Proteinreiche Rezepte High Protein Gerichte
Rezepte

Proteinreiche Rezepte — 15 High Protein Ideen 

Pro­te­in­rei­che Rezep­te sind für vie­le von uns die Grund­la­ge für eine eiweiß­rei­che Ernäh­rung. Schließ­lich sor­gen Pro­te­ine für einen gesun­den und aus­ge­wo­ge­nen Lebens­stil und bie­ten eine Viel­zahl von Vor­tei­len, von der Unter­stüt­zung des Mus­kel­auf­baus bis zur lang­an­hal­ten­den Sättigung. 

In die­sem Bei­trag fin­dest du vie­le High Pro­te­in Rezep­te mit dazu­ge­hö­ri­gen Nähr­wer­ten, die dir dabei hel­fen, dei­nen täg­li­chen Pro­te­in­be­darf zu decken. Kei­ne Sor­ge, alle Pro­te­in Rezep­te über­zeu­gen durch einen lecke­ren Geschmack und eine ein­fa­che Zubereitung!

Proteinreiche Rezepte High Protein Gerichte

Eiweißreiche Rezepte für jeden Tag 

Damit dir eine eiweiß­rei­che Ernäh­rung nicht so schwer­fällt, habe ich für dich mei­ne bes­ten Pro­te­in Rezep­te in die­sem Bei­trag zusam­men­ge­fasst. Ganz egal ob Haupt­ge­rich­te, Snacks oder gesun­de Früh­stücks­re­zep­te — hier ist mit Sicher­heit für jeden etwas dabei. Eini­ge pro­te­in­rei­che Rezep­te sind sogar vege­ta­risch oder vegan. 

Hier kommen 15 einfache High Protein Rezepte

Jetzt gehts aber auch direkt los und ich freue mich, dir 15 pro­te­in­rei­che Rezep­te vor­zu­stel­len. Ich bin gespannt, wie dir mei­ne High Pro­te­in Gerich­te gefal­len und wün­sche dir jetzt ganz viel Spaß damit. 

1. Rotes Linsen Dal

Linsro

Mein rotes Lin­sen Dal Rezept über­zeugt durch einen cre­mi­gen und aro­ma­ti­schen Geschmack. Dazu ist das indi­sche Dal auch noch vegan und extrem ein­fach in der Zube­rei­tung. Das pro­te­in­rei­che Gericht lie­fert dir pro Por­ti­on gan­ze 23 g Eiweiß. 

Nähr­wer­te: 490 kcal — 51 g Koh­len­hy­dra­te — 23 g Eiweiß — 18 g Fett 

2. Protein Porridge

Schnelles Protein Porridge

Mein gesun­des Por­ridge Rezept besteht aus nur 3 Zuta­ten und ist in nur 5 Minu­ten fer­tig zube­rei­tet. Mit die­sem lecke­ren Früh­stücks­re­zept kannst du direkt am Mor­gen Pro­te­ine essen und somit dei­nen Kör­per opti­mal ver­sor­gen. Pro­bie­re das pro­te­in­rei­che Rezept also unbe­dingt mal aus!

Nähr­wer­te: 392 kcal — 46 g Koh­len­hy­dra­te — 33 g Eiweiß — 8 g Fett 

3. Knusprige Chicken Nuggets

Chicken Nuggets selber machen

Mei­ne Chi­cken Nug­gets gelin­gen super ein­fach und schme­cken defi­ni­tiv bes­ser als die gekauf­ten aus dem Super­markt (ver­spro­chen!). Du wirst mit einer knusp­ri­gen Pana­de belohnt und benö­tigst für die Zube­rei­tung nur weni­ge Zuta­ten. Bei die­sem Eiweiß Gericht wirst du mit 65 g Pro­te­in belohnt! Klingt das nicht gut?

Nähr­wer­te: 628 kcal — 51 g Koh­len­hy­dra­te — 65 g Eiweiß — 17 g Fett 

4. Protein Milchreis

Protein Milchreis Selber Machen

Die­ses ein­fa­che Pro­te­in Milch­reis Rezept mit Kir­schen über­zeugt durch einen hohen Eiweiß­an­teil und einen lecke­rem Geschmack. Per­fekt für ein eiweiß­rei­ches Früh­stück oder auch als Snack für zwischendurch. 

Nähr­wer­te: 452 kcal — 79 g Koh­len­hy­dra­te — 23 g Eiweiß — 5 g Fett 

5. Hackfleisch-Nudel-Auflauf

hackfleisch nudel auflauf rezept mfrh original edited

Ein ein­fa­cher Hack­fleisch-Nudel-Auf­lauf in einer cre­mi­gen Toma­ten-Sah­ne­so­ße, der mit Käse über­ba­cken wird. Der Auf­lauf ist ein­fach zube­rei­tet und per­fekt für eine eiweiß­rei­che Ernäh­rung geeig­net. Die­se pro­te­in­rei­che Mahl­zeit über­zeugt durch einen tol­len Geschmack. 

Nähr­wer­te: 581 kcal — 41 g Koh­len­hy­dra­te — 35 g Eiweiß — 29 g Fett 

6. Protein Bowl mit Blaubeeren

Protein Bowl Rezept

Die­se lecke­re Pro­te­in Bowl mit Blau­bee­ren ver­sorgt dich mit einer ordent­li­chen Por­ti­on Pro­te­in und über­zeugt durch eine ein­fa­che Zube­rei­tung. Mit die­sem Rezept zau­berst du dir schnell eine pro­te­in­rei­che Mahl­zeit auf den Tisch. 

Nähr­wer­te: 432 kcal — 45 g Koh­len­hy­dra­te — 35 g Eiweiß — 9 g Fett 

7. Türkische Linsensuppe

Türkische Linsensuppe

Na, wie wäre es mal mit einem eiweiß­rei­chen Sup­pen Rezept? Dann soll­test du unbe­dingt die tür­ki­sche Lin­sen­sup­pe aus­pro­bie­ren. Sie ist extrem gesund und sättigend. 

Nähr­wer­te: 342 kcal — 47 g Koh­len­hy­dra­te — 19 g Eiweiß — 6 g Fett 

8. Chicken Alfredo Pasta

Chicken Alfredo Pasta

Ein­fa­che und schnel­le Chi­cken Alfre­do Pas­ta, die dir in nur 20 Minu­ten gelingt. Dabei han­delt es sich um Pas­ta in einer cre­mi­gen Par­me­san-Sah­ne­sauce, die mit wür­zi­gen Hähn­chen­brust­fi­lets getoppt wird. Eine per­fek­te pro­te­in­rei­che Mahl­zeit, wenn man Lust auf Nudeln hat. 

Nähr­wer­te: 922 kcal — 74 g Koh­len­hy­dra­te — 56 g Eiweiß — 43 g Fett 

9. Protein Pancakes

Protein Pancakes

Mei­ne eiweiß­rei­chen Pan­ca­kes sind nicht nur extrem lecker, son­dern auch ein wah­rer Nähr­stoff-Boos­ter und lie­fern dir pro Por­ti­on 24 g Eiweiß. Die­ses ein­fa­che Pro­te­in Rezept gelingt dir außer­dem ganz schnell und du stehst dabei nicht lan­ge in der Küche. 

Nähr­wer­te: 302 kcal — 39 g Koh­len­hy­dra­te — 24 g Eiweiß — 5 g Fett 

10. Chicken Tikka Masala

Chicken-Tikka-Masala-Rezept

Wenn du Lust auf ein aro­ma­ti­sches und pro­te­in­rei­ches Rezept mit Hähn­chen und Kokos­milch hast, dann musst du unbe­dingt die­ses ein­fa­che Chi­cken Tik­ka Masa­la Rezept von mir aus­pro­bie­ren. Es ver­sorgt dich mit viel Eiweiß und über­zeugt im Geschmack! 

Nähr­wer­te: 780 kcal — 50 g Koh­len­hy­dra­te — 41 g Eiweiß — 43 g Fett 

11. Protein Muffins mit Banane

Protein Muffins Rezept

Die­se ein­fa­chen Pro­te­in Muf­fins mit Bana­ne und ohne Zucker über­zeu­gen durch einen lecke­ren Geschmack und eine ein­fa­che Zube­rei­tung. Mit nur 140 Kalo­rien und 7 g Eiweiß eig­nen sie sich außer­dem super für einen gesun­den Snack. Für mich ein gutes Pro­te­in Rezept, wenn man Lust zu Backen hat. 

Nähr­wer­te: 147 kcal — 16 g Koh­len­hy­dra­te — 7 g Eiweiß — 5 g Fett 

12. Putengeschnetzeltes mit Paprika Rahmsoße

Schnelles Putengeschnetzeltes mit Paprika

Mein ein­fa­ches Rezept für Geschnet­zel­tes in einer cre­mi­gen Papri­ka Rahm­so­ße gelingt dir in nur 30 Minu­ten und ist ide­al für den Fei­er­abend. Zusätz­lich ver­sorgt es dich pro Por­ti­on noch mit 40 g Eiweiß! Wenn du also auf der Suche nach einem pro­te­in­rei­chen Abend­essen bist, wel­ches schnell zube­rei­tet ist, dann soll­test du die­ses High Pro­te­in Rezept unbe­dingt ausprobieren. 

Nähr­wer­te: 465 kcal — 13 g Koh­len­hy­dra­te — 40 g Eiweiß — 26 g Fett 

13. Tagliatelle mit Lachs

Tagliatelle mit Lachs in Limettensauce

Taglia­tel­le mit Lachs ist eine gute Pro­te­in Mahl­zeit, wenn man Lust auf Fisch hat. Das Rezept über­zeugt durch gute Nähr­wer­te und einen fri­schen Geschmack. Für mich ein per­fek­tes Som­mer Gericht mit Protein. 

Nähr­wer­te: 800 kcal — 78 g Koh­len­hy­dra­te — 40 g Eiweiß — 35 g Fett 

14. Overnight Oats mit Protein

Overnight Oats mit Protein

Mit die­sem Over­night Oats Rezept zau­berst du dir für dei­nen nächs­ten Mor­gen ein ein­fa­ches und ent­spann­tes Pro­te­in Früh­stück zu, wel­ches dich zusätz­lich noch mit ordent­lich Ener­gie und Eiweiß versorgt. 

Nähr­wer­te: 298 kcal — 34 g Koh­len­hy­dra­te — 27 g Eiweiß — 5 g Fett 

15. Linsensalat mit Feta

Linsensalat mit Feta

Ein gesun­der und lecke­rer Lin­sen­sa­lat mit Feta darf in der Samm­lung der pro­te­in­rei­chen Rezep­ten natür­lich nicht feh­len. Der Salat eig­net sich per­fekt für eine eiweiß­rei­che Ernäh­rung und schmeckt ein­fach super. 

Nähr­wer­te: 490 kcal — 45 g Koh­len­hy­dra­te — 33 g Eiweiß — 15 g Fett 


Ich hof­fe, ich konn­te dir eine gute Inspi­ra­ti­on für pro­te­in­rei­che Rezep­te lie­fern und freue mich natür­lich, wenn du das ein oder ande­re Rezept ausprobierst. 

Du kannst ger­ne ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und dein pro­te­in­rei­ches Essen auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Hier fin­dest du jetzt das Rezept für mein Pro­te­in Por­ridge. Die ande­ren High Pro­te­in Rezep­te sind oben mit einem Klick auf den Titel oder auf das Bild verlinkt. 

Schnelles Protein Porridge

Proteinreiche Rezepte — 15 High Protein Ideen

Hier fin­dest du vie­le pro­te­in­rei­che Rezep­te, die dir dabei hel­fen, dei­nen Pro­te­in­be­darf zu decken. Alle High Pro­te­in Rezep­te über­zeu­gen durch einen hohen Eiweißanteil. 
5 von 4 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Zube­rei­tung 5 Minu­ten
Gericht Früh­stück
Küche Deutsch
Por­tio­nen 1
Kalo­rien 392 kcal

Zutaten
  

Anleitungen

  • Als Ers­tes die Hafer­flo­cken, Pro­te­in­pul­ver und die Hafer­milch in einen Koch­topf geben und alles mit­ein­an­der verrühren. 
  • Nun den Topf lang­sam erwär­men und gele­gent­lich umrüh­ren. Nach unge­fähr 3 Minu­ten soll­te das Por­ridge dick­flüs­sig sein. 
  • Du kannst das Pro­te­in Por­ridge dann sofort ser­vie­ren und nach Bedarf mit Top­pings (z.B. Obst, Müs­li) ver­fei­nern! Soll­te es dir zu dick­flüs­sig sein, ein­fach etwas mehr Hafer­milch dazugeben. 

Notizen

Alle wei­te­ren High Pro­te­in Rezep­te fin­dest du oben im Bei­trag verlinkt. 

Nährwerte

Kalo­rien: 392kcalKoh­len­hy­dra­te: 46gPro­te­in: 33gFett: 7g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Proteinreiche Rezepte für später speichern!

Proteinreiche Rezepte High Protein Gerichte

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung