Pizzaschnecken Rezept
Rezepte,  SNACKS

Pizzaschnecken mit Blätterteig [einfach & schnell]

Mei­ne Piz­za­schne­cken mit Blät­ter­teig sind das per­fek­te Fin­ger­food für ver­schie­de­ne Anläs­se und gelin­gen dir ganz schnell. Egal ob zu Sil­ves­ter, zu einem lecke­ren Brunch oder als Par­ty-Snack. Sie sind immer ein High­light und des­halb soll­test du sie unbe­dingt ausprobieren!

Pizzaschnecken Rezept

Über mein Pizzaschnecken Rezept 

Ach, wer kennt es nicht, wenn man mal spon­tan zu einem Brunch ein­ge­la­den wird oder zu einer Par­ty und man noch etwas spon­tan möch­te. Mei­ne lecke­ren Piz­za­schne­cken mit Blät­ter­teig ret­ten mich dabei immer, weil sie ganz ein­fach und vor allem schnell gelingen. 

Du brauchst für mein Rezept nur eine Hand­voll Zuta­ten und schon kannst du dei­ne eige­nen Piz­za­schne­cken sel­ber machen. Die­se Zuta­ten benö­tigst du: 

  • Blät­ter­teig aus dem Kühlregal 
  • Frisch­kä­se (Natur)
  • Schin­ken
  • Gerie­be­ner Käse 
  • Toma­ten­mark
  • Piz­za Gewürz, Salz und Pfeffer 

Natür­lich kannst du mein Rezept auch noch mit wei­te­ren Zuta­ten erwei­tern wie z.B. mit Sala­mi, Pil­zen oder Paprikawürfeln. 

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben für das Rezept fin­dest du wei­ter unten in mei­ner Rezeptkarte. 

Pizzaschnecken selber machen

Zubereitung der Pizzaschnecken mit Blätterteig

Die Zube­rei­tung von dei­nen eige­nen Piz­za­schne­cken ist wirk­lich sehr ein­fach und du brauchst gera­de ein­mal 10 bis 15 Minu­ten dafür. Der Rest wird dann vom Ofen erledigt. 

Schritt 1: Füllung zubereiten 

Im ers­ten Schritt berei­ten wir die Fül­lung zu. Dafür zuerst den Schin­ken klein hacken. Dann Frisch­kä­se mit Piz­za Gewürz, Toma­ten­mark, klein gehack­tem Schin­ken und gerie­be­nen Käse in einer Schüs­sel ver­men­gen. Mit Salz und Pfef­fer abschme­cken. Den Back­ofen auf 200 Grad Ober- und Unter­hit­ze vorheizen. 

Schritt 2: Belegen 

Den Blät­ter­teig auf­rol­len und mit der Fül­lung bestrei­chen. Einen klei­nen Rand an der lan­gen Sei­ten frei­las­sen, damit beim Rol­len kei­ne Fül­lung herausläuft. 

Schritt 3: Rollen und formen 

Den bestri­che­nen Blät­ter­teig von der lan­gen Sei­te zu einer Schne­cke auf­rol­len. Ein Blech mit Back­pa­pier bereit­stel­len. Die Rol­le mit einem schar­fen Mes­ser vor­sich­tig in 1 — 2 cm dicke Schei­ben schnei­den und mit Abstand auf dem Back­pa­pier verteilen. 

Schritt 4: Pizzaschnecken backen

Jetzt die Schne­cken für etwa 15 bis 20 Minu­ten (je nach Grö­ße und Dicke) im Back­ofen gold­gelb backen. 

Pizzaschnecken Blaetterteig

Häufige Fragen zu Pizzaschnecken 

Kann man Pizzaschnecken schon einen Tag vorher machen?

Du kannst ent­we­der die Fül­lung schon einen Tag vor­her zube­rei­ten und im Kühl­schrank auf­be­wah­ren und am nächs­ten Tag nur noch die Schne­cken bestrei­chen und backen. Dann sind sie am frischsten. 

Alter­na­tiv kannst du sie auch schon einen Tag vor­her backen und in einem luft­dich­ten Behäl­ter im Kühl­schrank aufbewahren. 

Kann man Pizzaschnecken einfrieren?

Ja, du kannst Piz­za­schne­cken ein­frie­ren. Am bes­ten die Schne­cken nicht zu dun­kel backen (eher etwas hel­ler), dann abküh­len las­sen und in einem Gefrier­beu­tel ein­frie­ren. Beim Erwär­men im Ofen kannst du sie dann schließ­lich gold­gelb backen. 

Wie viel kcal hat eine Pizzaschnecke?

Eine Piz­za­schne­cke hat cir­ca 83 Kalo­rien. Es kommt natür­lich immer dar­auf an, wel­che Zuta­ten du ver­wen­dest. Die Kalo­rien­an­ga­be bezieht sich auf mein Rezept. 

Meine Pizzaschnecken sind: 

  • Ein­fach und schnell zubereitet 
  • Das per­fek­te Fin­ger­food Rezept für dei­ne Party 
  • Extrem lecker
  • Kalt und warm genießbar 

Ich hof­fe, ich konn­te dich von mei­nem Piz­za­schne­cken Rezept über­zeu­gen und freue mich, wenn du es direkt aus­pro­bierst. Ich bin gespannt, wie sie dir schme­cken und freue mich über dein Feed­back in den Kommentaren. 

Außer­dem kannst du mich ger­ne mit @reiseschmaus.de auf Insta­gram ver­lin­ken oder den Hash­tag #rei­se­schmaus ver­wen­den, damit ich dei­nen Bei­trag sehe und ihn auf mei­nem Account repos­ten kann.

Viel Spaß mit dem Rezept wünscht Felix 💙

Pizzaschnecken Rezept

Pizzaschnecken (einfach & schnell)

Ein­fach, schnell & ver­dammt lecker. Die­se Piz­za­schne­cken sind der per­fek­te Party-Snack! 
5 von 4 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 10 Minu­ten
Back­zeit 20 Minu­ten
Gericht Snack
Küche Deutsch
Por­tio­nen 20 Stück
Kalo­rien 83 kcal

Zutaten
  

  • 1 Packung Blät­ter­teig 275 g, aus dem Kühlregal 
  • 100 g Frisch­kä­se
  • 80 g Schin­ken
  • 80 g gerie­be­ner Käse 
  • 3 EL Toma­ten­mark
  • 2 TL Piz­za Gewürz*
  • Salz und Pfeffer 

Anleitungen

  • Zuerst den Schin­ken klein hacken. Dann Frisch­kä­se mit Piz­za Gewürz, Toma­ten­mark, Schin­ken und gerie­be­nen Käse in einer Schüs­sel ver­men­gen. Mit Salz und Pfef­fer abschme­cken. Den Back­ofen auf 200 Grad Ober- und Unter­hit­ze vorheizen. 
  • Blät­ter­teig auf­rol­len und mit der Fül­lung bestrei­chen. Einen klei­nen Rand an der lan­gen Sei­ten frei­las­sen, damit beim Rol­len kei­ne Fül­lung herausläuft.
  • Den bestri­che­nen Blät­ter­teig von der lan­gen Sei­te zu einer Schne­cke auf­rol­len. Ein Blech mit Back­pa­pier bereit­stel­len. Die Rol­le mit einem schar­fen Mes­ser vor­sich­tig in 1 — 2 cm dicke Schei­ben schnei­den. Die Piz­za­schne­cken mit Abstand auf dem Back­pa­pier ver­tei­len und mit dem rest­li­chen Käse bestreuen. 
  • Jetzt die Schne­cken für etwa 15 bis 20 Minu­ten (je nach Grö­ße und Dicke) im Back­ofen gold­gelb backen. 

Notizen

Ich habe bei der Zube­rei­tung von mei­nen Piz­za­schne­cken die­ses Piz­za Gewürz*  für einen lecke­ren Geschmack verwendet.
Mit mei­nem Code justreiseschmaus bekommst du übri­gens ab einem Min­dest­be­stell­wert von 20 EUR bei Just Spi­ces* mein Lieb­lings­ge­würz gra­tis dazu – yay!

Nährwerte

Kalo­rien: 83kcalKoh­len­hy­dra­te: 5gPro­te­in: 3gFett: 5g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Du hast Lust auf wei­te­re ein­fa­che Rezep­te von mir? Dann schau ger­ne mal hier vor­bei: Ein­fa­che Rezep­te von Rei­se­schmaus.

Pizzaschnecken Rezept für später speichern! 

Pizzaschnecken Rezept Pin

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung