Knusprige Suesskartoffel Pommes
Rezepte,  VEGAN,  VEGETARISCH

Knusprige Süßkartoffel-Pommes aus der Heißluftfritteuse

Wenn du auf der Suche nach einem ein­fa­chen Rezept für knusp­ri­ge Süß­kar­tof­fel-Pom­mes aus der Heiß­luft­frit­teu­se bist, dann bist du hier genau rich­tig! Mei­ne Süß­kar­tof­fel-Pom­mes aus dem Air­fry­er sind gesund, lecker und ganz ein­fach zu machen. 

Knusprige Süßkartoffel-Pommes aus der Heißluftfritteuse

Darum wirst du mein Süßkartoffel-Pommes Airfryer Rezept lieben 

  • Gesund und lecker: Mei­ne Süß­kar­tof­fel-Pom­mes aus dem Air­fry­er sind eine gesün­de­re Alter­na­ti­ve als nor­ma­le Pom­mes und zudem unglaub­lich lecker. 
  • Ein­fa­che Zube­rei­tung: Für die Zube­rei­tung benö­tigst du nur 15 bis 20 Minu­ten — klingt das nicht gut?
  • Gesun­der Snack oder eine per­fek­te Bei­la­ge: Du kannst die Pom­mes pri­ma als Snack zube­rei­ten oder auch super als Bei­la­ge zu einem Gericht wie zum Bei­spiel zu mei­nen lecke­ren Bur­ri­tos.
  • Knusp­rig: Mit einem klei­nen Trick, den ich dir in die­sem Bei­trag ver­ra­te, wer­den dei­ne Süß­kar­tof­fel-Pom­mes rich­tig schön knusprig. 
Süßkartoffel-Pommes aus dem Airfryer

Süßkartoffel-Pommes im Airfryer: Die Zutaten

Kom­men wir als aller­ers­tes zu den Zuta­ten, die du für dei­ne Süß­kar­tof­fel-Pom­mes aus dem Air­fry­er benötigst: 

  • Süß­kar­tof­feln
  • Oli­ven­öl
  • Papri­ka­pul­ver
  • Knob­lauch­pul­ver
  • Salz und Pfeffer

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben für das Rezept fin­dest du wei­ter unten in mei­ner Rezeptkarte. 

Süßkartoffel-Pommes aus der Heißluftfritteuse — so gelingt es 

Schritt 1: Süßkartoffel schneiden

Als Ers­tes die bei­den Süß­kar­tof­feln schä­len und in dün­ne Stäb­chen schneiden. 

Süßkartoffel-Pommes schneiden

Schritt 2: Würzen

Die Süß­kar­tof­feln in eine Schüs­sel geben und mit Oli­ven­öl beträu­feln, sowie die Gewür­ze (Papri­ka­pul­ver, Knob­lauch­pul­ver, Salz und Pfef­fer) hin­zu­fü­gen. Die Kar­tof­feln gründ­lich ver­men­gen, damit sie mit den Gewür­zen gut bedeckt sind. 

Süßkartoffel-Pommes Würzen

Schritt 3: Süßkartoffel-Pommes frittieren

Jetzt die Süß­kar­tof­fel-Pom­mes in einer gleich­mä­ßi­gen Schicht in den Frit­tier­korb dei­nes Air­fry­ers legen und die Pom­mes bei 200 °C ca. 12 Minu­ten lang frit­tie­ren. Nach der Hälf­te der Zeit den Korb mal kurz schüt­teln. Die Süß­kar­tof­fel-Pom­mes sind fer­tig, wenn sie von außen gold­braun sind. 

Süßkartoffel-Pommes im Airfryer frittieren

Wie werden meine Süßkartoffel-Pommes in der Heißluftfritteuse knusprig? 

Ich emp­feh­le dir, dei­ne Süß­kar­tof­fel-Pom­mes für min­des­tens 30 Minu­ten in kal­tem Was­ser ein­zu­wei­chen, um über­schüs­si­ge Stär­ke zu ent­fer­nen. Danach ein­fach die Pom­mes mit einem Papier­tuch tro­cken tup­fen und mit der Zube­rei­tung beginnen.

Rezept für Süßkartoffel-Pommes im Airfryer


Ich wün­sche dir jetzt ganz viel Spaß mit mei­nem knusp­ri­gen Süß­kar­tof­fel-Pom­mes Rezept aus dem Air­fry­er und freue mich natür­lich, wenn du es direkt ausprobierst. 

Du kannst mich ger­ne mit @reiseschmaus.de auf Insta­gram ver­lin­ken oder den Hash­tag #rei­se­schmaus ver­wen­den, damit ich dei­nen Bei­trag sehe und ihn auf mei­nem Account repos­ten kann. 

Knusprige Suesskartoffel Pommes

Süßkartoffel-Pommes aus der Heißluftfritteuse

Mit die­sem ein­fa­chen und schnel­len Rezept gelin­gen dir wun­der­bar knusp­ri­ge Süß­kar­tof­fel-Pom­mes aus der Heißluftfritteuse! 
5 von 1 Bewertung

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 5 Minu­ten
Zube­rei­tung 15 Minu­ten
Gesamt­zeit 20 Minu­ten
Gericht Bei­la­ge, Snack
Küche Deutsch
Por­tio­nen 2
Kalo­rien 232 kcal

Zutaten
  

Anleitungen

  • Süß­kar­tof­feln schä­len und in gleich­mä­ßi­ge, dicke Stif­te schneiden.
  • Süß­kar­tof­feln in eine Schüs­sel geben und mit Oli­ven­öl, Papri­ka­pul­ver, Knob­lauch­pul­ver, Salz und Pfef­fer würzen. 
  • Dann in eine gleich­mä­ßi­ge Schicht in den Frit­tier­korb dei­nes Air­fry­ers legen und bei 200 °C für ca. 12 Minu­ten frit­tie­ren. Je nach Grö­ße des Frit­tier­korbs in 2 Char­gen frit­tie­ren, damit der Korb nicht zu voll ist.

Nährwerte

Kalo­rien: 232kcalKoh­len­hy­dra­te: 46gPro­te­in: 4gFett: 4g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Weitere Airfryer Rezepte 

Süßkartoffel-Pommes Airfryer Rezept für später speichern!

Süßkartoffel Pommes Airfryer Rezept Pin

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung