Top10 aus 2020
MAGAZIN

Die Top 10 aus 2020

Top10 aus 2020

Das Jahr 2020 ist zu Ende und eigent­lich soll­te die­ser Blog-Arti­kel auch schon im Janu­ar ver­öf­fent­licht wer­den. Aber lei­der hat­te ich gera­den in den Mona­ten Janu­ar und Febru­ar viel mit mei­nem Stu­di­um zu tun und hat­te dadurch weni­ger Zeit für mei­nen Blog. Umso glück­li­cher bin ich heu­te, euch die­sen ers­ten per­sön­li­chen Blog­post zu den bes­ten Rezep­ten aus 2020 vor­stel­len zu dürfen. 

2020 war für mich per­sön­lich ein auf­re­gen­des und span­nen­des Jahr. Es begann im Febru­ar mit der Grün­dung mei­nes eige­nen Blogs, im Früh­ling kam das Coro­na­vi­rus nach Deutsch­land und im Herbst star­te­te ich mein Stu­di­um. Unter Coro­na natür­lich alles kei­ne leich­ten Vor­aus­set­zun­gen, gera­de in Bezug auf mein Stu­di­um. Aber auf Coro­na möch­te ich hier gar nicht wei­ter ein­ge­hen, weil ich den­ke das die­ses The­ma jeden von uns vor neue Her­aus­for­de­run­gen stellt. 

Umso glück­li­cher bin ich, dass mein Blog “Rei­se­schmaus” von Euch, mei­nen Lesern, so posi­tiv ange­nom­men wur­de. Rei­se­schmaus konn­te im ver­gan­ge­nen Jahr 130.000 Sei­ten­auf­ru­fe ver­zeich­nen und dafür möch­te ich mich ger­ne bei Euch bedan­ken! Mitt­ler­wei­le steht der Blog bei 80.000 Auf­ru­fen monat­lich. Für mich per­sön­lich sind das unglaub­li­che Zah­len und das habe ich zum gro­ßen Teil Euch zu verdanken! 

Ich möch­te Euch in die­sem Bei­trag nun ger­ne die bes­ten Rezep­te aus dem Jahr 2020 prä­sen­tie­ren. Also die Rezep­te, wel­che am meis­ten auf mei­nem Blog auf­ge­ru­fen wur­den. Ich fin­de es selbst immer total span­nend, wel­che Rezep­te am bes­ten bei mei­nen Lesern ankom­men und des­we­gen bin ich froh, Euch das nun vor­stel­len zu können! 

Jetzt aber viel Spaß beim Durch­schau­en — viel­leicht kriegt ihr ja direkt Lust auf das ein oder ande­re Rezept! 

PLATZ 1: SAFTIGER NUSSKUCHEN

saftiger nusskuchen rezept mfrh original edited scaled

Wow, die­ser tol­le Nuss­ku­chen ist euer Favo­rit 2020. Damit hät­te ich jetzt nicht unbe­dingt gerech­net! Aber der Nuss­ku­chen schmeckt echt rich­tig saf­tig und gelingt vor allem so einfach. 


PLATZ 2: KICHERERBSEN CURRY 

Kichererbsen Curry

Okay, dass Rezept hat es auf jeden Fall den zwei­ten Platz ver­dient. Das Kicher­erb­sen Cur­ry ist ein ein­fa­ches vega­nes Rezept und über­zeugt durch einen tol­len Geschmack! 


PLATZ 3: VEGETARISCHE LINSEN LASAGNE

Vegetarische Linsen Lasagne

Auf Platz 3 lan­det die vege­ta­ri­sche Lin­sen-Lasa­gne! Das Rezept gehört mit zu den Lieb­lings­re­zep­ten von mir. Die Lasa­gne wird min­des­tens ein­mal im Monat bei mir zu Hau­se zubereitet. 


PLATZ 4: COUSCOUS SALAT

Couscous Salat

In den Top 5 lan­det auch die­ser erfri­schen­de Cous­cous-Salat! Gera­de für den Som­mer oder zum Gril­len eig­net sich der Salat mit einem Joghurt-Zitro­nen-Dres­sing perfekt. 


PLATZ 5: SAFTIGER ZITRONENKUCHEN 

Saftiger Zitronenkuchen

Abschlie­ßend in den Top 5 lan­det die­ser Zitro­nen­ku­chen! Er gelingt super ein­fach und über­zeugt mit einem tol­len Geschmack. 


PLATZ 6: KARTOFFEL-BROKKOLI-AUFLAUF

Kartoffel Brokkoli Auflauf

Die­ser Kar­tof­fel-Brok­ko­li-Auf­lauf eig­net sich wun­der­bar zum Fami­li­en­es­sen. Bei die­sem lecke­ren Auf­lauf wer­den alle am Tisch satt! 


PLATZ 7: DINKELBRÖTCHEN ÜBER NACHT 

Dinkelbroetchen ueber Nacht

Die­se Din­kel­bröt­chen gehen super ein­fach und eig­nen sich per­fekt für ein gemüt­li­ches Früh­stück am Sonn­tag. Den Teig ein­fach am Vor­abend zube­rei­ten und am nächs­ten Mor­gen nur noch schnell Backen! 


PLATZ 8: HACKFLEISCH-NUDEL-AUFLAUF 

Hackfleisch Nudel Auflauf

Für die­sen Auf­lauf wer­den nur weni­ge Zuta­ten benö­tigt und der Nudel­auf­lauf gelingt im Hand­um­dre­hen. Ein­fach und lecker ist hier das Motto! 


PLATZ 9: UNGARISCHE GULASCHSUPPE

ungarische Gulaschsuppe

Eine ori­gi­nal unga­ri­sche Gulasch­sup­pe darf natür­lich nicht in den Top 10 feh­len. Bei euch ist die­se lecke­re Sup­pe schein­bar auch wirk­lich gut angekommen! 


PLATZ 10: MARMORKUCHEN 

Marmorkuchen

Den Abschluss in den bes­ten Rezep­ten aus 2020 macht die­ser ein­fa­che Mar­mor­ku­chen! Er gehört zu den Klas­si­kern und darf bei einer Tas­se Kaf­fee nicht fehlen. 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.