mehr Lust auf ein­fa­che Hähn­chen Rezep­te bekom­men? Dann schau ger­ne mal hier vorbei: 

Chicken Nuggets Wraps für später speichern! 

Chicken Nuggets Wraps Pin

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung