REZEPTE,  HAUPTGERICHTE,  VEGETARISCH

Vegetarische Linsen Lasagne – einfache Zubereitung

Heute zeige ich dir eine leckere vegetarische Linsen Lasagne mit einem tollen Geschmack und das ganz ohne Fleisch. Diese vegetarische Lasagne mit roten Linsen steht einer „normalen“ Lasagne in nichts nach. Sie ist einfach zubereitet und das perfekte Gericht für ein gemütliches Familienessen. Sollte mal etwas übrig bleiben, kann man die vegetarische Lasagne mit roten Linsen auch noch super am nächsten Tag essen.

Vegetarische Linsen Lasagne
Vegetarische Linsen-Lasagne

Vegetarische Lasagne mit roten Linsen

Ich habe ein weiteres leckeres Auflauf Rezept für Dich: Eine vegetarische Lasagne mit roten Linsen. Ich finde die Lasagne so lecker, dass ich sie unbedingt mit dir teilen möchte!

Der Hauptbestandteil für die Sauce sind natürlich die roten Linsen. Ich will gerne noch kurz auf die Vorteile von Linsen in Bezug auf die Gesundheit eingehen.

Welche Vorteile haben rote Linsen?

  • hoher Eisengehalt , wichtig für die Funktion von Muskeln und Leber
  • hochwertiges und pfanzliches Protein
  • viele Ballaststoffe , dadurch können Giftstoffe im Darm besser aufgenommen und abtransportiert werden
  • enthalten essentielle Aminosäuren

.. und viele weitere Vorteile!

Ist das jetzt nicht schon Grund genug mein Rezept auszuprobieren?

Außerdem war ich so begeistert von dem tollen Geschmack und muss ehrlich sagen, dass ich sie genauso gut finde wie eine „normale“ Lasagne bei einem Italiener.


Ich kann dir noch diesen elektrischen Zerkleinerer sehr ans Herz legen, damit gelingt dir die Zubereitung in wenigen Minuten und du sparst dir das lästige schnippeln. Du kannst den Zerkleinerer für Gemüse, Fleisch, Obst und viele weitere Sachen verwenden. Er ist einfach in der Handhabung und vor allem vielseitig einsetzbar. Ich kann ihn dir auf jeden Fall empfehlen.

Amzchef Zerkleinerer Elektrisch Universalzerkleinerer mit Starker Motor, 1.8L Edelstahlschüssel, 2 Geschwindigkeitsstufen Bremsfunktion,300W Multizerkleinerer für Fleisch, Obst, Gemüse und Babynahrung


In diesem Sinne: Probier meine vegetarische Linsen Lasagne gerne aus & ich freue mich sehr über dein Feedback!

Ich wünsche dir jetzt ganz viel Spaß mit dem Rezept!

Vegetarische Linsen-Lasagne

Die tolle vegetarische Linsen-Lasagne mit roten Linsen überzeugt mit einem tollen Geschmack!
Vorbereitungszeit35 Min.
Zubereitungszeit30 Min.
Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Deutsch
Keyword: Lasagne, Linsen, Linsen Lasagne, rote Linsen, vegetarisch
Portionen: 4
Kalorien: 608kcal

Equipment

  • Auflaufform

Zutaten

  • 100 g rote Linsen
  • 10 Lasagneplatten
  • 200 g Créme fraîche
  • 200 g Feta
  • 1 mittlere Zwiebel
  • 1 mittlere Möhre
  • 1 Knoblauchzehe
  • 50 g Staudensellerie
  • 2 Dosen stückige Tomaten (á 400g)
  • 50 g Tomatenmark
  • 100 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Thymian
  • 1 TL italienische Kräuter
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Öl

Anleitungen

  • Zwiebel, Möhre, Staudensellerie und Knolauch in kleine Stücke schneiden. Anschließend in der Pfanne mit Öl für ungefähr 5 Minuten anbraten.
  • Nun die stückigen Tomaten, das Tomatenmark, Wasser und den Teelöffel Gemüsebrühe hinzugeben.
  • Alles gut miteinander verrühren und anschließend den Tyhmian, die italienischen Kräuter und Salz/Pfeffer hinzugeben. Die Sauce jetzt für ungefähr 10 Minuten köcheln lassen.
  • Jetzt die roten Linsen der Sauce hinzufügen und weitere 5 Minuten köcheln lassen.
  • Den Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Auflaufform bereitstellen.
  • Ein wenig von der Sauce auf dem Boden der Auflaufform verstreichen und mit Lasagneplatten belegen. Creme Fraiche auf den Lasagneplatten verteilen und anschließend wieder Sauce darauf verteilen. Weiter so verfahren bis die Sauce aufgebraucht ist. Zum Schluss auf der oberen Lasagneplatten- und Creme Fraiche Schicht den Feta zerkrümelt verteilen.
  • Nun die Vegetarische Linsen-Lasagne auf der mittleren Schiene für etwa 30 Minuten im Ofen backen. Und anschließend servieren!

Notizen

Die Gesamtkalorien von der Vegetarischen Linsen-Lasagne beträgt 2430 Kalorien
Das Rezept ist ausgelegt für 4 Personen. 
Nährwerte pro Portion: 
Kalorien: 608 – Fett: 21g – Kohlenhydrate: 74g – Eiweiß: 28g

Nachgekocht und ein Foto davon gemacht? Dann poste mir dein Bild auf Instagram und verlinke mich mit @Reiseschmaus oder meinem Hashtag #reiseschmaus. Damit ich deinen Beitrag nicht verpasse und es in meinem Profil reposten kann!

Schaut gerne hier bei meinen anderen Rezept vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.