Einfaches Feta Dip Rezept
Rezepte,  VEGETARISCH

Feta Dip Rezept mit getrockneten Tomaten

Mein Feta Dip besteht aus nur weni­gen Zuta­ten, eig­net sich bes­tens als Grill­bei­la­ge und auch als Auf­strich auf frisch geba­cke­nem Baguette oder Brot. Das Schö­ne ist, dass dir der Dip in nur 5 Minu­ten gelingt und die Zube­rei­tung super ein­fach ist. Außer­dem wird er wun­der­schön cre­mig und über­zeugt durch den Feta mit einem wür­zi­gen Geschmack.

Einfaches Feta Dip Rezept

Über mein Feta Dip Rezept 

Gera­de im Som­mer bin ich ein abso­lu­ter Dip Fan, denn man brauch nicht vie­le Zuta­ten und sie eig­nen sich beson­ders gut als Grill­bei­la­ge. Gera­de bei schö­nem Wet­ter lie­be ich ein­fach das Gril­len! Mein Feta Dip mit getrock­ne­ten Toma­ten gehört zu mei­nen abso­lu­ten Lieb­lin­gen, denn durch den hohen Feta-Anteil wird er schön wür­zig und der Frisch­kä­se sorgt für eine cre­mi­ge Kon­sis­tenz. Ein­fach ein lecke­rer Dip zum Gril­len, der sich außer­dem bis zu 5 Tage im Kühl­schrank hält. Du kannst ihn also auch pri­ma vorbereiten. 

Feta Dip mit getrockneten Tomaten — Das brauchst du 

Für dei­ne eige­ne Feta Creme brauchst du nur ein paar weni­ge Zuta­ten und einen guten Zer­klei­ne­rer oder Pürierstab. 

Emp­feh­lung: Ich ver­wen­de immer ganz ger­ne die­sen Food Pro­ces­sor* , dadurch wird der Dip rich­tig schön cremig. 

Ange­bot
Kit­chenA­id, Food-Pro­ces­sor, Groß­ar­tig zum Hacken, Vor­be­rei­ten von Dres­sings, Dips und Saucen 
  • Leich­ter Food-Pro­ces­sor in kom­pak­tem Design Die perfekte…
  • Ein­fa­che One-Touch-Bedie­nung Ein­fa­che und komfortable…
  • Zwei Geschwin­dig­keits­stu­fen und Impuls­funk­ti­on für exakte…

Letz­te Aktua­li­sie­rung am 23.07.2024 / Affi­lia­te Links / Bil­der von der Ama­zon Pro­duct Adver­ti­sing API

Außer­dem brauchst du die­se Zuta­ten für dei­nen Feta Dip: 

  • Feta
    Du kannst ganz ein­fach klas­si­schen Feta aus dem Super­markt verwenden. 
  • Getrock­ne­te Toma­ten
    Für den Dip habe ich getrock­ne­te Toma­ten in Öl ein­ge­legt ver­wen­det, du brauchst sowohl die Toma­ten als auch das Öl für den Dip. 
  • Frisch­kä­se
    Ich habe mich bei die­sem Rezept für einen Natur Frisch­kä­se (Dop­pel­rahm­stu­fe) entschieden. 
  • Knob­lauch
    Was wäre ein Dip ohne Knob­lauch? Für mich gehört min­des­tens immer eine Zehe mit rein, oft neh­me ich aber auch ger­ne zwei Knoblauchzehen. 
  • Salz, Pfef­fer und Basi­li­kum
    Die drei Zuta­ten ver­wen­de ich zum Abschme­cken der Feta Creme. 

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben zu dem Feta Dip fin­dest du wei­ter unten in mei­ner Rezeptkarte. 

Tomaten Feta Dip

So bereitest du den Tomaten Feta Dip zu 

Die Zube­rei­tung gelingt dir ganz ein­fach in nur zwei Schritten!

Schritt 1

Alle Zuta­ten in einen Zer­klei­ne­rer* geben und mixen, bis der Dip schön cre­mig ist. Alter­na­tiv kannst du natür­lich auch einen Pürier­stab verwenden. 

Schritt 2

Dei­nen Feta Dip mit Salz, Pfef­fer und Basi­li­kum abschme­cken. Fertig! 

Gut zu wis­sen: Der Dip ist im Kühl­schrank unge­fähr 5 Tage haltbar. 

Mein Feta Dip mit getrockneten Tomaten ist: 

  • Wür­zig im Geschmack 
  • In nur 5 Minu­ten zubereitet 
  • Per­fekt als Dip zum Grillen 
  • Beliebt als Aufstrich 

Ich wür­de mich jetzt total freu­en, wenn du mein ein­fa­ches und schnel­les Toma­ten Feta Dip Rezept aus­pro­bierst. Ich freue mich über dein Feed­back in den Kommentaren! 

Du kannst natür­lich ger­ne auch ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Viel Spaß wünscht Felix von Reiseschmaus 💙

Einfaches Feta Dip Rezept

Feta Dip mit getrockneten Tomaten

Mein ein­fa­cher Toma­ten Feta Dip ist in nur 5 Minu­ten zube­rei­tet, wird unglaub­lich cre­mig und über­zeugt durch einen wür­zi­gen Geschmack. 
5 von 2 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten.

Zube­rei­tung 5 Minu­ten
Gericht Bei­la­ge
Küche Deutsch, Grie­chen­land
Por­tio­nen 8
Kalo­rien 140 kcal

Kochutensilien

Zutaten
  

  • 200 g Feta
  • 1/2 Glas getrock­ne­te Tomaten
  • 200 g Frisch­kä­se
  • 2 Knob­lauch­ze­hen
  • 1 TL Basi­li­kum
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen

  • 200 g Feta, 1/2 Glas getrock­ne­te Toma­ten, 200 g Frisch­kä­se, 2 Knob­lauch­ze­hen
    Die Zuta­ten mit einem Zer­klei­ne­rer mixen, bis der Dip cre­mig ist. Alter­na­tiv kannst du auch einen Pürier­stab verwenden. 
  • 1 TL Basi­li­kum, Salz und Pfeffer
    Zum Schluss mit Salz, Pfef­fer und Basi­li­kum abschme­cken. Fertig! 

Nährwerte

Kalo­rien: 140kcalKoh­len­hy­dra­te: 3gPro­te­in: 7gFett: 11g
Du hast das Rezept aus­pro­biert?Ich freue mich sehr über dei­nen Kom­men­tar und eine Bewer­tung. Hier kli­cken zum Bewerten. 
Tei­le das Rezept:
Pinterest  Facebook

Hast du jetzt noch mehr Lust auf wei­te­re Dip Rezep­te bekom­men? Dann schau ger­ne mal bei die­sen lecke­ren Rezep­ten von mir vorbei: 

Feta Dip mit getrockneten Tomaten für später speichern! 

Tomaten Feta Dip Rezept Pin Speichern

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

2 Kommentare

5 from 2 votes (1 rating without comment)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung