Gesunde Vanillepudding Oats
FRÜHSTÜCK,  Rezepte

Vanillepudding Oats [gesund und cremig]

Bei mei­nen Vanil­le­pud­ding Oats han­delt es sich um eine Kom­bi­na­ti­on aus Por­ridge und Pud­ding, die dir ganz ein­fach gelin­gen. Zusätz­lich ver­sorgt dich das Rezept mit 30 g Pro­te­in und ist damit ein sehr gesun­des Frühstück!

Gesunde Vanillepudding Oats

Über mein Vanillepudding Oats Rezept 

Ein lecke­res Por­ridge kennt ver­mut­lich jeder von uns, aber wie sieht es mal mit einer Abwand­lung aus? Dann sind mei­ne Vanil­le­pud­ding Oats genau das rich­ti­ge für dich. Zuerst berei­ten wir uns ein Por­ridge zu und danach kommt etwas Pud­ding­pul­ver mit Milch dazu. Schon sind dei­ne eige­nen Pud­ding Oats fer­tig und über­zeu­gen durch eine total cre­mi­ge Konsistenz. 

Damit es sich hier auch um ein gesun­des Früh­stück han­delt, habe ich bei dem Rezept noch etwas Pro­te­in­pul­ver hin­zu­ge­fügt. Damit lie­fern dir die Pud­ding Oats gan­ze 30 g Eiweiß — Klingt das nicht gut? 

Ich bin total begeis­tert von dem Rezept und könn­te dir ewig was vor­schwär­men, aber ich den­ke, du soll­test mein Pud­ding Oats Rezept ein­fach mal sel­ber aus­pro­bie­ren und dich über­ra­schen lassen! 🙂 

Pudding Oats Rezept

Diese Zutaten brauchst du für die Pudding Oats

Für die lecke­ren und gesun­den Pud­ding Oats benö­tigst du nur weni­ge Zutaten.

  • Hafer­flo­cken: Ich ver­wen­de immer ganz ger­ne zar­te Hafer­flo­cken, weil sie mei­ner Mei­nung nach am bes­ten für ein Por­ridge geeig­net sind. 

  • Milch: Du kannst hier ger­ne nor­ma­le Milch ver­wen­den oder auch einen Hafer­drink. Ich ver­wen­de ganz ger­ne immer eine pflanz­li­che Alter­na­ti­ve (funk­tio­niert super damit). 

  • Pro­te­in­pul­ver Vanil­le*: Ich ver­wen­de für mei­ne Vanil­le­pud­ding Oats ger­ne das Whey Pro­te­in von Pro­zis. Es lie­fert dir hoch­wer­ti­ges Mol­ken­pro­te­in und ver­leiht dei­nen Oats einen lecke­ren Vanil­le-Geschmack in Kom­bi­na­ti­on mit dem Pud­ding­pul­ver. Für mich hat das Eiweiß­pul­ver von Pro­zis das bes­te Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis auf dem Markt! Hier bekommst du top Qua­li­tät zu einem sehr guten Preis. Nut­ze ger­ne mei­nen Pro­zis Code für maxi­ma­len Rabatt! 
Reiseschmaus Prozis Rabattcode

  • Vanil­le­pud­ding Pul­ver: Durch das Pud­ding­pul­ver bekom­men dei­ne Pud­ding Oats eine super cre­mi­ge Kon­sis­tenz — ich bin so begeis­tert von der Kon­sis­tenz bei die­sem Rezept!

  • Top­pings dei­ner Wahl: Ich ver­wen­de ger­ne die lecke­ren Pro­te­in Puf­fies* von Pro­zis zum Top­pen und ein paar Früch­te wie z.B. Nek­ta­ri­nen oder Himbeeren. 

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben für das Rezept fin­dest du wei­ter unten in mei­ner Rezeptkarte. 

Pudding Oats mit Protein

Vanillepudding Oats: Schritt-für-Schritt-Anleitung 

Die Zube­rei­tung von mei­nen Pud­ding Oats ist wirk­lich sehr sim­pel und du benö­tigst nur maxi­mal 10 Minu­ten Zeit. Du darfst dich auf ein cre­mi­ges und vor allem gesun­des Früh­stück freu­en! Damit dir bei der Zube­rei­tung nichts schief­geht, fin­dest du hier noch mei­ne Schritt-für-Schritt-Anleitung. 

Schritt 1: Haferflocken aufkochen

Als Ers­tes die zar­ten Hafer­flo­cken mit dem Was­ser in einem Topf mischen und auf­ko­chen las­sen. Das dau­ert unge­fähr 2 bis 3 Minu­ten. In der Zwi­schen­zeit das Pro­te­in­pul­ver und das Pud­ding­pul­ver mit der Milch in einem Becher anrühren. 

Schritt 2: Puddingpulver dazugeben 

Dann die Mischung mit in den Topf zu den Hafer­flo­cken geben und eben­falls auf­ko­chen las­sen, bis zur gewünsch­ten cre­mi­gen Kon­sis­tenz. Bei mir hat es unge­fähr 5 Minu­ten gedau­ert, bis es schön cre­mig war. 

Schritt 3: Mit Toppings verfeinern 

Zum Schluss die Pud­ding Oats in eine Schüs­sel umfül­len und mit Früch­ten dei­ner Wahl und den Pro­te­in Puf­fies toppen. 


Jetzt hof­fe ich aber, dass dich mein Vanil­le­pud­ding Oats Rezept über­zeu­gen konn­te und freue mich, wenn du es direkt aus­pro­bierst. Ver­ra­te mir ger­ne in den Kom­men­ta­ren, wie dir das Rezept geschmeckt hat oder ver­lin­ke mich auf Insta­gram (@reiseschmaus.de), damit ich dei­nen Bei­trag nicht ver­pas­se und ihn auf mei­nem Pro­fil tei­len kann.

Viel Spaß mit dem gesun­den Rezept wünscht Felix 💙

Gesunde Vanillepudding Oats

Gesunde Vanillepudding Oats

Ein­fa­ches Rezept für gesun­de Vanil­le­pud­ding Oats — extrem lecker und cremig!
5 von 1 Bewertung

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Zube­rei­tung 10 Minu­ten
Gericht Früh­stück
Küche Deutsch
Por­tio­nen 1
Kalo­rien 548 kcal

Kochutensilien

Zutaten
  

Vanillepudding Oats

Toppings

Anleitungen

  • Die zar­ten Hafer­flo­cken mit dem Was­ser in einem Topf mischen und auf­ko­chen lassen. 
  • In der Zwi­schen­zeit das Pro­te­in­pul­ver und das Pud­ding­pul­ver mit der Milch anrühren. 
  • Dann unter die Hafer­flo­cken mischen und eben­falls auf­ko­chen las­sen, bis zur gewünsch­ten Konsistenz. 
  • Die Pud­ding Oats in eine Schüs­sel umfül­len und mit der Nek­ta­ri­ne und den Pro­te­in Puf­fies toppen. 

Notizen

Für die Zube­rei­tung von mei­nen Pud­ding Oats habe ich das Pro­te­in­pul­ver und die Pro­te­in Puf­fies von Pro­zis* ver­wen­det. Die Pro­te­in Puf­fies* musst du unbe­dingt ausprobieren! 
Mit dem Code Rei­se­schmaus sparst du 10 % auf alles und bekommst ab 25 € gra­tis Pro­duk­te zu dei­ner Bestel­lung — hap­py shopping! 

Nährwerte

Kalo­rien: 548kcalKoh­len­hy­dra­te: 83gPro­te­in: 30gFett: 11g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Mehr gesunde Rezepte

Du bist auf der Suche nach wei­te­ren gesun­den und eiweiß­rei­chen Rezep­ten? Dann schau doch ger­ne mal hier vorbei: 

Vanillepudding Oats Rezept für später pinnen! 

Vanillepudding Oats Rezept Pin

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung