Vegetarische Linsen Lasagne
Rezepte,  HAUPTGERICHTE,  VEGETARISCH

Vegetarische Linsen Lasagne — einfache Zubereitung!

Heu­te zei­ge ich dir eine lecke­re vege­ta­ri­sche Lin­sen Lasa­gne mit einem tol­len Geschmack und das ganz ohne Fleisch. Die­se vege­ta­ri­sche Lasa­gne mit roten Lin­sen steht einer “nor­ma­len” Lasa­gne in nichts nach. Sie ist ein­fach zube­rei­tet und das per­fek­te Gericht für ein gemüt­li­ches Fami­li­en­es­sen. Soll­te mal etwas übrig blei­ben, kann man die vege­ta­ri­sche Lasa­gne mit roten Lin­sen auch noch super am nächs­ten Tag essen. 

Vegetarische Linsen Lasagne
Vege­ta­ri­sche Linsen-Lasagne 

Die beste vegetarische Linsen Lasagne

Ich habe ein wei­te­res lecke­res Auf­lauf Rezept für Dich: Eine vege­ta­ri­sche Lasa­gne mit roten Lin­sen. Ich fin­de die Lasa­gne so lecker, dass ich sie unbe­dingt mit dir tei­len möchte! 

Der Haupt­be­stand­teil für die Sau­ce sind natür­lich die roten Lin­sen. Ich will ger­ne noch kurz auf die Vor­tei­le von Lin­sen in Bezug auf die Gesund­heit eingehen. 

Welche Vorteile haben rote Linsen?

  • hoher Eisen­ge­halt — wich­tig für die Funk­ti­on von Mus­keln und Leber 
  • hoch­wer­ti­ges und pfan­z­li­ches Protein 
  • vie­le Bal­last­stof­fe — dadurch kön­nen Gift­stof­fe im Darm bes­ser auf­ge­nom­men und abtrans­por­tiert werden 
  • ent­hal­ten essen­zi­el­le Aminosäuren

.. und vie­le wei­te­re Vorteile! 

Diese vegetarische Linsen Lasagne ist: 

  • Sehr gesund
  • Vege­ta­risch
  • Ein­fach in der Zubereitung
  • Extrem lecker im Geschmack! 

Ist das jetzt nicht schon Grund genug mei­ne lecke­re vege­ta­ri­sche Lin­sen Lasa­gne auszuprobieren? 

Außer­dem war ich so begeis­tert von dem tol­len Geschmack und muss ehr­lich sagen, dass ich sie genau­so gut fin­de wie eine “nor­ma­le” Lasa­gne bei einem Italiener. 


Jetzt wün­sche ich dir ganz viel Spaß beim Zube­rei­ten dei­ner Lin­sen Lasa­gne und einen guten Appe­tit! Ich bin ich gespannt, wie dir die vege­ta­ri­sche Lin­sen Lasa­gne geschmeckt hat und freue mich auf dein Feed­back in den Kom­men­ta­ren. Außer­dem kannst du natür­lich ger­ne ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Vegetarische Linsen Lasagne

Vegetarische Linsen-Lasagne

Die tol­le vege­ta­ri­sche Lin­sen-Lasa­gne mit roten Lin­sen über­zeugt mit einem tol­len Geschmack! 
4.72 von 7 Bewertungen
Rezept drucken Für spä­ter speichern Bewerten
Gericht: Haupt­ge­richt
Land & Regi­on: Deutsch
Key­word: Lasa­gne, Lin­sen, Lin­sen Lasa­gne, rote Lin­sen, vegetarisch
Vor­be­rei­tungs­zeit: 35 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 30 Minu­ten
Por­tio­nen: 4
Kalo­rien: 608kcal

Das solltest du haben

Zutaten

Zubereitung

  • Zwie­bel, Möh­re, Stau­den­sel­le­rie und Kno­lauch in klei­ne Stü­cke schnei­den. Anschlie­ßend in der Pfan­ne mit Öl für unge­fähr 5 Minu­ten anbraten. 
  • Nun die stü­cki­gen Toma­ten, das Toma­ten­mark, Was­ser und den Tee­löf­fel Gemü­se­brü­he hinzugeben. 
  • Alles gut mit­ein­an­der ver­rüh­ren und anschlie­ßend den Tyhmi­an, die ita­lie­ni­schen Kräu­ter und Salz/Pfeffer hin­zu­ge­ben. Die Sau­ce jetzt für unge­fähr 10 Minu­ten köcheln lassen. 
  • Jetzt die roten Lin­sen der Sau­ce hin­zu­fü­gen und wei­te­re 5 Minu­ten köcheln lassen. 
  • Den Back­ofen auf 200° Ober-/Un­ter­hit­ze vor­hei­zen und eine Auf­lauf­form bereitstellen. 
  • Ein wenig von der Sau­ce auf dem Boden der Auf­lauf­form ver­strei­chen und mit Lasa­gne­plat­ten bele­gen. Creme Frai­che auf den Lasa­gne­plat­ten ver­tei­len und anschlie­ßend wie­der Sau­ce dar­auf ver­tei­len. Wei­ter so ver­fah­ren bis die Sau­ce auf­ge­braucht ist. Zum Schluss auf der obe­ren Lasa­gne­plat­ten- und Creme Frai­che Schicht den Feta zer­krü­melt verteilen. 
  • Nun die Vege­ta­ri­sche Lin­sen-Lasa­gne auf der mitt­le­ren Schie­ne für etwa 30 Minu­ten im Ofen backen. Und anschlie­ßend servieren! 

Hinweise

Ich ver­wen­de bei die­sem Rezept ger­ne den Ita­li­an All­roun­der von Just Spi­ces. Mit mei­nem Code justreiseschmaus bekommst du ab einem Min­dest­be­stell­wert von 20 EUR bei Just Spi­ces* mein Lieb­lings­ge­würz gra­tis dazu – yay!

Nährwerte pro Portion

Kalo­rien: 608kcal | Koh­len­hy­dra­te: 74g | Pro­te­in: 28g | Fett: 21g
Du hast die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @Reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Du hast Lust auf ein ande­res vege­ta­ri­schen Rezept bekom­men? Dann schau doch ger­ne mal ger­ne hier bei mei­nen wei­te­ren vege­ta­ri­schen Rezep­ten vorbei. 

Vegetarische Linsen Lasagne für später pinnen! 

Vegetarische Linsen Lasagne Rezept Pin

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung