Mandel-Kirsch-Dessert
Dessert,  Rezepte

Mandel Kirsch Dessert – einfach und extrem lecker!

Zum Jahresabschluss wartet heute ein einfaches und vor allem leckeres Dessert Rezept auf Dich. Und zwar stelle ich Dir heute ein Mandel Kirsch Dessert vor, welches Dir im Handumdrehen gelingt. Dieses Dessert Rezept aus Mandeln und Kirschen eignet sich wunderbar zu den unterschiedlichsten Hauptgerichten. Egal zu welcher Jahreszeit, ob im Winter, Sommer, Herbst oder Frühling, dieser Nachtisch ist immer wieder ein toller Genuss. Außerdem brauchst Du nicht wirklich viel Zeit, denn das Dessert geht in der Zubereitung sehr schnell. Daher wunderbar, wenn man Lust auf ein leckeren Nachtisch hat und doch nicht allzu viel Zeit in der Küche dafür verbringen möchte.

Mandel Kirsch Dessert

Mandel Kirsch Dessert – der perfekte Nachtisch für jeden Anlass

Der Nachtisch aus Mandeln und Kirschen eignet sich perfekt für die unterschiedlichen Anlässe. Ob für eine Geburtstagsfeier, eine Einweihungsparty oder einfach für ein Abendessen im Familienkreis. Bei dieser kleinen Kalorienbombe wird jeder Geschmack getroffen. Ich mache dieses Mandel Kirsch Dessert Rezept besonders gerne, da es wie oben bereits erwähnt, in wenigen Minuten zubereitet ist und außerdem wirklich lecker schmeckt. Damit der Nachtisch ein wenig „härter“ wird, empfiehlt es sich ihn für eine gewisse Zeit in den Kühlschrank zu stellen. Oftmals bereite ich das Dessert vormittags zu und serviere es dann Abends den Gästen.

Dessert Rezept und eine einfache Zubereitung

Der erste Schritt bei diesem Nachtisch Rezept ist es, die Mandeln in einer großen Pfanne anzurösten. Gib dabei unbedingt einen Esslöffel Butter in die Pfanne und etwas Zucker, damit die Mandeln schön knusprig werden. Anschließend stellst du die Pfanne zur Seite und lässt die Mandeln abkühlen. Im zweiten Schritt wird die Frischkäse-Masse zubereitet. Dabei wird lediglich der Frischkäse mit dem Zucker und dem Vanillezucker vermengt. Als Nächstes wird die Sahne steif geschlagen und anschließend zu der Frischkäse-Masse dazugegeben. Der letzte Schritt besteht darin, dass Dessert auf drei Schichten in einer großen Glasschüssel zu verteilen. Die unterste Schicht bilden die Kirschen aus dem Glas. Darauf folgt dann die Frischkäse-Masse und zum Schluss werden die gehobelten Mandeln darüber verteilt.

Und wer kann jetzt noch sagen, dass dieses Mandel Kirsch Dessert Rezept schwer in der Zubereitung ist? Meiner Meinung nach gelingt es sehr schnell und ist auch wirklich einfach. Belohnt wirst du mit einem tollen Geschmack!


Jetzt wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit diesem tollen Nachtisch Rezept und freue mich, wenn Du es ausprobierst! Verrate mir doch gerne in den Kommentaren wie Dir mein Dessert geschmeckt hat. Ich freue mich über Dein Feedback!

Mandel-Kirsch-Dessert

Mandel Kirsch Dessert

Ein einfaches und leckeres Dessert aus Kirschen und Mandeln.
No ratings yet
Rezept drucken Für später speichern Bewerten
Gericht: Nachspeise
Land & Region: Deutsch
Keyword: Dessert Rezept, Mandel Kirsch Dessert
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Portionen: 6

Equipment

Zutaten

Anleitungen

  • Als Erstes die Mandeln* mit Butter und 2 EL Zucker in einer großen Pfanne rösten. Die Mandeln so lange anrösten, bis sie ein wenig braun sind. Anschließend die Pfanne zur Seite stellen und die angerösteten Mandeln abkühlen lassen.
  • Die Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen und in einer großen Glasschüssel verteilen.
  • Jetzt den Frischkäse, Zucker und Vanillezucker mit einem Schneebesen oder einem Handrührer in einer Schüssel miteinander vermengen. Danach die Sahne mit der Packung Sahnesteif steif schlagen.
  • Die Sahne zu der Frischkäse-Masse geben und nochmal alles leicht miteinander vermengen.
  • Nun die Frischkäse/Sahne-Masse auf den Kirschen verteilen. Zum Schluss die gehobelten Mandeln darüber verteilen und fertig ist das leckere Dessert!

Unterstützung

Dir hat das Rezept gefallen? Dann wäre es echt voll dufte, wenn du mein Blog-Abenteuer unterstützen würdest! Gib mir einfach einen virtuellen Kaffee aus.

Du hast dieses Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @Reiseschmaus.de oder den Hashtag #reiseschmaus verwendest.

Du hast Lust auf ein weiteres tolles Rezept von mir? Dann schau doch gerne mal bei meinen köstlichen Toffifee Cupcakes vorbei! Durch das Nutella Topping schmecken diese Cupcakes extrem gut.

Mandel Kirsch Dessert für später pinnen!

Mandel Kirsch Dessert Rezept Pin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating