Gyros-Nudel-Auflauf
HAUPTGERICHTE,  Rezepte

Gyros-Nudelauflauf — würzig und lecker!

Anzei­ge | Die­ser Bei­trag ent­hält Werbung. 

Ich freue mich Dir heu­te einen tol­len und gleich­zei­tig lecke­ren Gyros-Nudel­auf­lauf vor­stel­len zu dür­fen. Du isst ger­ne Gyros, aber Dir fehlt manch­mal die gewis­se Abwechs­lung? Dann soll­test Du die­ses Auf­lauf-Rezept von mir unbe­dingt aus­pro­bie­ren! Die Kom­bi­na­ti­on aus wür­zi­gem Gyros-Fleisch und über­ba­cke­nen Käse machen die­sen Auf­lauf zu einem abso­lu­ten High­light. Und weißt Du was das Gute dar­an ist? Der Auf­lauf ist dazu auch noch super ein­fach zube­rei­tet und per­fekt für ein Essen für die gan­ze Familie. 

Gyros-Nudel-Auflauf

Gyros-Nudelauflauf — ein Highlight für die ganze Familie 

Gera­de wenn es mal schnell gehen muss und man nicht lan­ge in der Küche ste­hen möch­te, sind Auf­läu­fe immer eine gute Idee. Sie sind schnell zube­rei­tet und schme­cken rich­tig gut. Aus die­sem Grund habe ich mich an die­sen Gyros-Nudel­auf­lauf gewagt und war von dem Ergeb­nis total begeis­tert. Daher freue ich mich umso mehr, Dir das Rezept auf mei­nem Blog vor­stel­len zu kön­nen!

Der Auf­lauf ist zum einen sehr ein­fach zube­rei­tet und zum ande­ren hat die Zube­rei­tung auch nicht lan­ge gedau­ert, aber noch viel bes­ser war letzt­end­lich der Geschmack! Der Auf­lauf hebt sich natür­lich von den klas­si­schen Nudelauf­läu­fen ein wenig ab, aber wer auf einen wür­zi­gen Geschmack steht und über­ba­cke­nen Käse mag, der ist bei die­sem Rezept genau rich­tig. Die Men­gen­an­ga­ben bei die­sem Rezept rei­chen für unge­fähr 4 Per­so­nen, wenn Du das Gericht aber ger­ne mal für mehr Per­so­nen kochen möch­test, kannst Du ganz ein­fach die Por­tio­nen unten beim Rezept erhö­hen. Der Auf­lauf eig­net sich wun­der­bar für einen gemüt­li­chen Fami­li­en­abend oder ein Abend mit Freunden. 

Die perfekte Auflaufform für den Gyros-Nudelauflauf

Ich bin froh, Dir gemein­sam mit der Fir­ma Coox eine wun­der­ba­re und für mich per­fek­te Auf­lauf­form vor­stel­len zu dür­fen. Die meis­ten Back- oder Auf­lauf­for­men sind heut­zu­ta­ge nicht unbe­dingt platz­spa­rend und gera­de, wenn man ein paar mehr zu Hau­se hat, neh­men die­se doch eini­ges an Platz in der Küche ein. Und jetzt kommt die Fir­ma Coox ins Spiel: Die Fir­ma Coox ent­wi­ckelt und ver­kauft falt­ba­re Back­for­men in unter­schied­li­chen Grö­ßen, wel­che unheim­lich platz­spa­rend sind. Zudem sind die­se auch noch total viel­sei­tig ein­setz­bar. Zum Bei­spiel kannst Du mit der Back­form “Hal­bes Blech” auch lecke­re Auf­läu­fe zau­bern, aber natür­lich auch einen tol­len Blechkuchen. 

Coox-Wunderform

Ein paar Fak­ten zu den Back­for­men der Fir­ma Coox: 

  • Falt­ba­re Back­form, daher sehr platzsparend 
  • Sehr ein­fach zu rei­ni­gen (z.B. in der Spülmaschine) 
  • Extrem viel­sei­tig (auch für Gefro­re­nes geeignet) 

.. wei­te­re tol­le Eigen­schaf­ten zu den Back­for­men fin­dest du auf der offi­zi­el­len Web­site.

Habe ich dich von den tol­len Back­for­men über­zeugt und du bist neu­gie­rig gewor­den? Dann schau doch ger­ne mal im offi­zi­el­len Shop von Coox vor­bei! Ich per­sön­lich bin total zufrie­den mit den Pro­duk­ten und kann dir daher die Back­form “hal­bes Blech” und die unter­schied­li­chen Kas­ten­for­men sehr ans Herz legen. 

coox WUNDERFORM MQ in Dun­kel­rot, die ers­te falt­ba­re Back­form, platz­spa­ren­de Back- und Auf­lauf­form aus Sili­kon BPA-frei 
  • 10 Jah­re Garan­tie auf unse­re Sili­kon­back­for­men: Nie wieder…
  • Ein­fach öff­nen & direkt ser­vie­ren – egal ob für Brot,…
  • Kei­ne Ver­for­mung durch Metall­ver­stär­kun­gen in der Backform…

Jetzt aber wün­sche ich dir ganz viel Spaß mit die­sem tol­len Gyros-Nudel­auf­lauf und freue mich, wenn du ihn aus­pro­bierst. Lass es mich ger­ne in den Kom­men­ta­ren wis­sen, wie dir mein Auf­lauf geschmeckt hat. Ich freue mich über dein Feedback! 

Gyros-Nudel-Auflauf

Gyros-Nudelauflauf

Ein tol­ler wür­zi­ger Gyros-Nudel­auf­lauf, wel­cher super ein­fach zube­rei­tet ist und unglaub­lich lecker schmeckt!
No ratings yet
Rezept drucken Bewerten
Gericht: Haupt­ge­richt
Land & Regi­on: Deutsch
Key­word: Auf­lauf Rezept, Gyros-Nudel-Auf­lauf, Nudel Rezept, Ofen Rezept
Vor­be­rei­tungs­zeit: 20 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 30 Minu­ten
Por­tio­nen: 4 Per­so­nen

Das solltest du haben

Zutaten

  • 300 g Gyros-Fleisch
  • 350 g Mak­ka­ro­ni
  • 200 ml Was­ser
  • 200 g gehack­te Tomaten
  • 125 g Cher­ry­to­ma­ten
  • 100 g Tzatz­i­ki
  • 100 g gerie­be­ner Gouda
  • 1 gro­ße Papri­ka
  • 2 Lauch­zwie­beln
  • 1 Knob­lauch­ze­he
  • 1 TL Gemü­se­brü­he*
  • 1/2 TL Gyros­ge­würz

Zubereitung

  • Als Ers­tes den Ofen auf 200 Grad Ober-/Un­ter­hit­ze vor­hei­zen und eine gro­ße Auf­lauf­form bei Sei­te stellen. 
  • Anschlie­ßend die Mak­ka­ro­ni im Salz­was­ser biss­fest kochen (nicht zu lan­ge!) und abgie­ßen. Die Cher­ry-Toma­ten hal­bie­ren und zur Sei­te stellen. 
  • Jetzt in einem Koch­topf die Papri­ka, den Knob­lauch und die Lauch­zwie­bel mit Öl kurz anbra­ten. Par­al­lel dazu das Gyros-Fleisch in einer Pfan­ne braten. 
  • Danach die gehack­ten Toma­ten, die Gemü­se­brü­he (mit dem Was­ser) und das Gyros­ge­würz in den Koch­topf hin­zu­ge­ben. Das nun für unge­fähr 5 Minu­ten köcheln lassen. 
  • Die Nudeln mit der Soße, dem Gyros-Fleisch und den hal­bier­ten Toma­ten mischen. Die Hälf­te davon in die Auf­lauf­form geben. Dann das Tzatz­i­ki dar­über ver­tei­len und die rest­li­chen Nudeln in die Form geben. Zum Schluss mit dem gerie­be­nen Gou­da bestreuen. 
  • Die Auf­lauf­form nun für unge­fähr 30 Minu­ten in den Backofen. 
Du hast die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @Reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Du hast Lust auf ein ande­res Auf­lauf-Rezept von mir bekom­men? Dann schau doch ger­ne mal bei mei­nem Kar­tof­fel-Brok­ko­li-Auf­lauf mit Pini­en­ker­nen vor­bei! Die­ser Auf­lauf lässt sich eben­falls super easy zube­rei­ten und ist dazu auch noch für Vege­ta­ri­er geeignet. 

Gyros-Nudelauflauf für später pinnnen! 

Gyros-Nudelauflauf-Pin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating