Kartoffelspalten Heissluftfritteuse
HAUPTGERICHTE,  Rezepte

Kartoffelecken aus der Heißluftfritteuse

Mein ein­fa­ches Rezept für Kar­tof­feln aus der Heiß­luft­frit­teu­se ist im Hand­um­dre­hen zube­rei­tet und die Kar­tof­fel­ecken wer­den schön knusp­rig. Ein­fach schnei­den, gut wür­zen und in den Frit­tier­korb dei­ner Heiß­luft­frit­teu­se legen. Alle hilf­rei­chen Tipps für die per­fek­ten Kar­tof­feln fin­dest du hier. 

Knusprige Kartoffelecken Heissluftfritteuse

Zutaten für die Kartoffeln aus der Heißluftfritteuse 

Für die Zube­rei­tung dei­ner knusp­ri­gen Kar­tof­feln im Air­fry­er benö­tigst du nicht vie­le Zuta­ten und kannst qua­si direkt los­le­gen. Fol­gen­de Zuta­ten soll­test du zu Hau­se haben: 

  • Kar­tof­feln - ich ver­wen­de am liebs­ten Drillinge 
  • Oli­ven­öl
  • Gewür­ze — natür­lich darf Salz nicht an den Kar­tof­feln feh­len. Außer­dem ver­wen­de ich noch ita­lie­ni­sche Kräu­ter und das Brat­kar­tof­fel Gewürz* von Just Spi­ces (das musst du unbe­dingt ausprobieren!) 

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben für das Rezept fin­dest du wei­ter unten in mei­ner Rezeptkarte. 

Kartoffeln Heissluftfritteuse

So gelingen die perfekten Kartoffelecken aus der Heißluftfritteuse 

Die Zube­rei­tung für dei­ne knusp­ri­gen Kar­tof­fel­spal­ten aus dem Air­fry­er ist ver­dammt ein­fach. In weni­ger als 5 Minu­ten hast du alles vor­be­rei­tet und kannst die Zube­rei­tung in der Heiß­luft­frit­teu­se starten. 

Schritt 1

Zuerst die Kar­tof­feln (Dril­lin­ge) waschen und hal­bie­ren oder vier­teln. Danach die Kar­tof­feln in einer Schüs­sel mit Oli­ven­öl, Brat­kar­tof­fel Gewürz, ita­lie­ni­schen Kräu­tern und Salz mischen. 

Schritt 2

Jetzt die Kar­tof­feln in den Frit­tier­korb dei­ner Heiß­luft­frit­teu­se geben und bei 200 Grad für 20 Minu­ten backen. Bei der Hälf­te der Zeit ein­mal den Frit­tier­korb her­aus­neh­men und kurz schütteln. 

Tipp: Ich ver­fei­ne­re mei­ne knusp­ri­gen Kar­tof­fel­ecken immer ger­ne mit fri­scher Petersilie. 

Airfryer Kartoffeln

Meine Airfryer Kartoffeln sind: 

  • Extrem lecker und knusprig 
  • In nur 5 Minu­ten zube­rei­tet, den Rest erle­digt dei­ne Heißluftfritteuse
  • Die per­fek­te Bei­la­ge zu ver­schie­de­nen Gerichten
  • Viel schnel­ler fer­tig, als Kar­tof­feln aus dem Backofen 
  • Gesund, weil nur wenig Öl ver­wen­det wird 

Zu mei­nen Kar­tof­fel­ecken aus der Heiß­luft­frit­teu­se passt auch super mein Dat­tel Cur­ry Dip.

Kartoffelspalten Heissluftfritteuse


Ich hof­fe, ich konn­te dich von mei­nen knusp­ri­gen Kar­tof­fel­ecken aus der Heiß­luft­frit­teu­se über­zeu­gen und freue mich, wenn du sie direkt aus­pro­bierst. Ich bin gespannt, wie dir die Kar­tof­feln schme­cken und freue mich über dein Feed­back in den Kommentaren. 

Außer­dem kannst du mich ger­ne mit @reiseschmaus.de auf Insta­gram ver­lin­ken oder den Hash­tag #rei­se­schmaus ver­wen­den, damit ich dei­nen Bei­trag sehe und ihn auf mei­nem Account repos­ten kann.

Viel Spaß mit dem Kar­tof­fel Rezept wünscht Felix 💙

Kartoffelspalten Heissluftfritteuse

Kartoffelecken aus der Heißluftfritteuse

Mei­ne Kar­tof­feln aus der Heiß­luft­frit­teu­se sind ein­fach in der Zube­rei­tung und wer­den schön knusp­rig. Du brauchst nicht vie­le Zuta­ten und wirst mit einem tol­len Geschmack belohnt. 
5 von 1 Bewertung

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 5 Minu­ten
Zube­rei­tung 20 Minu­ten
Gericht Bei­la­ge, Hauptgericht
Küche Deutsch
Por­tio­nen 2
Kalo­rien 248 kcal

Zutaten
  

Anleitungen

  • Kar­tof­feln waschen und hal­bie­ren bzw. vier­teln. In einer Schüs­sel die Kar­tof­feln mit Oli­ven­öl, Brat­kar­tof­fel Gewürz, ita­lie­ni­schen Kräu­ter und Salz mischen. 
  • Kar­tof­feln in den Frit­tier­korb der Heiß­luft­frit­teu­se geben und bei 200 Grad für 20 Minu­ten backen. Bei der Hälf­te der Zeit ein­mal den Frit­tier­korb her­aus­neh­men und schütteln. 

Nährwerte

Kalo­rien: 248kcalKoh­len­hy­dra­te: 43gPro­te­in: 5gFett: 5g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Airfryer Kartoffel Rezept für später speichern! 

Kartoffelecken Heissluftfritteuse Pin

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung