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Smoothie-Bowl mit Beeren [einfach und gesund]

Mit die­ser lecke­ren Smoot­hie-Bowl gelingt dir ein per­fek­ter und gesun­der Start in den Tag. Mit unter­schied­li­chen Top­pings ist die­se Bowl per­fekt für ein gesun­des Früh­stück geeig­net! Die­se Smoot­hie-Bowl sieht nicht nur optisch gut aus, son­dern über­zeugt mit einem Mix aus Bee­ren, Bana­nen und Hafer­flo­cken mit einem tol­len Geschmack. 

Smoothie-Bowl als perfektes Frühstück
Smoot­hie-Bowl als per­fek­tes Frühstück

Smoothie-Bowl als gesundes Frühstück 

Ich bin ein abso­lu­ter Lieb­ha­ber von den soge­nann­ten Smoot­hie-Bowls. Man sieht sie mitt­ler­wei­le fast über­all: ob auf Insta­gram oder Pin­te­rest, oder auch manch­mal direkt in dem Café um die Ecke. Die Bowls sind mitt­ler­wei­le sehr beliebt und ich kann es kom­plett nach­voll­zie­hen. Sie sind ein­fach zube­rei­tet und schme­cken unglaub­lich fruch­tig. Außer­dem ist eine Bowl mit den rich­ti­gen Zuta­ten sehr gesund und bie­tet einen per­fek­ten Start in den Tag. 

Ich habe nun seit ein paar Mona­ten unter­schied­li­che Bowls aus­pro­biert und kann sagen, dass die Smoot­hie-Bowl mit Bee­ren zu einer mei­nen Lieb­lings­bowls gehört. Des­halb freue ich mich sehr, dir das Rezept vor­stel­len zu dürfen. 

Das brauchst du für deine Smoothie-Bowl 

Das Rezept für mei­ne Smoot­hie-Bowl ist ziem­lich ein­fach und du benö­tigst weni­ge Zuta­ten. Für die Creme benö­tigst du nur fünf Zutaten: 

  • Bee­ren
  • (gefro­re­ne) Banane 
  • Milch
  • Joghurt oder Skyr 
  • Honig

Oft­mals hat man die­se Zuta­ten im Vor­rats­schrank und kann direkt los­le­gen. Bei den Top­pings hast du freie Wahl und kannst die­se gan­ze nach dei­nen Belie­ben aus­wäh­len. Mei­ne Favo­ri­ten sind: Hei­del­bee­ren, Koko­schips, Hafer­flo­cken & Chiasamen. 

Einfache Zubereitung

Alle Zuta­ten für die Creme kom­men ein­mal durch den Mixer und anschlie­ßend in eine Schüs­sel. Eine super ein­fa­che und vor allem schnel­le Zube­rei­tung. Danach kom­men die Top­pings noch oben­drauf. In mei­nem Fall waren es: Hei­del­bee­ren, eine Kiwi, Hafer­flo­cken, Koko­schips und Chia­sa­men. Aber wie bereits erwähnt, bist du natür­lich bei der Wahl der Top­pings völ­lig frei. Die­se hän­gen natür­lich auch manch­mal von der Jah­res­zeit ab. 

Jetzt wün­sche ich dir viel Spaß beim aus­pro­bie­ren mei­nes Rezeptes! 

Hat dir mein Rezept gefal­len? Oder hast du es sogar schon nach­ge­macht? Lass es mich ger­ne in den Kom­men­ta­ren wissen! 

Smoothie-Bowl

Smoothie-Bowl mit Beeren

Mei­ne lecke­re Smoot­hie-Bowl mit Bee­ren, wel­che sich ide­al als Früh­stück für einen gesun­den Start in den Tag eignet. 
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Gericht: Früh­stück
Land & Regi­on: Deutsch
Key­word: Smoot­hie-Bowl
Vor­be­rei­tungs­zeit: 5 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 1 minu­te
Por­tio­nen: 1
Kalo­rien: 477kcal
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Das solltest du haben

Zutaten

Für die Creme 

  • 1 gefro­re­ne Banane
  • 100 g Bee­ren (TK)
  • 150 ml Milch
  • 50 g Joghurt oder Skyr 
  • 1 TL Honig

Für die Toppings 

Zubereitung

  • Alle Zuta­ten für die Creme (Bana­ne, Bee­ren, Milch, Skyr oder Joghurt und Honig) in den Mixer geben und für 30 Sekun­den ver­mi­xen. Manch­mal mit dem Spa­tel etwas nach­hel­fen. Fer­tig ist die Smoot­hie Creme, wenn sie eine Art “Eis­creme-Kon­sis­tenz” hat. 
  • Anschlie­ßend die Creme in eine Schüs­sel geben und mit den Top­pings dei­ner Wahl bestreu­en. Fertig! 

Meine Empfehlung

Gesun­de und bewuss­te Ernäh­rung mit YFood.

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Nährwerte pro Portion

Calo­ries: 477kcal | Car­bo­hy­dra­tes: 81g | Pro­te­in: 20g | Fat: 7g
Du hast die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @Reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Lust auf ein ande­res lecke­res Rezept? Dann schau hier ger­ne bei mei­nen wei­te­ren Rezep­ten vorbei.

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