Rucola-Frischkäse-Dip
Rezepte,  VEGETARISCH

Rucola-Frischkäse-Dip selber machen [in nur 10 Minuten]

Ich zei­ge dir heu­te, wie du dir ganz ein­fach einen lecke­ren Ruco­la-Frisch­kä­se-Dip sel­ber machen kannst. Wenn du Ruco­la magst und Lust auf einen cre­mi­gen Dip hast, dann soll­test du die­ses Dip Rezept unbe­dingt ausprobieren. 

Mein Ruco­la-Frisch­kä­se-Dip ist der per­fek­te Dip zum Gril­len und eig­net sich eben­falls wun­der­bar als Auf­strich auf einer Brot­schei­be oder einem Baguette. Mein Dip Rezept ist super ein­fach und du benö­tigst nur 10 Minu­ten für die Zube­rei­tung von die­sem lecke­ren Rucola-Frischkäse-Dip. 

Rucola-Frischkäse-Dip selber machen
Ruco­la-Frisch­kä­se-Dip sel­ber machen

Rucola-Frischkäse-Dip selber machen in wenigen Minuten

Mein Ruco­la-Frisch­kä­se-Dip geht super ein­fach und gelingt dir in nur maxi­mal 10 Minu­ten — wes­halb du ihn unbe­dingt aus­pro­bie­ren soll­test. Du benö­tigst für die Zube­rei­tung des Ruco­la-Frisch­kä­se-Dips ledig­lich ein hohes Gefäß und am bes­ten einen Pürier­stab oder einen Blitz­ha­cker bzw. Zer­klei­ne­rer. Und natür­lich die Rezept Zutaten. 

Dip sel­ber machen mit die­sem Pürierstab

Ange­bot
Bosch Stab­mi­xer Ergo­Mixx MSM66110, Edel­stahl-Mix­fuß, Mix- und Mess­be­cher, 2 Geschwin­dig­keits­stu­fen, leich­tes Gehäu­se, 4‑K­lin­gen-Mes­ser, ein­fa­che Rei­ni­gung, 600 W, weiß/grau
  • Opti­ma­le Hand­ha­bung durch ergo­no­mi­sches Design, große…
  • Inno­va­ti­ves schar­fes Vier-Klin­gen-Mes­ser Quat­tro­Bla­de aus…

Letz­te Aktua­li­sie­rung am 24.04.2024 / Affi­lia­te Links / Bil­der von der Ama­zon Pro­duct Adver­ti­sing API

Schritt 1

Zuerst wer­den bei dem Ruco­la die dicken Stän­gel abge­schnit­ten, damit man ihn leich­ter zu einer Pas­te ver­ar­bei­ten kann. Danach wird der Ruco­la mit dem Oli­ven­öl mit­tels einem Pürier­stab oder einem Zer­klei­ne­rer zu einer cre­mi­gen Pas­te verarbeitet. 

Schritt 2

Anschlie­ßend wird der Frisch­kä­se unter­ge­rührt, sowie auch die Wal­nuss­ker­ne, der Knob­lauch und der Par­me­san. Das gan­ze schmeckst du anschlie­ßend mit Pfef­fer und Salz ab. 

Schritt 3

Zu guter Letzt wird der Ruco­la-Frisch­kä­se-Dip mit schwar­zen Oli­ven ver­fei­nert und schon ist dein cre­mi­ger Dip fer­tig. Wer sagt bit­te jetzt noch das Dip sel­ber machen schwie­rig ist? Den fer­ti­gen Dip füllst du nun in ein ver­schließ­ba­res Gefäß und er ist für min­des­tens 3 Tage im Kühl­schrank halt­bar.

Ein cremiger Dip zum Grillen oder als Aufstrich

Du wirst mer­ken, wenn du den Dip zube­rei­tet hast, dass die­ser super cre­mig ist. Ich habe ihn letz­tens für einen Grill­abend zube­rei­tet und er kam bei den Gäs­ten super an. Ob mit Baguette, einer Schei­be Brot oder etwas ande­rem — der Dip schmeck­te ein­fach super lecker. Außer­dem hält er sich wun­der­bar meh­re­re Tage im Kühlschrank!


Jetzt wün­sche ich dir ganz viel Spaß mit mei­nem Ruco­la-Frisch­kä­se-Dip und freue mich natür­lich, wenn du das Rezept ausprobierst!

Ver­ra­te mir ger­ne in den Kom­men­ta­ren, wie dir der Dip geschmeckt hat oder ver­lin­ke mich auf Insta­gram (@reiseschmaus.de), damit ich dei­nen Bei­trag nicht ver­pas­se und ihn auf mei­nem Pro­fil tei­len kann.

Rucola-Frischkäse-Dip

Rucola-Frischkäse-Dip

Ein sehr lecke­rer Ruco­la-Frisch­kä­se Dip, wel­cher dir ganz ein­fach gelingt. Das Dip Rezept eig­net sich zum Gril­len oder als per­fek­te Beilage. 
5 von 2 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 5 Minu­ten
Zube­rei­tung 5 Minu­ten
Gericht Bei­la­ge
Küche Deutsch
Por­tio­nen 12
Kalo­rien 56 kcal

Kochutensilien

Zutaten
  

  • 60 g Ruco­la
  • 120 g Dop­pel­rahm-Frisch­kä­se
  • 2 EL Oli­ven­öl*
  • 1 EL gehack­te Walnusskerne*
  • 1 EL gerie­be­ner Parmesan 
  • 1 EL schwar­ze Oliven 
  • 1/2 Knob­lauch­ze­he
  • Salz und Pfeffer 

Anleitungen

  • Den Ruco­la waschen und die dicken Stän­gel abschnei­den. Anschlie­ßend den Ruco­la etwas klei­ner zupfen. 
  • Ruco­la nun mit dem Oli­ven­öl in einem Blitz­ha­cker oder mit einem Pürier­stab* zu einer Pas­te ver­ar­bei­ten. Danach den Frisch­kä­se, die Wal­nuss­ker­ne, den Knob­lauch und den Par­me­san unter­rüh­ren. Anschlie­ßend mit Salz und Pfef­fer abschmecken. 
  • Die Oli­ven ent­stei­nen und grob hacken. Die­se nun eben­falls unter­rüh­ren. Den fer­ti­gen Dip jetzt in ein ver­schließ­ba­res Gefäß fül­len und in den Kühl­schrank stel­len. Der Dip ist nun für min­des­tens 3 Tage haltbar. 

Nährwerte

Kalo­rien: 56kcalKoh­len­hy­dra­te: 0.6gPro­te­in: 1.2gFett: 5g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Du hast Lust auf wei­te­re lecke­re Dip Rezep­te? Dann schau ger­ne mal hier vorbei: 

Rucola-Frischkäse-Dip für später pinnen! 

Rucola-Frischkäse-Dip Rezpt Pin

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung