Die besten Dip Rezepte
Rezepte

Die besten Dip Rezepte [einfach & schnell]

Du bist auf der Suche nach den bes­ten Dip Rezep­ten? Dann bist du hier genau rich­tig! Egal ob zum Gril­len, für fri­sches Brot oder zu lecke­rem Gemü­se — hier ist für jeden etwas dabei! 

Dip Rezepte - einfach und schnell

Einfache Dips zum Grillen, für Brot und Gemüse 

Ich freue mich, dir in die­sem Bei­trag mei­ne ein­fa­chen und schnel­len Dip Rezep­te näher vor­zu­stel­len. Natür­lich darf ein lecke­rer Dat­tel Cur­ry Dip nicht feh­len, aber auch mei­ne Guaca­mo­le ist ein abso­lu­ter Klas­si­ker. Zudem erwar­ten dich hier wei­te­re lecke­re Dips, die per­fekt zum Gril­len pas­sen oder auch zu einer fri­schen Schei­be selbst­ge­ba­cke­nen Baguette.

Dattel Curry Dip Nur 5 Minuten

1. Schneller Dattel Curry Dip

Mein schnel­ler Dat­tel Cur­ry Dip über­zeugt durch einen süß-wür­zi­gen Geschmack und ist das per­fek­te Dip Rezept für jeden Anlass. Egal ob zum Gril­len, als Auf­strich oder zu ein paar Stü­cken Gemü­se. Ich bin abso­lut ver­liebt in die­sen Dip! 

Avocado Guacamole Dip

2. Guacamole — schneller Avocado Dip

Für mei­nen ein­fa­chen Avo­ca­do Dip benö­tigst du nur 5 Minu­ten Zeit und der Dip eig­net sich per­fekt zu Kar­tof­feln, Baguette und Gemü­se. Wenn du genau­so ein Avo­ca­do-Lieb­ha­ber wie ich bist, dann musst du das Rezept unbe­dingt ausprobieren. 

Einfaches Feta Dip Rezept

3. Feta Dip mit getrockneten Tomaten

Genau­so wie mein Guaca­mo­le Rezept gelingt dir mein lecke­rer Toma­ten Feta Dip eben­falls in nur 5 Minu­ten. Ein­fach alles mit einem Zer­klei­ne­rer ver­mi­xen und schon bist du fer­tig. Durch den Feta bekommt der Dip eine wun­der­ba­re Cremigkeit! 

Rucola-Frischkäse-Dip

4. Rucola Frischkäse Dip

Mein Ruco­la-Frisch­kä­se-Dip ist der per­fek­te Dip zum Gril­len oder eig­net sich auch wun­der­bar als Auf­strich auf einer Schei­be Brot. Die Zube­rei­tung ist super easy und du wirst mit einem tol­len Geschmack belohnt! Geheim­tipp: Eig­net sich auch wun­der­bar als Gemüse-Dip! 

Blitz Aioli ohne Ei

5. Aioli Dip selber machen — einfaches Rezept

Du willst für einen spon­ta­nen Grill­abend noch schnell eine lecke­re Knob­lauch­creme zube­rei­ten? Dann soll­test du unbe­dingt mein Blitz-Aio­li Rezept aus­pro­bie­ren! Du brauchst für die Aio­li nur 5 Minu­ten Zeit und ein paar weni­ge Zuta­ten. Dips sel­ber machen kann also ziem­lich ein­fach sein!


Ich hof­fe, dass dir mei­ne ver­schie­de­nen Dip Rezep­te gefal­len haben und freue mich natür­lich, wenn du das ein oder ande­re Rezept ausprobierst. 

Du kannst natür­lich ger­ne auch ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und dei­nen selbst­ge­mach­ten Dip auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Hier fin­dest du jetzt das Rezept für mei­nen Dat­tel Cur­ry Dip. Die ande­ren Dip Rezep­te sind oben mit einem Klick auf den Titel oder auf das Bild ver­linkt. Viel Spaß! 

Dattel Curry Dip Rezept

Dip Rezepte (einfach & schnell)

Hier fin­dest du die bes­ten Dip Rezep­te! Ganz egal, ob zum Gril­len, zu einer lecke­ren Schei­be Brot oder zu Gemü­se — hier ist für jeden etwas dabei! 
5 von 2 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Zube­rei­tung 5 Minu­ten
Gericht Bei­la­ge, Dip
Küche Deutsch
Por­tio­nen 4

Kochutensilien

Zutaten
  

  • 150 g Dat­teln (ent­steint)
  • 2 Knob­lauch­ze­hen
  • 300 g Frisch­kä­se (natur)
  • 200 g Schmand
  • 2 TL Cur­ry*
  • 1/2 TL Salz
  • Pri­se Pfef­fer

Anleitungen

  • Dat­teln und Knob­lauch in einem Mixer/Zerkleinerer auf höchs­ter Stu­fe zer­klei­nern. (Alter­na­tiv kannst du auch einen Pürier­stab verwenden)
  • Die rest­li­chen Zuta­ten dazu­ge­ben und zu einer cre­mi­gen Mas­se verrühren. 
  • Zum Schluss den Dip abschme­cken, in eine Schüs­sel umfül­len und genießen. 
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung