Vegetarische Lasagne
HAUPTGERICHTE,  Rezepte,  VEGETARISCH

Die beste Gemüselasagne

Bei die­ser lecke­ren und ein­fa­chen Gemü­se­la­sa­gne wirst du das Fleisch nicht ver­mis­sen, das ver­spre­che ich dir! Die vege­ta­ri­sche Lasa­gne über­zeugt durch einen traum­haf­ten Geschmack und ist super ein­fach in der Zube­rei­tung. Pro­bie­re das Rezept also ger­ne direkt aus! 

Die beste Gemueselasagne

Darum wirst du meine Gemüselasagne lieben

Natür­lich schmeckt eine klas­si­sche Lasa­gne sehr lecker, aber ich ver­spre­che dir, dass du bei die­ser Gemü­se­la­sa­gne defi­ni­tiv das Fleisch nicht ver­mis­sen wirst. 

  • Ein­fa­che Zube­rei­tung — Du brauchst nur weni­ge Zuta­ten und die ein­zel­nen Zube­rei­tungs­schrit­te sind super easy. 
  • Nur 15 Minu­ten Auf­wand - Die Vor­be­rei­tun­gen für die Lasa­gne dau­ern nur 15 Minu­ten und den Rest erle­digt dein Backofen. 
  • Traum­haf­ter Geschmack — Ich habe sel­ten so eine lecke­re Gemü­se­la­sa­gne gegessen. 
  • Per­fekt für die gan­ze Fami­lie - Das Rezept für mei­ne vege­ta­ri­sche Lasa­gne eig­net sich wun­der­bar für die gan­ze Familie. 
  • Sät­ti­gend — Obwohl wir es hier mit einer Gemü­se­la­sa­gne zu tun haben, ist sie unglaub­lich sättigend. 
Gemueselasagne Rezept Einfach

So gelingt dir die beste Gemüselasagne

Schritt 1: Gemü­se­mas­se zubereiten 

Als Ers­tes wid­men wir uns bei der Zube­rei­tung der Gemü­se­mas­se. Dafür ein­fach das Gemü­se (Möh­re, Zuc­chi­ni, Zwie­bel und Auber­gi­ne) in klei­ne Stü­cke schnei­den. Anschlie­ßend in einer gro­ßen Pfan­ne das Gemü­se mit etwas Öl für 5 Minu­ten anbra­ten und kräf­tig mit Salz und Pfef­fer wür­zen. Die Pfan­ne von der Herd­plat­te neh­men und den Schmand sowie die Hälf­te des Käses unter­he­ben und schmel­zen lassen. 

Schritt 2: Toma­ten­sauce zubereiten 

Par­al­lel dazu kann die Toma­ten­sauce für die vege­ta­ri­sche Lasa­gne zube­rei­tet wer­den. Dafür ein­fach die fein gehack­ten Knob­lauch­ze­hen in einem klei­nen Topf mit etwas Öl andüns­ten und mit den pas­sier­ten Toma­ten ablö­schen. Die Toma­ten­sauce auf­ko­chen las­sen und schließ­lich noch das Toma­ten­mark ein­rüh­ren. Alles mit­ein­an­der für 5 Minu­ten köcheln las­sen. Zum Schluss mit den ita­lie­ni­schen Kräu­tern würzen. 

Schritt 3: Lasa­gne schich­ten und backen

Dann die Gemü­se­mas­se, die Lasa­gne­plat­ten und die Toma­ten­sauce in eine Auf­lauf­form schich­ten. Immer abwech­selnd vor­ge­hen und mit Gemü­se­mas­se begin­nen, dann Lasa­gne­plat­ten und zum Schluss Toma­ten­sauce. Zum Schluss mit dem rest­li­chen gerie­be­nen Käse bestreu­en und im Ofen backen. 

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben für die vege­ta­ri­sche Lasa­gne fin­dest du wei­ter unten in mei­ner Rezeptkarte. 

Häufige Fragen zum Gemüselasagne Rezept 

Wie lange kann man von der Gemüselasagne essen?

In einem luft­dich­ten Behäl­ter kannst du die vege­ta­ri­sche Lasa­gne pro­blem­los für min­des­tens drei Tage im Kühl­schrank aufbewahren. 

Kann man die Gemüselasagne einfrieren?

Klar, auch das ist mög­lich. Danach ein­fach bei Zim­mer­tem­pe­ra­tur auf­tau­en las­sen und anschlie­ßend im Ofen erwärmen.

Lasagne mit Gemüse


Ich hof­fe, ich konn­te dich von mei­ner ein­fa­chen Gemü­se­la­sa­gne über­zeu­gen und freue mich, wenn du sie ausprobierst. 

Du kannst mich ger­ne mit @reiseschmaus.de auf Insta­gram ver­lin­ken oder den Hash­tag #rei­se­schmaus ver­wen­den, damit ich dei­nen Bei­trag sehe und ihn auf mei­nem Account repos­ten kann. 

Viel Spaß mit der Gemü­se­la­sa­gne wünscht Felix 🧡

Vegetarische Lasagne

Gemüselasagne (das beste Rezept)

Die­se Gemü­se­la­sa­gne über­zeugt durch einen traum­haf­ten Geschmack, ist ein­fach in der Zube­rei­tung und schmeckt garan­tiert der gan­zen Familie! 
5 von 4 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 15 Minu­ten
Zube­rei­tung 30 Minu­ten
Gesamt­zeit 45 Minu­ten
Gericht Haupt­ge­richt
Küche Deutsch
Por­tio­nen 4
Kalo­rien 549 kcal

Zutaten
  

Für die Gemüselasagne 

  • 1 Möh­re
  • 1 Zwie­bel
  • 1 Auber­gi­ne
  • 1 Zuc­chi­ni
  • 200 g Schmand
  • 250 g gerie­be­ner Käse 
  • 8 Lasa­gne­plat­ten
  • 1 EL Oli­ven­öl*

Für die Tomatensauce 

Anleitungen

  • Zwie­bel fein hacken. Möh­re, Auber­gi­ne und Zuc­chi­ni in klei­ne Wür­fel schneiden. 
  • Öl in einer gro­ßen Pfan­ne erhit­zen und das Gemü­se ca. 5 Minu­ten anbra­ten, mit Salz und Pfef­fer würzen.
  • Pfan­ne von der Plat­te neh­men und die Hälf­te des Käses sowie den Schmand dazu­ge­ben. Schmel­zen las­sen und mit Salz und Pfef­fer abschmecken. 
  • Par­al­lel dazu kann die Toma­ten­sauce in einem klei­nen Topf zube­rei­tet wer­den. Dafür die fein gehack­ten Knob­lauch­ze­hen im Öl andüns­ten, mit den pas­sier­ten Toma­ten ablö­schen und auf­ko­chen las­sen. Dann das Toma­ten­mark ein­rüh­ren und 5 Minu­ten köcheln las­sen. Mit ita­lie­ni­schen Kräu­tern und Salz und Pfef­fer abschmecken. 
  • Gemü­se­mas­se, Lasa­gne­plat­ten und Toma­ten­sauce in eine Auf­lauf­form schich­ten. Immer abwech­selnd: Mit Gemü­se­mas­se begin­nen, dann Lasa­gne­plat­ten und zum Schluss Toma­ten­sauce. Den Vor­gang wie­der­ho­len. Zum Schluss mit dem rest­li­chen Käse bestreuen. 
  • Im vor­ge­heiz­ten Back­ofen bei 180 Grad für ca. 30 Minu­ten überbacken. 

Nährwerte

Kalo­rien: 549kcalKoh­len­hy­dra­te: 45gPro­te­in: 25gFett: 28g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Weitere einfache Rezepte 

Du bist auf der Suche nach wei­te­ren ein­fa­chen Rezep­ten? Dann schau ger­ne mal hier vorbei: 

Gemüselasagne für später speichern!

Gemüselasagne Rezept Pin

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung