vegane bolognese aus linsen rezept
Rezepte,  VEGAN

Die beste vegane Bolognese mit Berglinsen [in nur 30 Minuten]

Wie wäre es heu­te mal mit einer tol­len und lecke­ren vega­nen Bolo­gne­se? Ich ver­spre­che dir, dass die­se vega­ne Bolo­gne­se min­des­tens genau­so gut schmeckt, wie eine nor­ma­le! Bei die­sem vega­nen Rezept wer­den Berg­lin­sen ver­wen­det und das Gericht ist in unter 30 Minu­ten zube­rei­tet. Es eig­net sich also per­fekt, als Abend­essen nach der Arbeit, wenn man nicht mehr lan­ge in der Küche ste­hen möch­te. Ich freue mich, wenn du das Rezept aus­pro­bierst und bin gespannt wie es dir schmeckt! 

Vegane Bolognese Berglinsen
Vega­ne Bolo­gne­se mit Berglinsen

Vegane Bolognese aus Linsen

Die nach­fol­gen­de vega­ne Bolo­gne­se ist eine sehr lecke­re fleisch­freie Alter­na­ti­ve zu der “nor­ma­len” Bolo­gne­se mit Hack­fleisch. Sie über­zeugt mit gesun­den Nähr­wer­ten, was vor allem an den Berg­lin­sen liegt. Die Berg­lin­sen ent­hal­ten auf 100g gan­ze 23g Eiweiß und besit­zen einen süß­lich-wür­zi­gen Geschmack. Die Lin­sen lie­fern dir dem­nach wert­vol­le pflanz­li­che Pro­te­ine und besit­zen im Ver­gleich zu Fleisch so gut wie kein Fett. Also genau rich­tig, wenn du Lust auf eine gesun­de Bolo­gne­se mit tol­len Nähr­wer­ten hast! 

Einfache Zubereitung der veganen Bolognese

Die Zube­rei­tung der vega­nen Bolo­gne­se ist ein­fach und vor allem nicht auf­wen­dig. Ich per­sön­lich mache die Bolo­gne­se sehr ger­ne, da ich sie geschmack­lich mit den pas­sen­den Gewür­zen unfass­bar lecker fin­de und sie vor allem sehr schnell zube­rei­tet ist. Außer­dem ist es in der heu­ti­gen Zeit sicher­lich nicht ver­kehrt, des Öfte­ren mal das Fleisch weg­zu­las­sen und neu­es aus­zu­pro­bie­ren. Aus die­sem Grund ist die Bolo­gne­se für alle Vege­ta­ri­er, Vega­ner und alle Ande­ren per­fekt geeignet! 

Pro­bier die vega­ne Bolo­gne­se mit Berg­lin­sen ger­ne aus und lass Sie dir schmecken! 


Lass es mich ger­ne in den Kom­men­ta­ren wis­sen, wie dir mei­ne Bolo­gne­se geschmeckt hat. Bei Fra­gen zu dem Rezept kannst du dich ger­ne bei mir mel­den und ich wer­de dir zeit­nah ant­wor­ten. Ich bin gespannt auf dein Feedback! 

vegane bolognese aus linsen rezept

Vegane Bolognese mit Berglinsen

Die bes­te Vega­ne Bolo­gne­se mit Spa­ghet­ti und Berg­lin­sen! Ein ein­fa­ches Rezept, wel­ches schnell zube­rei­tet ist & dazu noch unfass­bar lecker schmeckt. Per­fekt als Mit­tag- oder Abend­essen geeignet. 
5 von 3 Bewertungen
Rezept drucken Bewerten
Gericht: Haupt­ge­richt
Land & Regi­on: Deutsch
Key­word: Berg­lin­sen, Bolo­gne­se, Spa­ghet­ti, Vegan
Vor­be­rei­tungs­zeit: 10 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 20 Minu­ten
Por­tio­nen: 3
Kalo­rien: 490kcal
cshow

Das solltest du haben

Zutaten

Zubereitung

  • Zuerst die Karot­ten, Zwie­bel & den Knob­lauch schä­len und in fei­ne Wür­fel schneiden. 
  • Wäh­rend­des­sen die Berg­lin­sen in einem Topf mit 400ml Was­ser cir­ca 10 Minu­ten vorkochen. 
  • Anschlie­ßend die Karot­ten und die Zwie­bel mit dem Oli­ven­öl für cir­ca 5 Minu­ten in einer Pfan­ne anbraten. 
  • Jetzt die vor­ge­koch­ten Berg­lin­sen hin­zu­ge­ben und ein paar Minu­ten in der Pfan­ne anrösten. 
  • Nun die gewür­fel­ten Toma­ten, die pas­sier­ten Toma­ten und den Knob­lauch hin­zu­ge­ben. Die Mas­se für etwa 10 Minu­ten köcheln lassen. 
  • In der Zwi­schen­zeit die Spa­ghet­ti in Salz­was­ser biss­fest kochen und anschlie­ßend abgießen. 
  • Zum Schluss die Bolo­gne­se Sau­ce mit Ita­lie­ni­schen Kräu­tern und Pfef­fer und Salz abschme­cken. Optio­nal mit Cayennepfeffer. 
  • Die Spa­ghet­ti mit der Bolo­gne­se Sau­ce ser­vie­ren und mit fri­schem Basi­li­kum bestreuen. 

Meine Empfehlung

Gesun­de Ernäh­rung ohne Kom­pro­mis­se und mit 26g Protein!

cshow

Nährwerte pro Portion

Calo­ries: 490kcal | Car­bo­hy­dra­tes: 78g | Pro­te­in: 22g | Fat: 8g
Du hast die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @Reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Lust auf einen ande­res Rezept? Dann schau ger­ne bei mei­nen wei­te­ren Rezep­ten hier vorbei.

Vegane Bolognese mit Berglinsen für später pinnen! 

Vegane Bolognese Berglinsen Pin

2 Kommentare

  • Anne

    5 stars

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating