10 Gesunde Rezepte Einfach und Schnell
Rezepte

Gesunde Rezepte — einfach & schnell

Hier fin­dest du gesun­de Rezep­te, die schnell gelin­gen und durch eine ein­fa­che Zube­rei­tung über­zeu­gen. Ganz egal, ob du auf der Suche nach einem lecke­ren Pfan­nen­ge­richt bist oder doch lie­ber Lust auf einen Salat hast — hier fin­dest du mit Sicher­heit etwas. Ganz nach dem Mot­to: Gesund Essen kann ver­dammt ein­fach sein. 

Gesunde Rezept Einfach und Schnell

1. Reispfanne mit Gemüse

Mei­ne schnel­le Reis­pfan­ne mit Gemü­se ist ruck­zuck zube­rei­tet und lässt sich nach Belie­ben mit unter­schied­li­chem Gemü­se zube­rei­ten. Je nach­dem, wel­ches du am liebs­ten magst. Das Rezept ist vege­ta­risch und du brauchst nur 15 bis 20 Minuten. 

Schnelle Reispfanne mit Gemüse

2. Rotes Linsen Dal

Die­ses schnel­le indi­sche rote Lin­sen Dal über­zeugt durch einen lecke­ren und aro­ma­ti­schen Geschmack. Das Rezept eig­net sich per­fekt für ein Abend­essen unter der Woche, da du für die Zube­rei­tung nur maxi­mal 30 Minu­ten benötigst. 

Rotes Linsen Dal

3. Bandnudeln mit Lachs

Mein schnel­les Rezept für Band­nu­deln mit Lachs in einer cre­mi­gen Zitro­nen-Sah­ne­so­ße über­zeugt durch einen lecke­ren Geschmack und ist super ein­fach in der Zube­rei­tung. Du brauchst für das Rezept nur 20 Minuten. 

Bandnudeln mit Lachs

4. Gesundes Blumenkohl Curry

Natür­lich darf bei mei­ner Rezept­samm­lung für gesun­de Rezep­te ein klas­si­sches Cur­ry nicht feh­len. Ich bin ein abso­lu­ter Fan von mei­nem schnel­len Blu­men­kohl Cur­ry, wo die vie­len Gewür­ze für einen aro­ma­ti­schen und wür­zi­gen Geschmack sor­gen. Für das Cur­ry brauchst du nur maxi­mal 25 Minuten. 

Blumenkohl Curry

5. Schnelle Gemüsepfanne

Mei­ne bun­te Gemü­se­pfan­ne mit Papri­ka, Zuc­chi­ni, Karot­ten und Zwie­beln kannst du ganz ein­fach sel­ber machen und gelingt dir in nur 15 Minu­ten! Du musst ledig­lich für mein gesun­des Gericht das Gemü­se in einer Pfan­ne mit etwas Öl anbra­ten und zum Schluss gut würzen.

Schnelle Gemüsepfanne

6. Chicken Nuggets Wraps

Mei­ne ein­fa­chen Chi­cken Nug­gets Wraps sind in nur 15 Minu­ten zube­rei­tet und extrem lecker. Sie sind mit knusp­ri­gen Hähn­chen­stü­cken, fri­schem Gemü­se und einer lecke­ren Joghurt-Sau­ce gefüllt. Das gesun­de Rezept eig­net sich per­fekt als schnel­les Mit­tag­essen oder aber auch für ein Abend­essen mit der gan­zen Familie. 

Chicken Nuggets Wraps

7. Brokkolisuppe mit Kartoffeln

Die­se ein­fa­che Brok­ko­li­sup­pe mit Kar­tof­feln gelingt dir in maxi­mal 30 Minu­ten und über­zeugt durch einen cre­mi­gen Geschmack. Die Sup­pe ist voll­ge­packt mit lecke­ren und gesun­den Zuta­ten und wird mit selbst­ge­mach­ten Croû­tons getoppt.

Brokkolisuppe Rezept

8. Quinoa Salat mit Avocado

Natür­lich darf bei mei­nen gesun­den Rezep­ten auch ein lecke­rer Salat nicht feh­len. Die­ser ein­fa­che Qui­noa Salat mit Avo­ca­do ist in nur 20 Minu­ten zube­rei­tet und über­zeugt durch einen lecke­ren Geschmack. Durch die ent­hal­te­ne Avo­ca­do wird der Salat rich­tig schön cremig!

Quinoa Salat mit Avocado

9. Kichererbsen Curry

Mein Kicher­erb­sen Cur­ry zählt zu den belieb­tes­ten Rezep­ten auf mei­nem Blog und das nicht ohne Grund. Du benö­tigst näm­lich für mein cre­mi­ges Kicher­erb­sen Cur­ry nur 20 Minu­ten Zeit und wirst mit einem gesun­den Gericht belohnt. 

Kichererbsen Curry

10. Blumenkohl im Backofen

Mein geba­cke­ner Blu­men­kohl aus dem Back­ofen ist ruck­zuck zube­rei­tet und wird extrem knusp­rig. Die­ses gesun­de Rezept soll­test du dir nicht ent­ge­hen las­sen und unbe­dingt ausprobieren!

Blumenkohl im Backofen


Ich hof­fe, mei­ne gesun­den Rezep­te konn­ten dich inspi­rie­ren und du hast ein pas­sen­des Rezept gefun­den. Du kannst ger­ne ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und das Bild auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Wenn du auf der Suche nach wei­te­ren gesun­den Gerich­ten bist, dann schau ger­ne mal bei die­sen Rezept­samm­lun­gen von mir vor­bei, wo du noch wei­te­re Ideen findest: 


Hier fin­dest du jetzt das Rezept für mei­ne schnel­le Reis­pfan­ne mit Gemü­se. Die ande­ren Rezep­te sind oben mit einem Klick auf den Titel oder auf das Bild verlinkt. 

Schnelle Reispfanne mit Gemüse Rezept

Gesunde Rezepte — einfach & schnell

Gesund Essen kann ver­dammt ein­fach sein und das zei­ge ich dir mit mei­nen gesun­den Rezep­ten, die schnell gelin­gen und durch einen tol­len Geschmack überzeugen.
5 von 2 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 5 Minu­ten
Zube­rei­tung 15 Minu­ten
Gesamt­zeit 20 Minu­ten
Gericht Haupt­ge­richt
Küche Deutsch
Por­tio­nen 2
Kalo­rien 450 kcal

Kochutensilien

Zutaten
  

  • 500 g gekoch­ter Reis (ca. 150 g ungekocht)
  • 1 Zuc­chi­ni
  • 1 Papri­ka
  • 100 g Mais
  • 80 g Feta
  • 1 Zwie­bel
  • 1 Knob­lauch­ze­he
  • 1 EL Toma­ten­mark
  • 2 TL Gemü­se Allrounder*
  • 1 TL Peter­si­lie

Anleitungen

  • Reis nach Packungs­bei­la­ge in einem Topf zubereiten.
  • Papri­ka waschen, Ker­ne ent­fer­nen und in Strei­fen schnei­den. Zuc­chi­ni in klei­ne Stü­cke schnei­den. Zwie­bel und Knob­lauch schä­len und fein hacken. Mais abtrop­fen lassen. 
  • Öl in eine Pfan­ne geben und die Zwie­bel gemein­sam mit dem Knob­lauch kurz anbra­ten. Danach das Gemü­se hin­zu­ge­ben und mit dem Toma­ten­mark anbra­ten. Direkt danach das Gemü­se mit dem Gemü­se All­roun­der würzen.
  • Nach cir­ca 3–5 Minu­ten den gekoch­ten Reis hin­zu­ge­ben und alles mit­ein­an­der ver­rüh­ren. Par­al­lel dazu den Feta in klei­ne Stü­cke schneiden. 
  • Zum Schluss die Reis­pfan­ne auf einem Tel­ler ser­vie­ren und mit Feta und etwas Peter­si­lie verfeinern. 

Nährwerte

Kalo­rien: 450kcalKoh­len­hy­dra­te: 82gPro­te­in: 11gFett: 7g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung