Dattel Curry Dip Rezept
Rezepte,  VEGETARISCH

Dattel Curry Dip [nur 5 Minuten]

Mein ein­fa­cher Dat­tel Cur­ry Dip über­zeugt durch einen süß-wür­zi­gen Geschmack und ist das per­fek­te Dip Rezept für jeden Anlass. Die Dat­tel­creme passt nicht nur wun­der­bar zum Gril­len oder zu ein paar Stü­cken Gemü­se, er eig­net sich auch wun­der­bar als Dat­tel Cur­ry Auf­strich auf einer Schei­be Brot. 

Dattel Curry Dip Rezept

Über mein Dattel Curry Dip Rezept 

Ich muss schon zuge­ben, dass ich ein abso­lu­ter Fan von Dip Rezep­ten bin und des­halb mag ich neben mei­nem Ruco­la-Frisch­kä­se-Dip auch die­sen Dat­tel Cur­ry Dip so ger­ne. Denn er eig­net sich per­fekt als Grill­bei­la­ge, als Auf­strich, zu ein paar Stü­cken Gemü­se und zu so viel mehr. 

Beson­ders die Kom­bi­na­ti­on aus süßen und exo­ti­schen Aro­men machen mei­nen Dat­tel Cur­ry Dip zu einem geschmack­li­chen High­light. Zudem ver­leiht der Frisch­kä­se mei­ner Dat­tel­creme eine wun­der­ba­re Fri­sche und schmeckt daher auch her­vor­ra­gend zu einem selbst­ge­ba­cke­nem Brot.

Die Zutaten für den Dattel Dip mit Curry 

Das Schö­ne ist, dass du für die­ses Dip Rezept nicht vie­le Zuta­ten benö­tigst, wes­halb es auch ein sehr ein­fa­ches und schnel­les Rezept ist. Fol­gen­de Zuta­ten brauchst du für dei­nen Dip: 

  • Dat­teln
    Die Dat­teln soll­ten ent­steint sein, die­se fin­dest du in nahe­zu jedem Supermarkt. 
  • Knob­lauch
  • Frisch­kä­se
    Ich habe mich bei die­sem Rezept für einen Natur Frisch­kä­se entschieden. 
  • Schmand
  • Cur­ry
  • Salz und Pfeffer

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben zu der Dat­tel­creme fin­dest du wei­ter unten in mei­ner Rezeptkarte.

Dattel Curry Dip nur 5 Minuten

So bereitest du den Dattel Curry Dip zu 

Als Ers­tes die Dat­teln und den Knob­lauch mit einem Mixer/Zerkleinerer auf höchs­ter Stu­fe zer­klei­nern. Danach ein­fach die rest­li­chen Zuta­ten dazu geben und mit­ein­an­der ver­rüh­ren. Zum Schluss nur noch abschme­cken und anschlie­ßen kannst du dei­nen Dip auch schon servieren. 

Emp­feh­lung: Ich ver­wen­de ger­ne für die Zube­rei­tung von einem Dip einen Zer­klei­ne­rer* , weil ich dort ganz ein­fach alle Zuta­ten hin­ein­ge­ben kann und sie nicht so fein­po­rig wie z.B. bei einem Mixer wer­den. Die­sen Zer­klei­ne­rer kann ich dir empfehlen: 

Kit­chenA­id, Mini-Food-Pro­ces­sor, Groß­ar­tig zum Hacken, Vor­be­rei­ten von Dres­sings, Dips und Saucen 
  • BPA-freie Arbeits­schüs­sel mit Aus­gie­ßer und Griff, 830 ml…
  • Edel­stahl­mes­ser Zum Zer­klei­nern von rohem Obst und Gemüse…
  • Ein­fa­che One-Touch-Bedie­nung Beque­me und ein­fa­che Verwendung

Letz­te Aktua­li­sie­rung am 2.03.2024 / Affi­lia­te Links / Bil­der von der Ama­zon Pro­duct Adver­ti­sing API

Alter­na­ti­ve: Wenn du kei­nen Mixer zu Hau­se hast, kannst du auch ein­fach die Dat­teln in ganz klei­ne Stü­cke schnei­den. Funk­tio­niert eben­falls gut! 

Dattel Curry Dip Rezept — Häufige Fragen 

Wie lange ist der Dattel Curry Dip haltbar?

Dein Dat­tel Dip mit Cur­ry ist über meh­re­re Tage im Kühl­schrank halt­bar. Ich wür­de dir emp­feh­len, den Dip nach spä­tes­tens 5 Tagen aufzubrauchen. 

Wozu passt der Dattel Curry Dip? 

Die Dat­tel­creme ist eine wun­der­ba­re Grill­bei­la­ge, aber auch als Auf­strich eig­net sich der Dip beson­ders gut. Außer­dem kannst du ihn pri­ma mit ein paar Gemü­se­sticks dippen oder auch zu Geflü­gel (Hähn­chen und Pute) passt der Dip super. 

Woher bekomme ich Datteln? 

Dat­teln fin­dest du pro­blem­los in den meis­ten Super­märk­ten wie z.B. Ede­ka, Rewe, Aldi oder auch Lidl. 

Einfacher Dattel Dip mit Curry

Mein Dattel Curry Dip Rezept ist: 

  • In nur 5 Minu­ten zubereitet 
  • Süß-wür­zig im Geschmack 
  • Ein­fach in der Zubereitung 
  • Die per­fek­te Grillbeilage
  • Beliebt als Brotaufstrich 

Ich wür­de mich jetzt total freu­en, wenn du mein ein­fa­ches und vor allem schnel­les Dat­tel Cur­ry Dip Rezept aus­pro­bierst. Ich freue mich über dein Feed­back in den Kommentaren! 

Du kannst natür­lich ger­ne auch ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Dattel Curry Dip Rezept

Dattel Curry Dip

Ein­fa­cher Dat­tel Cur­ry Dip der in nur 5 Minu­ten gelingt und das per­fek­te Dip Rezept für jeden Anlass ist. 
5 von 10 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Zube­rei­tung 5 Minu­ten
Gericht Bei­la­ge, Dip
Küche Deutsch
Por­tio­nen 4

Kochutensilien

Zutaten
  

  • 150 g Dat­teln (ent­steint)
  • 2 Knob­lauch­ze­hen
  • 300 g Frisch­kä­se (natur)
  • 200 g Schmand
  • 2 TL Cur­ry*
  • 1/2 TL Salz
  • Pri­se Pfef­fer

Anleitungen

  • Dat­teln und Knob­lauch in einem Mixer/Zerkleinerer auf höchs­ter Stu­fe zer­klei­nern. (Alter­na­tiv kannst du auch einen Pürier­stab verwenden)
  • Die rest­li­chen Zuta­ten dazu­ge­ben und zu einer cre­mi­gen Mas­se verrühren. 
  • Zum Schluss den Dip abschme­cken, in eine Schüs­sel umfül­len und genießen. 

Notizen

Ich ver­wen­de ger­ne das Cur­ry von Just Spi­ces*. Mit mei­nem Code justreiseschmaus bekommst du ab einem Min­dest­be­stell­wert von 20 EUR mein Lieb­lings­ge­würz gra­tis dazu – yay!
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Hast du jetzt noch mehr Lust auf wei­te­re Dip Rezep­te bekom­men? Dann schau ger­ne mal bei die­sen ein­fa­chen Rezep­ten von mir vorbei: 

Dattel Curry Dip für später speichern! 

Dattel Curry Dip Rezept Speichern

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung