Kaese Sahne Dessert Rezept
Dessert,  Rezepte

Schnelles Käse-Sahne-Dessert [nur 15 Minuten]

Du magst eine Käse-Sah­ne-Tor­te auch so ger­ne wie ich? Per­fekt! Dann soll­test du unbe­dingt mein ein­fa­ches Käse-Sah­ne-Des­sert aus­pro­bie­ren, wofür du nur 15 Minu­ten benö­tigst. Das Des­sert im Glas über­zeugt durch eine ein­fa­che Zube­rei­tung und einen cre­mig-fruch­ti­gen Geschmack! 

Käse Sahne Dessert Rezept

Darum wirst du mein Käse-Sahne-Dessert im Glas lieben 

  • Schnel­le Zube­rei­tung - Für die­ses ein­fa­che Des­sert im Glas benö­tigst du nur 15 Minuten! 
  • Cre­mig und Fruch­tig im Geschmack - Durch die Kom­bi­na­ti­on aus Joghurt, Man­da­ri­nen und But­ter­kek­sen wird das Des­sert zu einem geschmack­li­chen High­light. Per­fekt für jede Jahreszeit! 
  • Ein­fa­che Zuta­ten — Du benö­tigst für mein Käse-Sah­ne-Des­sert über­schau­ba­re Zuta­ten, die du in jedem Super­markt pro­blem­los findest. 
  • Pri­ma zum Vor­be­rei­ten - Da es sich hier um ein Des­sert im Glas han­delt, kannst du das Man­da­ri­nen-Quark-Des­sert pri­ma am Mor­gen vor­be­rei­ten und anschlie­ßend mit Frisch­hal­te­fo­lie abde­cken, bevor du es dann abends servierst.

Schnelles Käse Sahne Dessert nur 15 Minuten

So einfach gelingt dir das Käse-Sahne-Dessert mit Butterkeksen

Schritt 1: But­ter­kek­se zerbröseln 

Als Ers­tes die But­ter­kek­se in einem Gefrier­beu­tel zer­brö­seln und anschlie­ßend auf sechs Des­sert­glä­ser ver­tei­len. Ich habe Des­sert­glä­ser mit einem Volu­men von ca. 200 ml ver­wen­det. 3 EL But­ter­kek­se zum Gar­nie­ren zur Sei­te stellen. 

Schritt 2: Käse-Sah­ne-Creme zubereiten

In einer Schüs­sel den Mager­quark mit dem Joghurt und dem Zucker ver­rüh­ren. Schlag­sah­ne mit Vanil­le­zu­cker und Sah­nesteif steif schla­gen. Die geschla­ge­ne Sah­ne unter die Quark­mas­se heben. 

Die Man­da­ri­nen aus der Dose in ein Sieb abgie­ßen und 4 EL der abge­tropf­ten Man­da­ri­nen zum Gar­nie­ren zur Sei­te stel­len, den Rest der Man­da­ri­nen unter die Creme rühren. 

Schritt 3: Des­sert schichten

Die Man­da­ri­nen-Creme gleich­mä­ßig auf die Des­sert­glä­ser ver­tei­len und mit den rest­li­chen zer­brö­sel­ten But­ter­kek­sen, sowie den Man­da­ri­nen gar­nie­ren. Fer­tig ist dein Mandarinen-Quark-Dessert!

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben für das Käse-Sah­ne-Des­sert fin­dest du wei­ter unten in mei­ner Rezeptkarte. 

Mandarinen Quark Dessert


Ich hof­fe, ich konn­te dich von mei­nem ein­fa­chen und schnel­len Käse-Sah­ne-Des­sert begeis­tern und freue mich natür­lich, wenn du mein fruch­ti­ges Des­sert im Glas ausprobierst. 

Du kannst mich ger­ne mit @reiseschmaus.de auf Insta­gram ver­lin­ken oder den Hash­tag #rei­se­schmaus ver­wen­den, damit ich dei­nen Bei­trag sehe und ihn auf mei­nem Account repos­ten kann. 

Viel Spaß mit dem Des­sert-Rezept wünscht Felix 🧡

Käse Sahne Dessert selber machen

Schnelles Käse-Sahne-Dessert

Die­ses ein­fa­che und fruch­ti­ge Käse-Sah­ne-Des­sert mit But­ter­kek­sen gelingt dir in nur 15 Minuten.
5 von 2 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Zube­rei­tung 15 Minu­ten
Gesamt­zeit 15 Minu­ten
Gericht Des­sert
Küche Deutsch
Por­tio­nen 6 Glä­ser

Zutaten
  

  • 150 g But­ter­kek­se
  • 2 Dosen Man­da­ri­nen (Abtropf­ge­wicht 350g)
  • 250 g Mager­quark
  • 150 g Natur­jo­ghurt
  • 200 g Sah­ne
  • 80 g Zucker
  • 1 Pck. Vanil­le­zu­cker
  • 1 Pck. Sah­nesteif*

Anleitungen

  • But­ter­kek­se in einem Gefrier­beu­tel zer­brö­seln und auf 6 Des­sert­glä­ser (á 200 ml) ver­tei­len. 3 EL But­ter­kek­se zum Gar­nie­ren zur Sei­te stellen. 
  • In einer Schüs­sel Mager­quark mit Joghurt und Zucker ver­rüh­ren. Schlag­sah­ne mit Vanil­le­zu­cker und Sah­nesteif steif schla­gen. Die geschla­ge­ne Sah­ne unter die Quark­mas­se heben. 
  • Man­da­ri­nen aus der Dose in ein Sieb abgie­ßen und 4 EL der abge­tropf­ten Man­da­ri­nen zum Gar­nie­ren zur Sei­te stel­len, den Rest der Man­da­ri­nen unter die Creme rühren. 
  • Man­da­ri­nen-Creme gleich­mä­ßig auf die Des­sert­glä­ser ver­tei­len und mit den rest­li­chen zer­brö­sel­ten But­ter­kek­sen, sowie den Man­da­ri­nen garnieren. 
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Weitere einfache Dessert Rezepte

Du bist auf der Suche nach wei­te­ren ein­fa­chen Des­sert Rezep­ten? Dann schau doch ger­ne mal hier vorbei: 

Käse-Sahne-Dessert für später speichern!

Käse Sahne Dessert Rezept Speichern

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung