Tortellini Auflauf Vegetarisch
HAUPTGERICHTE,  Rezepte,  VEGETARISCH

Einfacher Tortellini Auflauf mit Tomate und Mozzarella [vegetarisch]

Mein vege­ta­ri­scher Tor­tel­li­ni Auf­lauf mit Toma­te und Moz­za­rel­la ist schnell und ein­fach gemacht und schmeckt garan­tiert der gan­zen Fami­lie. Der Auf­lauf gelingt dir in nur 25 Minu­ten und du benö­tigst gera­de ein­mal nur 5 Minu­ten zur Vor­be­rei­tung — klingt das nicht gut? Dann pro­bie­re das Rezept direkt aus! 

Tortellini Auflauf Vegetarisch

Schneller Tortellini Auflauf (nur 25 Minuten)

Bei die­sem Tor­tel­li­ni Auf­lauf Rezept von mir, berei­test du alles direkt in einer Auf­lauf­form zu und musst daher kei­ne zusätz­li­che Pfan­ne benut­zen. Die kom­plet­te Zube­rei­tung geht wahn­sin­nig schnell und ist zudem auch noch super easy. 

Zum Schluss wird der Auf­lauf noch mit Moz­za­rel­la über­ba­cken und das alles in nur 25 Minu­ten — wenn das nicht lecker klingt? Ich per­sön­lich mache die­sen Auf­lauf sehr ger­ne, wenn es auch mal unter der Woche etwas schnel­ler in der Küche gehen soll.

Schnell Tortellini Auflauf Rezept

Die­se Zuta­ten benö­tigst du für die­sen Auflauf: 

  • Tor­tel­li­ni
    Bei die­sem Rezept habe ich Tor­tel­li­ni mit einer Spi­nat-Ricot­ta Fül­lung direkt aus dem Kühl­re­gal ver­wen­det. Die Tor­tel­li­ni aus dem Kühl­re­gal sind bereits vor­ge­gart und du kannst sie direkt mit in die Auf­lauf­form geben. Ein Vor­ko­chen ist daher nicht not­wen­dig und du sparst dir Zeit. 

  • Moz­za­rel­la
    Was wäre ein Auf­lauf­form ohne ihn mit Moz­za­rel­la zu über­ba­cken? Mir wür­de defi­ni­tiv etwas feh­len! Daher schnei­den wir den Moz­za­rel­la in Schei­ben und legen die Moz­za­rel­la Schei­ben dann zum Schluss über die Tortellini.

  • Cher­ry­to­ma­ten
    Die klei­nen Toma­ten ver­lei­hen dem Tor­tel­li­ni Auf­lauf einen fri­schen und leicht süß­li­chen Geschmack. 

  • Koch­sah­ne
    Für die Soße ver­wen­de ich bei die­sem Auf­lauf immer Koch­sah­ne mit 15 % Fett. Manch­mal aber auch Rama Creme­fi­ne mit 7 %. Bei­des eig­net sich wun­der­bar für die Soße und lässt dei­nen Auf­lauf schön cre­mig werden. 

  • Toma­ten­mark und Gewür­ze
    Die Soße besteht im Wesent­li­chen aus Koch­sah­ne, Toma­ten­mark und Gewür­zen. Das Toma­ten­mark ver­leiht dei­ner Soße einen lecke­ren Geschmack und die Gewür­ze, wie Papri­ka­pul­ver, sor­gen für eine wür­zi­ge Note. 

Die genaue Zuta­ten­lis­te und die Zube­rei­tungs­schrit­te für die­sen Tor­tel­li­ni Auf­lauf fin­dest du wei­ter unten direkt im Rezept. 

Einfacher Tortellini Auflauf mit Tomate Mozzarella

Wie lange ist der Tortellini Auflauf haltbar?

Soll­te mal etwas von dei­nem Auf­lauf übrig blei­ben, dann kein Grund zur Sor­ge. Du kannst den Auf­lauf pro­blem­los für 2 Tage im Kühl­schrank auf­be­wah­ren. Aus eige­ner Erfah­rung kann ich dir ver­spre­chen, dass er auch noch wun­der­bar ein paar Tage spä­ter auf­ge­wärmt in der Mikro­wel­le oder im Back­ofen schmeckt. Alter­na­tiv kannst du ihn natür­lich auch ein­fach am nächs­ten Tag zum Bei­spiel mit an die Arbeit neh­men oder ihn dir im Home­of­fice aufwärmen. 

Der Tortellini Auflauf mit Tomate und Mozzarella ist: 

  • Vege­ta­risch und Cremig
  • In nur 25 Minu­ten zubereitet 
  • Super easy in der Zubereitung 
  • Ein schnel­les Feierabendessen
  • Per­fekt für die gan­ze Familie!

Ich freue mich, wenn du jetzt mei­nen vege­ta­ri­schen Tor­tel­li­ni Auf­lauf mit Toma­te und Moz­za­rel­la aus­pro­bierst. Ich wün­sche dir ganz viel Spaß bei dei­ner Zube­rei­tung und hof­fe, dass dir mein Tor­tel­li­ni Auf­lauf genau­so gut schmeckt wie mir! Außer­dem freue ich mich auf dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren und du kannst natür­lich ger­ne ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Tortellini Auflauf Vegetarisch

Tortellini Auflauf

Ein­fa­cher Tor­tel­li­ni Auf­lauf mit Toma­te und Moz­za­rel­la, der im Hand­um­dre­hen gelingt und durch einen tol­len Geschmack überzeugt. 
5 von 9 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten.

Vor­be­rei­tung 5 Minu­ten
Zube­rei­tung 20 Minu­ten
Gericht Haupt­ge­richt
Küche Deutsch
Por­tio­nen 4
Kalo­rien 505 kcal

Kochutensilien

Zutaten
  

  • 500 g Tor­tel­li­ni (Spi­nat-Ricot­ta)
  • 500 ml Koch­sah­ne (15% Fett)
  • 200 g Cher­ry­to­ma­ten
  • 125 g Moz­za­rel­la
  • 50 g Toma­ten­mark
  • 1 Knob­lauch­ze­he
  • 1 TL Papri­ka­pul­ver*
  • Etwas Schnitt­lauch
  • Pri­se Salz und Pfeffer

Anleitungen

  • Als Ers­tes den Knob­lauch schä­len, die Cher­ry­to­ma­ten hal­bie­ren und den Moz­za­rel­la in Schei­ben schnei­den. Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  • In einer Auf­lauf­form die Sah­ne mit dem Toma­ten­mark ver­men­gen, den gepress­ten Knob­lauch und die Gewür­ze hinzugeben.
  • Tor­tel­li­ni hin­zu­ge­ben und mit der Soße ver­men­gen. Die Toma­ten und den Moz­za­rel­la dar­über verteilen.
  • Auf­lauf im vor­ge­heiz­ten Back­ofen für 20 Minu­ten über­ba­cken. Zum Schluss mit etwas Schnitt­lauch bestreuen. 

Nährwerte

Kalo­rien: 505kcalKoh­len­hy­dra­te: 58gPro­te­in: 9gFett: 26g
Du hast das Rezept aus­pro­biert?Ich freue mich sehr über dei­nen Kom­men­tar und eine Bewer­tung. Hier kli­cken zum Bewerten. 
Tei­le das Rezept:
Pinterest  Facebook

Hast du jetzt noch mehr Lust auf wei­te­re vege­ta­ri­sche Rezep­te bekom­men, die ein­fach gelin­gen und durch einen tol­len Geschmack über­zeu­gen? Dann schau ger­ne mal bei die­sen Rezep­ten von mir vorbei:

Tortellini Auflauf für später speichern! 

Tortellini Auflauf Rezept Speichern Pin

2 Kommentare

  • Pedro

    4 Sterne
    Super Idee und schnell und leicht zuzu­be­rei­ten. Man­gels Toma­ten­mark haben wir eine Dose stü­cki­ge Toma­ten genom­men und dafür nur die hal­be Men­ge der Sah­ne (30% Fett.) Danke!

5 from 9 votes (9 ratings without comment)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung