Cheeseburger Pfanne
HAUPTGERICHTE,  Rezepte

Cheeseburger Pfanne [nur 20 Minuten]

Mei­ne ein­fa­che Cheese­bur­ger Pfan­ne wird mit fri­schen Gewürz­gur­ken getoppt, mit gerie­be­nem Ched­dar ver­fei­nert und ist in nur 20 Minu­ten fer­tig. Ich ver­spre­che dir eine ein­fa­che Zube­rei­tung und einen tol­len Geschmack. Pro­bie­re das Rezept also unbe­dingt direkt aus! 

Cheeseburger Pfanne Rezept

Über meine Cheeseburger Pfanne

Wie wäre es mal mit einer Cheese­bur­ger Pfan­ne statt einem klas­si­schen Cheese­bur­ger? Bei mei­ner Pfan­ne han­delt es sich um eine Kom­bi­na­ti­on aus Mak­ka­ro­ni und Rin­der­hack­fleisch, die mit gerie­be­nem Ched­dar ver­fei­nert und mit fri­schen Gewürz­gur­ken getoppt wird. Das alles gelingt dir in nicht mal 20 Minu­ten. Klingt das nicht gut und lecker? 

Cheeseburger Pfanne Einfaches Rezept

Einfache Zubereitung meiner Cheeseburger Pfanne 

Schritt 1

Im ers­ten Schritt die Nudeln (Mak­ka­ro­ni) in einem Topf mit genü­gend Was­ser für unge­fähr 8 Minu­ten al den­te kochen. 

Schritt 2

Danach eine gro­ße Pfan­ne bereit­stel­len, dar­in das Öl erhit­zen und das Rin­der­hack­fleisch anbra­ten. Das Hack­fleisch so lan­ge anbra­ten, bis es so gut wie durch ist. Dann erst die Zwie­bel und den Knob­lauch hin­zu­ge­ben und kurz mit­bra­ten lassen. 

Schritt 3

Als Nächs­tes die pas­sier­ten Toma­ten und die Milch dazu­ge­ben. Alles mit­ein­an­der in der Pfan­ne ver­rüh­ren, mit Salz und Pfef­fer wür­zen und für unge­fähr 5 Minu­ten auf nied­ri­ger Stu­fe köcheln lassen. 

Schritt 4

Zum Schluss die gekoch­ten Mak­ka­ro­ni unter­he­ben und den gerie­be­nen Ched­dar dazu­ge­ben. Sobald der Käse geschmol­zen ist, das Gericht auf tie­fen Tel­lern ser­vie­ren und mit klein geschnit­te­nen Gewürz­gur­ken top­pen. Guten Appetit! 

  • Alle Zuta­ten für mei­ne Cheese­bur­ger Pfan­ne fin­dest du unten in der Rezeptkarte. 
Cheeseburger Pfanne Einfach Schnell Lecker

Meine Cheeseburger Pfanne ist: 

  • Schnell nach dem Fei­er­abend gekocht 
  • In nur 20 Minu­ten zubereitet 
  • Herz­haft und cremig 
  • Ide­al für die gan­ze Familie

Diese einfachen Rezepten könnten dir auch gefallen: 


Ich wür­de mich jetzt total freu­en, wenn du mei­ne schnel­le und ein­fa­che Cheese­bur­ger Pfan­ne aus­pro­bierst. Wenn du noch Fra­gen zu der Zube­rei­tung hast, dann lass es mich ger­ne in den Kom­men­ta­ren wis­sen und ich hel­fe dir ger­ne weiter. 

Ich freue mich, wenn du ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machst und es auf Insta­gram pos­test. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und auf ihn reagiere. 

Cheeseburger Pfanne

Cheeseburger Pfanne

Ein­fa­che und schnel­le Cheese­bur­ger Pfan­ne, die in nur 20 Minu­ten gelingt. 
5 von 4 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 5 Minu­ten
Zube­rei­tung 15 Minu­ten
Gericht Haupt­ge­richt
Küche Deutsch
Por­tio­nen 4
Kalo­rien 713 kcal

Zutaten
  

  • 500 g Rin­der­hack­fleisch
  • 300 g Mak­ka­ro­ni
  • 300 ml pas­sier­te Tomaten
  • 150 ml Milch
  • 150 g gerie­be­ner Cheddar 
  • 2 Knob­lauch­ze­hen
  • 1 Zwie­bel
  • 1 EL Öl
  • Pri­se Salz und Pfeffer 
  • Gewürz­gur­ken (Zum Bestreu­en)

Anleitungen

  • 300 g Makkaroni
    Als Ers­tes die Mak­ka­ro­ni in einem mit Topf aus­rei­chend Was­ser für ca. 8 Minu­ten al den­te kochen.
  • 500 g Rin­der­hack­fleisch, 1 Zwie­bel, 1 EL Öl, 2 Knob­lauch­ze­hen
    In der Zwi­schen­zeit in einer gro­ßen Pfan­ne das Öl erhit­zen und das Hack­fleisch anbra­ten. So lan­ge anbra­ten, bis es fast durch ist. Dann die Zwie­bel und den Knob­lauch hin­zu­ge­ben und kurz mit­bra­ten lassen.
  • 300 ml pas­sier­te Toma­ten, 150 ml Milch, Pri­se Salz und Pfeffer
    Die pas­sier­ten Toma­ten und die Milch dazu­ge­ben. Alles mit­ein­an­der ver­rüh­ren, mit Salz und Pfef­fer wür­zen und für 5 Minu­ten köcheln lassen. 
  • 150 g gerie­be­ner Ched­dar, Gewürz­gur­ken
    Die gekoch­ten Mak­ka­ro­ni unter­he­ben und den Ched­dar dazu­ge­ben. Wenn der Käse geschmol­zen ist, auf tie­fen Tel­lern ser­vie­ren und mit Gewürz­gur­ken bestreuen.

Nährwerte

Kalo­rien: 713kcalKoh­len­hy­dra­te: 62gPro­te­in: 45gFett: 31g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Cheeseburger Pfanne für später speichern!

Cheeseburger Pfanne Rezept Pin Speichern
Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

2 Kommentare

    • Felix

      Hal­lo Elvira, 

      die Kalo­rien fin­dest du direkt in der Rezept­kar­te (nach der Beschreibung). 

      Mei­ne Cheese­bur­ger Pfan­ne hat pro Por­ti­on 713 Kalorien. 

      Lie­be Grüße
      Felix

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung