Avocado Dip
Rezepte,  SNACKS,  VEGAN

Avocado Dip [einfaches Guacamole Rezept]

Du bist ein Avo­ca­do-Lieb­ha­ber, genau­so wie ich? Dann kommt hier das ein­fachs­te und bes­te Guaca­mo­le Rezept, wel­ches du unbe­dingt aus­pro­bie­ren soll­test. Der lecke­re Avo­ca­do Dip gelingt dir in nur 5 Minu­ten und du brauchst nicht vie­le Zuta­ten. Klingt das nicht gut? 

Avocado Dip Guacamole

Über mein Guacamole Rezept 

Ich bin ein rich­ti­ger Dip-Fan und des­halb berei­te ich mir auch die­sen Avo­ca­do Dip so ger­ne zu. Für mich ist der Guaca­mo­le Dip die per­fek­te Bei­la­ge zu ver­schie­de­nen Gerich­ten, ins­be­son­de­re zu Nachos, abends auf der Couch passt die­ser Dip super. 

Guaca­mo­le stammt ursprüng­lich aus der mexi­ka­ni­schen Küche und ist dort ein belieb­te Bei­la­ge zu ver­schie­den Gerich­ten. Für mich eig­net sich der cre­mi­ge Guaca­mo­le Dip auch wun­der­bar im Som­mer zum Gril­len zu einer Schei­be selbst­ge­ba­cke­nen Baguette.

Die Zutaten für den Avocado Dip

Für mei­nen Avo­ca­do Dip benö­tigst du nicht vie­le Zuta­ten und hast ihn in nur 5 Minu­ten zube­rei­tet. Hier­bei han­delt es sich also, um ein sehr ein­fa­ches und vor allem schnel­les Dip Rezept. Die­se Zuta­ten brauchst du: 

  • Avo­ca­do
    Je rei­fer die Avo­ca­do ist, des­to bes­ser und vor allem cre­mi­ger wird dein Guaca­mo­le Dip. 
  • Toma­te
    Klas­si­sche Guaca­mo­le wird meist ohne Toma­te zube­rei­tet. Ich füge mei­ner Avo­ca­do Creme aber ger­ne eine Toma­te hin­zu, für einen beson­de­ren Geschmack. 
  • Knob­lauch
  • Zitro­nen­saft
    Sorgt für einen fri­schen und leicht sau­ren Geschmack. 
  • Salz und Pfeffer

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben für den Avo­ca­do Dip fin­dest du wei­ter unten in mei­ner Rezeptkarte.

Avocado Dip

So bereitest du den Guacamole Dip zu

Als Ers­tes hal­bierst du die Avo­ca­do, gibst das Frucht­fleisch in eine Schüs­sel und zer­drückst es mit einer Gabel. Im Anschluss die Toma­te in klei­ne Wür­fel schnei­den und den Knob­lauch klein hacken. 

Dann Avo­ca­do, Toma­te, Knob­lauch und Zitro­nen­saft ver­mi­schen. Zum Schluss den Avo­ca­do Dip mit Salz und Pfef­fer abschme­cken. Fer­tig ist dein lecke­rer Dip. 

Wie lange hält sich Guacamole?

Wenn du den Guaca­mo­le Dip luft­dicht ver­schließt oder mit Frisch­hal­te­fo­lie abdeckst, kann der Dip bis zu 5 Tage im Kühl­schrank auf­be­wahrt werden. 

Avocado Guacamole Dip

Ist Guacamole und Avocado das gleiche?

Wenn man von einer Avo­ca­do spricht, dann meint man damit erst­mal nur die Frucht. Eine Guaca­mo­le ist nichts ande­res als eine Avo­ca­do Creme. Des­we­gen kann man das Rezept sowohl als Avo­ca­do Dip als auch als Guaca­mo­le Dip bezeichnen. 

Mein Guacamole Rezept ist: 

  • In nur 5 Minu­ten zubereitet 
  • Genau­so ein­fach wie mein Dat­tel Cur­ry Dip in der Zubereitung 
  • Die per­fek­te Bei­la­ge zu ver­schie­de­nen Gerichten 
  • Wür­zig und frisch im Geschmack 

Ich wür­de mich jetzt total freu­en, wenn du mei­nen ein­fa­chen Avo­ca­do Dip aus­pro­bierst. Ich freue mich über dein Feed­back in den Kommentaren! 

Du kannst natür­lich ger­ne auch ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Viel Spaß mit die­sem Dip Rezept wünscht Felix 💙

Avocado Dip

Avocado Dip (einfaches Guacamole Rezept)

Mein ein­fa­cher Avo­ca­do Dip gelingt in nur 5 Minu­ten und passt per­fekt zu Kar­tof­feln, Baguette und Gemüse. 
5 von 1 Bewertung

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Zube­rei­tung 5 Minu­ten
Gericht Bei­la­ge, Snack
Küche Mexi­ka­nisch
Por­tio­nen 4
Kalo­rien 118 kcal

Zutaten
  

  • 1 Avo­ca­do
  • 1/2 Toma­te
  • 1 Knob­lauch­ze­he
  • 1 EL Zitro­nen­saft
  • Salz und Pfeffer 

Anleitungen

  • Die Avo­ca­do hal­bie­ren und den Kern ent­fer­nen. Frucht­fleisch der Avo­ca­do mit einer Gabel in einer Schüs­sel zerdrücken. 
  • Toma­te in klei­ne Wür­fel schnei­den und die Knob­lauch­ze­he klein hacken.
  • Avo­ca­do, Toma­te, Knob­lauch und Zitro­nen­saft ver­mi­schen. Dip mit Salz und Pfef­fer abschmecken. 

Notizen

Du kannst auch alle Zuta­ten in einem Zer­klei­ne­rer* zu einem cre­mi­gen Dip mixen. Damit geht es noch schneller. 

Nährwerte

Kalo­rien: 118kcalKoh­len­hy­dra­te: 0.4gPro­te­in: 1gFett: 12g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Wenn du jetzt noch mehr Lust auf einen wei­te­ren Dip bekom­men hast, dann schau ger­ne bei mei­nem Toma­ten Feta Dip vorbei. 

Avocado Dip für später speichern!

Avocado Dip Guacamole Rezept Pin Speichern

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung