pesto haehnchenbrust mit ofengemuese
Rezepte,  HAUPTGERICHTE

Pesto-Hähnchen mit Ofengemüse

Heu­te tei­le ich ein lecke­res und gleich­zei­tig gesun­des Rezept mit Euch. Wes­halb es ver­mut­lich auch zu einen mei­ner Lieb­lings­ge­rich­ten gehört. Die lecke­re Hähn­chen­brust wird mit Sicher­heit auch dir schme­cken! Dazu wird es noch mit Moz­za­rel­la über­ba­cken, wer kann da schon “nein” sagen? Ich freue mich wenn du mein Pes­to-Hähn­chen mit Ofen­ge­mü­se ausprobierst! 

Pesto-Hähnchen mit Ofengemüse
Pes­to-Hähn­chen mit Ofengemüse

Bei dem Gericht fin­de ich es vor allem gut, dass es sehr schnell gut und dazu auch noch gesund ist. Gera­de wenn man ein­mal etwas weni­ger Zeit hat, jedoch trotz­dem etwas gesun­des essen möch­te, ist die­ses Rezept genau das Richtige. 

Als Bei­la­ge zu die­sem Gericht kann ich dir Reis emp­feh­len. Natür­lich kannst du aber auch eine ande­re Bei­la­ge dazu per­fekt essen wie zum Bei­spiel Kartoffeln. 

Tipp: Ich mache das Gemü­se immer unge­fähr 10 Minu­ten spä­ter in die Auf­lauf­form, damit es nicht zu “mat­schig” wird. 

Ich wün­sche dir jetzt viel Spaß mit die­sem lecke­ren Pes­to-Hähn­chen mit Ofen­ge­mü­se & freue mich wenn du es aus­pro­bierst! Viel Spaß mit dem Rezept & lasst es dir schmecken! 

pesto haehnchenbrust

Pesto-Hähnchenbrust mit Ofengemüse

Gesun­de Pes­to-Hähn­chen­brust mit lecke­rem Ofengemüse. 
No ratings yet
Rezept drucken Für spä­ter speichern Bewerten
Gericht: Haupt­ge­richt
Land & Regi­on: Deutsch
Key­word: Gemü­se, Hähn­chen­brust, Moza­rel­la, Pesto
Vor­be­rei­tungs­zeit: 20 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 30 Minu­ten
Por­tio­nen: 2
Kalo­rien: 387kcal

Zutaten

  • 400 g Häh­nen­brust­fi­let
  • 1 Papri­ka
  • 100 g Pil­ze
  • 100 g Mais
  • 1 Lauch­zwie­bel
  • 2–3 EL Pes­to Rosso
  • Salz / Pfeffer

Zubereitung

  • Back­ofen auf 200° Ober-/Un­ter­hit­ze vorheizen. 
  • Die bei­den Hähn­chen­brust­fi­lets waschen, anschlie­ßend tro­cken tup­fen und mit dem quer gefä­chert Mes­ser einschneiden. 
  • Nun die Hähn­chen­brust­fi­lets in eine Auf­lauf­form legen und den Moz­za­rel­la in Schei­ben schnei­den und in die zuvor ein­ge­schnit­te­ten “Fächer” der Häh­nen­brust legen. mit dem Pes­to Ros­so groß­zü­gig bestreichen. 
  • Anschlie­ßend die Hähn­chen­stü­cke mit dem Pes­to Ros­so groß­zü­gig bestreichen. 
  • Papri­ka, Pil­ze und Lauch­zwie­bel in fin­ger­di­cke Stü­cke schnei­den und mit dem Mais in der Auf­lauf­form verteilen. 
  • Auf­lauf­form nun für 30 Minu­ten in den Backofen. 

NÄHRWERTE PRO PORTION

Calo­ries: 387kcal
Du hast die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @Reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Du bist auf der Suche nach einem ande­ren tol­len Haupt­ge­richt? Dann schau doch ger­ne mal bei mei­nen Haupt­ge­rich­ten vor­bei und lass dich von wei­te­ren Rezep­ten inspi­rie­ren. Bei Fra­gen zu einem Rezept oder einem ande­ren Anlie­gen ste­he ich dir natür­lich ger­ne jeder­zeit zur Verfügung.

Pesto-Hähnchen mit Ofengemüse für später pinnen! 

Pesto Hähnchen mit Ofengemüse Pin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating