Overnight Oats Rezept
FRÜHSTÜCK,  Rezepte,  VEGAN

Overnight Oats Rezept mit Protein

Mit die­sem Over­night Oats Rezept zau­berst du dir für dei­nen nächs­ten Mor­gen ein ein­fa­ches und ent­spann­tes Früh­stück zu, wel­ches dich zusätz­lich noch mit ordent­lich Ener­gie und Pro­te­in ver­sorgt. Die Zube­rei­tung von die­sen Over­night Oats ist super ein­fach und gelingt dir in nur 5 Minu­ten. Pro­bie­re das Rezept unbe­dingt aus! 

Mei­ne Trans­pa­renz und dein Ver­trau­en sind mir sehr wich­tig: Die­ser Arti­kel ent­hält Emp­feh­lungs-Links für food­spring. Wenn du über die­se Links etwas bestellst, erhal­te ich eine klei­ne Pro­vi­si­on. Dir ent­ste­hen dabei kei­ner­lei Mehr­kos­ten und du kannst somit mei­ne Arbeit ganz ein­fach unter­stüt­zen. Vie­len Dank für dei­nen Support!

Overnight Oats Rezept

Was sind Overnight Oats? 

Als Over­night Oats bezeich­net man die kal­te Vari­an­te von Por­ridge. Wie der Name schon ver­rät, han­delt es sich dabei um eine Hafer­flo­cken-Zube­rei­tung über Nacht. Dabei quel­len die Hafer­flo­cken über Nacht in Milch oder Was­ser auf und bekom­men dadurch eine cre­mi­ge Kon­sis­tenz (ähn­lich wie beim Por­ridge). Um die per­fek­te Kon­sis­tenz zu errei­chen, emp­fiehlt sich eine Quell­zeit von min­des­tens 5 Stunden. 

Overnight Oats einfach selber machen 

Wie du dei­ne Over­night Oats ganz ein­fach sel­ber machen kannst, ver­ra­te ich dir in die­sem Arti­kel. Du benö­tigst für die Zube­rei­tung nur fünf Zuta­ten und im Ide­al­fall ein hohes Glas oder eine Schüs­sel, wor­in dei­ne Over­night Oats im Kühl­schrank quel­len kön­nen. Damit dich dei­ne Oats auch noch mit etwas pflanz­li­chen Pro­te­in ver­sor­gen, habe ich bei mei­nem Rezept zusätz­lich vega­nes Pro­te­in­pul­ver im Geschmack Vanil­le verwendet. 

Fol­gen­de Zuta­ten benö­tigst du für die Zube­rei­tung dei­ner Over­night Oats: 

Wie du an den Zuta­ten schon sehen kannst, ist das Rezept kom­plett vegan und damit für jeder­mann geeignet. 

Overnight Oats mit Protein

Bei die­sem Rezept habe ich das vega­ne Pro­te­in­pul­ver in dem Geschmack Vanil­le von food­spring ver­wen­det. Es lie­fert dir für dei­ne Over­night Oats essen­zi­el­le Ami­no­säu­ren, pflanz­li­ches Pro­te­in und durch den Vanil­le­ge­schmack, bekom­men dei­ne Oats eine beson­de­re geschmack­li­che Note. Das vega­ne Pro­te­in­pul­ver eig­net sich eben­falls auch her­vor­ra­gend zum Backen. Pro­bie­re es also ger­ne mal aus! 

Vegan Protein Foodspring Vanille

REISESCHMAUS EMPFIEHLT

Vegan Pro­te­in von foodspring

  • Nähr­stoff­reich & Zuckerarm
  • Ange­rei­chert mit Vit­amin B12, B6, Fol­säu­re & Biotin
  • Soja- und glu­ten­freie Rezeptur
  • 100 % vegan

Wie lange halten sich Overnight Oats? 

Dei­ne Over­night Oats sind pro­blem­los für min­des­tens 3 Tage im Kühl­schrank halt­bar. Damit du die opti­ma­le Kon­sis­tenz erreichst, soll­test du dei­ne Over­night Oats immer kühl lagern. Soll­test du dei­ne Oats mit Top­pings ver­se­hen, emp­feh­le ich dir, die­se erst bei dei­nem Ver­zehr dar­auf zu verteilen. 

Overnight Oats sind: 

  • Vegan
  • Reich an Protein 
  • Ein­fach in der Zubereitung 
  • Der Grund, war­um du mor­gens län­ger schla­fen kannst
  • und natür­lich der per­fek­te Beglei­ter für unterwegs! 

Ich wün­sche dir jetzt ganz viel Spaß mit die­sen lecke­ren Over­night Oats und freue mich, wenn du das Rezept aus­pro­bierst. Außer­dem bin ich gespannt, wie dir mei­ne gesun­den Over­night Oats geschmeckt haben und freue mich auf dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren. Außer­dem kannst du natür­lich ger­ne ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Overnight Oats Rezept vegan e1644405521157

Overnight Oats

Mit die­sen lecke­ren und gesun­den Over­night Oats star­test du mit Ener­gie in dei­nen Tag. 
5 von 1 Bewertung

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Zube­rei­tungs­zeit 5 Min.
Gericht Früh­stück
Land & Regi­on Deutsch
Por­tio­nen 1

Zutaten
  

Anleitungen

  • Als Ers­tes mischst du die Hafer­flo­cken, vega­nes Pro­te­in­pul­ver und die Lein­sa­men in einem Glas (oder einer Schüs­sel) mit der Hafer­milch zusammen. 
  • Danach reibst du den Apfel in klei­ne Stü­cke und gibst ihn mit in das Glas und ver­rührst alles noch­mal miteinander. 
  • Las­se das Glas nun über Nacht in dei­nem Kühl­schrank ste­hen. Am nächs­ten Mor­gen kannst du dei­ne gesun­den Over­night Oats mit Toppings/Beeren dei­ner Wahl genießen. 

Notizen

Für einen lecke­ren Geschmack habe ich die­ses vega­ne Pro­te­in­pul­ver in dem Geschmack Vanil­le verwendet. 
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Mehr Gesunde Rezepte 

Du bist auf der Suche nach wei­te­ren gesun­den und ein­fa­chen Rezep­ten? Dann schau doch ger­ne mal bei die­sen Rezep­ten von mir vorbei: 

Overnight Oats Rezept für später pinnen! 

Overnight Oats Gesund Rezept Pin

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung