Bannen-Kiwi-Smoothie
Rezepte,  SMOOTHIES

Bananen-Kiwi-Smoothie — einfach lecker in nur 5 Minuten!

Hast du mal wieder Lust auf einen schnellen und leckeren Smoothie? Dann probiere gerne diesen Bananen-Kiwi-Smoothie mit wenigen Zutaten aus.

Bananen-Kiwi-Smoothie
Bana­nen-Kiwi-Smoot­hie

Wenn es bei mir in der Küche zwi­schen­durch mal schnell gehen muss, mache ich mir sehr ger­ne einen lecke­ren Smoot­hie. Aus die­sem Grund stel­le ich Euch in die­sem Bei­trag mei­nen Bana­nen-Kiwi-Smoot­hie vor. 

Der Smoot­hie ver­sorgt Dich mit wert­vol­len Vit­ami­nen und Mine­ral­stof­fen. Und natür­lich mit einer Men­ge Koh­len­hy­dra­te durch die ent­hal­te­nen Bana­nen. Daher ist der Smoot­hie, bei­spiels­wei­se nach einer Sport­ein­heit um die Koh­len­hy­dra­te wie­der auf­zu­fül­len, sehr zu empfehlen.

Da die Kiwi als rela­tiv klei­ne Frucht oft­mals ein wenig ver­nach­läs­sigt wird, möch­te ich dir ger­ne ein paar Vor­tei­le von der Frucht nennen. 

Wel­che Vor­tei­le bie­tet eine Kiwi? 

  • hoher Vitamin‑C Gehalt (höher als bei Orangen!) 
  • gute Quel­le von Kalium 
  • reich an Bal­last­stof­fen (för­dert die Verdauung) 
  • wenig Kalo­rien, nur 79kcal auf 100g! 

.. und noch vie­le wei­te­re Vorteile! 

Ich per­sön­lich trin­ke den Bana­nen-Kiwi-Smoot­hie ger­ne mal zwi­schen­durch oder nach einer Lauf­ein­heit um wie bereits erwähnt mei­nen Koh­len­hy­drat-spei­cher wie­der aufzufüllen. 

Ich wünsch Euch viel Spaß mit dem lecke­ren Bana­nen-Kiwi-Smoot­hie & lasst ihn Euch schmecken! 

Lust auf einen ande­ren Smoot­hie? Dann schau ger­ne in mei­ner Smoot­hie Rubrik vor­bei! Ein­fach hier kli­cken.

Bannen-Kiwi-Smoothie

Bananen-Kiwi Smoothie

Ein schnel­ler und lecke­rer Bana­nen-Kiwi-Smoot­hie mit einem tol­len Geschmack!
5 von 1 Bewertung
Rezept drucken Bewerten
Gericht: Smoot­hie
Land & Regi­on: Deutsch
Key­word: Bana­ne, gesund, Kiwi, Smoot­hie, vitaminreich
Vor­be­rei­tungs­zeit: 5 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 1 minu­te
Por­tio­nen: 1 Por­ti­on
Kalo­rien: 305kcal

Das solltest du haben

Zutaten

  • 2 mitt­le­re Bana­nen
  • 1 Kiwi
  • 100 ml Mul­ti­vit­amin­saft
  • 150 ml Was­ser

Zubereitung

  • Die Kiwi schä­len und anschlie­ßend hal­bie­ren. Die bei­den Bana­nen in etwas klei­ne­re Stü­cke schneiden. 
  • Das Obst in den Mixer geben und den Mul­ti­vit­amin­saft , sowie das Was­ser hinzufügen. 
  • Je nach gewünsch­ter Kon­sis­tenz für etwa 30 Sekun­den mixen lassen. 

NÄHRWERTE PRO PORTION

Calo­ries: 305kcalCar­bo­hy­dra­tes: 76gPro­te­in: 4gFat: 1g
Du hast die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @Reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating