Top10 aus 2020
STORIES

Die Top 10 aus 2020

Top10 aus 2020

Das Jahr 2020 ist zu Ende und eigentlich sollte dieser Blog-Artikel auch schon im Januar veröffentlicht werden. Aber leider hatte ich geraden in den Monaten Januar und Februar viel mit meinem Studium zu tun und hatte dadurch weniger Zeit für meinen Blog. Umso glücklicher bin ich heute, euch diesen ersten persönlichen Blogpost zu den besten Rezepten aus 2020 vorstellen zu dürfen.

2020 war für mich persönlich ein aufregendes und spannendes Jahr. Es begann im Februar mit der Gründung meines eigenen Blogs, im Frühling kam das Coronavirus nach Deutschland und im Herbst startete ich mein Studium. Unter Corona natürlich alles keine leichten Voraussetzungen, gerade in Bezug auf mein Studium. Aber auf Corona möchte ich hier gar nicht weiter eingehen, weil ich denke das dieses Thema jeden von uns vor neue Herausforderungen stellt.

Umso glücklicher bin ich, dass mein Blog „Reiseschmaus“ von Euch, meinen Lesern, so positiv angenommen wurde. Reiseschmaus konnte im vergangenen Jahr 130.000 Seitenaufrufe verzeichnen und dafür möchte ich mich gerne bei Euch bedanken! Mittlerweile steht der Blog bei 80.000 Aufrufen monatlich. Für mich persönlich sind das unglaubliche Zahlen und das habe ich zum großen Teil Euch zu verdanken!

Ich möchte Euch in diesem Beitrag nun gerne die besten Rezepte aus dem Jahr 2020 präsentieren. Also die Rezepte, welche am meisten auf meinem Blog aufgerufen wurden. Ich finde es selbst immer total spannend, welche Rezepte am besten bei meinen Lesern ankommen und deswegen bin ich froh, Euch das nun vorstellen zu können!

Jetzt aber viel Spaß beim Durchschauen – vielleicht kriegt ihr ja direkt Lust auf das ein oder andere Rezept!

PLATZ 1: SAFTIGER NUSSKUCHEN

saftiger nusskuchen rezept mfrh original edited scaled

Wow, dieser tolle Nusskuchen ist euer Favorit 2020. Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet! Aber der Nusskuchen schmeckt echt richtig saftig und gelingt vor allem so einfach.


PLATZ 2: KICHERERBSEN CURRY

Kichererbsen Curry

Okay, dass Rezept hat es auf jeden Fall den zweiten Platz verdient. Das Kichererbsen Curry ist ein einfaches veganes Rezept und überzeugt durch einen tollen Geschmack!


PLATZ 3: VEGETARISCHE LINSEN LASAGNE

Vegetarische Linsen Lasagne

Auf Platz 3 landet die vegetarische Linsen-Lasagne! Das Rezept gehört mit zu den Lieblingsrezepten von mir. Die Lasagne wird mindestens einmal im Monat bei mir zu Hause zubereitet.


PLATZ 4: COUSCOUS SALAT

Couscous Salat

In den Top 5 landet auch dieser erfrischende Couscous-Salat! Gerade für den Sommer oder zum Grillen eignet sich der Salat mit einem Joghurt-Zitronen-Dressing perfekt.


PLATZ 5: SAFTIGER ZITRONENKUCHEN

Saftiger Zitronenkuchen

Abschließend in den Top 5 landet dieser Zitronenkuchen! Er gelingt super einfach und überzeugt mit einem tollen Geschmack.


PLATZ 6: KARTOFFEL-BROKKOLI-AUFLAUF

Kartoffel Brokkoli Auflauf

Dieser Kartoffel-Brokkoli-Auflauf eignet sich wunderbar zum Familienessen. Bei diesem leckeren Auflauf werden alle am Tisch satt!


PLATZ 7: DINKELBRÖTCHEN ÜBER NACHT

Dinkelbroetchen ueber Nacht

Diese Dinkelbrötchen gehen super einfach und eignen sich perfekt für ein gemütliches Frühstück am Sonntag. Den Teig einfach am Vorabend zubereiten und am nächsten Morgen nur noch schnell Backen!


PLATZ 8: HACKFLEISCH-NUDEL-AUFLAUF

Hackfleisch Nudel Auflauf

Für diesen Auflauf werden nur wenige Zutaten benötigt und der Nudelauflauf gelingt im Handumdrehen. Einfach und lecker ist hier das Motto!


PLATZ 9: UNGARISCHE GULASCHSUPPE

ungarische Gulaschsuppe

Eine original ungarische Gulaschsuppe darf natürlich nicht in den Top 10 fehlen. Bei euch ist diese leckere Suppe scheinbar auch wirklich gut angekommen!


PLATZ 10: MARMORKUCHEN

Marmorkuchen

Den Abschluss in den besten Rezepten aus 2020 macht dieser einfache Marmorkuchen! Er gehört zu den Klassikern und darf bei einer Tasse Kaffee nicht fehlen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.