Bannen-Kiwi-Smoothie
Rezepte,  FRÜHSTÜCK,  GETRÄNKE

Bananen-Kiwi-Smoothie — einfach lecker in nur 5 Minuten!

Hast du mal wie­der Lust auf einen schnel­len und lecke­ren Smoothie? Dann pro­bie­re ger­ne die­sen Bana­nen-Kiwi-Smoothie mit weni­gen Zuta­ten aus. 

Bananen-Kiwi-Smoothie

Schneller Bananen-Kiwi-Smoothie

Wenn es bei mir in der Küche zwi­schen­durch mal schnell gehen muss, mache ich mir sehr ger­ne einen lecke­ren Smoothie. Aus die­sem Grund stel­le ich dir in die­sem Bei­trag mei­nen Bana­nen-Kiwi-Smoothie vor. 

Der Smoothie ver­sorgt dich mit wert­vol­len Vit­ami­nen und Mine­ral­stof­fen. Und natür­lich mit einer Men­ge Koh­len­hy­dra­te durch die ent­hal­te­nen Bana­nen. Daher ist der Smoothie, bei­spiels­wei­se nach einer Sport­ein­heit, um die Koh­len­hy­dra­te wie­der auf­zu­fül­len, sehr zu empfehlen.

Da die Kiwi als rela­tiv klei­ne Frucht oft­mals ein wenig ver­nach­läs­sigt wird, möch­te ich dir ger­ne ein paar Vor­tei­le von der Frucht nennen. 

Gesunde Vorteile eines Smoothies

Smoothies sind im all­ge­mein sehr gesund und das liegt vor allem an den Früch­ten, die dafür ver­wen­det wer­den. In die­sem Smoothie Rezept ver­wen­de ich eine Kiwi, die als Frucht auch durch meh­re­re Vor­tei­le überzeugt. 

Wel­che Vor­tei­le bie­tet eine Kiwi? 

  • Hoher Vitamin‑C Gehalt (höher als bei Orangen!) 
  • Gute Quel­le von Kalium 
  • Reich an Bal­last­stof­fen (för­dert die Verdauung) 
  • Wenig Kalo­rien, nur 79kcal auf 100 g! 

Ich per­sön­lich trin­ke den Bana­nen-Kiwi-Smoothie ger­ne mal zwi­schen­durch oder nach einer Lauf­ein­heit, um wie bereits erwähnt mei­nen Koh­len­hy­drat-Spei­cher wie­der aufzufüllen. 


Ich wün­sche dir viel Spaß mit dem lecke­ren Bana­nen-Kiwi-Smoothie & lasst ihn dir schmecken! 

Lust auf einen ande­ren Smoothie? Dann schau ger­ne bei mei­nen Geträn­ke-Rezep­ten vorbei. 

Bannen-Kiwi-Smoothie

Bananen-Kiwi Smoothie

Ein schnel­ler und lecke­rer Bana­nen-Kiwi-Smoothie mit einem tol­len Geschmack!
5 von 2 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 5 Minu­ten
Zube­rei­tung 1 minu­te
Gericht Smoothie
Küche Deutsch
Por­tio­nen 1 Por­ti­on
Kalo­rien 305 kcal

Kochutensilien

Zutaten
  

  • 2 mitt­le­re Bana­nen
  • 1 Kiwi
  • 100 ml Mul­ti­vit­amin­saft
  • 150 ml Was­ser

Anleitungen

  • Die Kiwi schä­len und anschlie­ßend hal­bie­ren. Die bei­den Bana­nen in etwas klei­ne­re Stü­cke schneiden. 
  • Das Obst in den Mixer geben und den Mul­ti­vit­amin­saft , sowie das Was­ser hinzufügen. 
  • Je nach gewünsch­ter Kon­sis­tenz für etwa 30 Sekun­den mixen lassen. 

Nährwerte

Kalo­rien: 305kcalKoh­len­hy­dra­te: 76gPro­te­in: 4gFett: 1g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung