Bannen-Kiwi-Smoothie
Rezepte,  SMOOTHIES

Bananen-Kiwi-Smoothie – einfach lecker in nur 5 Minuten!

Hast du mal wieder Lust auf einen schnellen und leckeren Smoothie? Dann probiere gerne diesen Bananen-Kiwi-Smoothie mit wenigen Zutaten aus.

Bananen-Kiwi-Smoothie
Bananen-Kiwi-Smoothie

Wenn es bei mir in der Küche zwischendurch mal schnell gehen muss, mache ich mir sehr gerne einen leckeren Smoothie. Aus diesem Grund stelle ich Euch in diesem Beitrag meinen Bananen-Kiwi-Smoothie vor.

Der Smoothie versorgt Dich mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Und natürlich mit einer Menge Kohlenhydrate durch die enthaltenen Bananen. Daher ist der Smoothie, beispielsweise nach einer Sporteinheit um die Kohlenhydrate wieder aufzufüllen, sehr zu empfehlen.

Da die Kiwi als relativ kleine Frucht oftmals ein wenig vernachlässigt wird, möchte ich dir gerne ein paar Vorteile von der Frucht nennen.

Welche Vorteile bietet eine Kiwi?

  • hoher Vitamin-C Gehalt (höher als bei Orangen!)
  • gute Quelle von Kalium
  • reich an Ballaststoffen (fördert die Verdauung)
  • wenig Kalorien, nur 79kcal auf 100g!

.. und noch viele weitere Vorteile!

Ich persönlich trinke den Bananen-Kiwi-Smoothie gerne mal zwischendurch oder nach einer Laufeinheit um wie bereits erwähnt meinen Kohlenhydrat-speicher wieder aufzufüllen.

Ich wünsch Euch viel Spaß mit dem leckeren Bananen-Kiwi-Smoothie & lasst ihn Euch schmecken! 

Lust auf einen anderen Smoothie? Dann schau gerne in meiner Smoothie Rubrik vorbei! Einfach hier klicken.

Bannen-Kiwi-Smoothie

Bananen-Kiwi Smoothie

Ein schneller und leckerer Bananen-Kiwi-Smoothie mit einem tollen Geschmack!
5 von 1 Bewertung
Rezept drucken Bewerten
Gericht: Smoothie
Land & Region: Deutsch
Keyword: Banane, gesund, Kiwi, Smoothie, vitaminreich
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 1 minute
Portionen: 1 Portion
Kalorien: 305kcal

Equipment

  • Standmixer

Zutaten

  • 2 mittlere Bananen
  • 1 Kiwi
  • 100 ml Multivitaminsaft
  • 150 ml Wasser

Anleitungen

  • Die Kiwi schälen und anschließend halbieren. Die beiden Bananen in etwas kleinere Stücke schneiden.
  • Das Obst in den Mixer geben und den Multivitaminsaft , sowie das Wasser hinzufügen.
  • Je nach gewünschter Konsistenz für etwa 30 Sekunden mixen lassen.

Nährwerte pro Portion

Calories: 305kcal | Carbohydrates: 76g | Protein: 4g | Fat: 1g
Du hast dieses Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @Reiseschmaus.de oder den Hashtag #reiseschmaus verwendest.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating