Eis-Nomoo-Himbeer-Kokos-Cassis
Rezepte,  SMOOTHIES

Frozen-Bowl mit dem veganem Eis von NOMOO

Anzei­ge | Die­ser Bei­trag ent­stand in Zusam­men­ar­beit mit NOMOO.

Ich freue mich Dir heu­te eine lecke­re und schnel­le Fro­zen-Bowl mit Bee­ren vor­stel­len zu dür­fen und das sogar vegan. Ob im Früh­ling, Som­mer oder auch im Herbst eine Bowl mit unter­schied­li­chen Früch­ten geht mei­ner Mei­nung nach ein­fach immer. Damit die Bowl auch für jeden geeig­net ist, habe ich sie dies­mal vegan zube­rei­tet. Eins kann ich Dir aber sagen: Man wird kei­nen Unter­schied schme­cken! Aus die­sem Grund freue ich mich sehr, wenn Du mein Rezept ausprobierst. 

Frozen Bowl vegan

Eis geht auch ohne Kuh — das vegane Bio-Eis von NOMOO 

Im Rah­men der Rezept­ent­wick­lung zu mei­ner Fro­zen-Bowl durf­te ich das 100 % pflanz­li­che Eis von der Mar­ke NOMOO ver­wen­den. Du kennst NOMOO noch nicht? Dann wird es aber jetzt für Dich höchs­te Zeit die Mar­ke etwas näher kennenzulernen! 

Die Fir­ma NOMOO wur­de 2016 gegrün­det mit dem Ziel den Kon­sum von Eis nach­hal­ti­ger zu gestal­ten. Dar­aus ist dann schließ­lich das vega­ne Eis ent­stan­den. Die meis­ten Sor­ten wer­den auf Kokos-Basis her­ge­stellt und ist im Ver­gleich zur Her­stel­lung mit Kuh­milch um eini­ges nach­hal­ti­ger. Gera­de in der heu­ti­gen Gesell­schaft ist das für mich ein wich­ti­ger Grund, um Lebens­mit­tel zu konsumieren. 

Eis-Nomoo-Himbeer-Kokos-Cassis
Eis Nomoo Erdnuss Kakao 1

Jetzt fragst du dich aber noch mit Sicher­heit wie der Geschmack von einem vega­nen Bio-Eis ist, oder? Dar­auf möch­te ich dir natür­lich auch noch eine Ant­wort geben. Dadurch das die meis­ten Sor­ten auf Kokos-Basis her­ge­stellt wer­den, ist das Eis unglaub­lich cre­mig. Außer­dem über­zeugt das pflanz­li­che Eis mit einem extrem natür­li­chen Geschmack. Das vega­ne Bio-Eis steht also einem her­kömm­li­chen Milch­spei­se­eis in nichts nach. Fol­gen­de unter­schied­li­che Eis­sor­ten bie­tet NOMOO an: 

  • Ing­wer-Zitro­ne
  • Man­go
  • Him­beer
  • Cas­sis
  • Kokos­nuss
  • Erd­nuss
  • Kakao

    Für den Winter: 
  • Apfel-Zimt
  • Gebrann­te-Man­del

Du hast nun Lust auf das Bio-Eis von NOMOO bekom­men und möch­test es ger­ne aus­pro­bie­ren? Dann gibt es für dich zwei Mög­lich­kei­ten, um das Eis zu kau­fen. Zum einen über den Online­shop von NOMOO oder zum ande­ren über den Store­fin­der. Grund­sätz­lich fin­dest du NOMOO in vie­len Märk­ten von REWE, EDEKA oder Alna­tu­ra. Fin­de also ganz ein­fach dei­nen Markt in der Nähe über den Store­fin­der oder gib dei­ne Bestel­lung bequem im Online­shop auf. 

Eis Nomoo vegan Cassis
Eis Nomoo Kakao vegan

Ich freue mich jetzt, wenn du mei­ne tol­le Fro­zen-Bowl aus­pro­bierst. Ich wün­sche dir ganz viel Spaß bei der Zube­rei­tung und lass es dir schme­cken! Ver­ra­te mir doch ger­ne in den Kom­men­ta­ren, wie dir die Bowl geschmeckt hat. Ich freue mich über dein Feedback! 

Frozen-Bowl-vegan

Frozen-Bowl mit Beeren

Eine ein­fa­che und lecke­re Fro­zen-Bowl mit Bee­ren. Ob im Früh­ling, Som­mer oder im Herbst: Eine Bowl geht ein­fach immer. 
No ratings yet
Rezept drucken Bewerten
Gericht: Bowl, Smoot­hie
Land & Regi­on: Deutsch
Key­word: Fro­zen Bowl, mit Eis, Smoot­hie-Bowl, Vegan
Vor­be­rei­tungs­zeit: 5 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 10 Minu­ten
Por­tio­nen: 1
Kalo­rien: 574kcal
cshow

Zutaten

Für die Creme 

  • 200 g Cas­sis­eis von NOMOO
  • 150 ml Hafer­milch
  • 1 gefro­re­ne Banane

Für die Garnitur 

  • 50 g Hei­del­bee­ren
  • 20 g Hafer­flo­cken
  • 15 g Nuss-Mix
  • 1 mitt­le­re Kiwi
  • 1 TL Chia­sa­men*

Zubereitung

  • Das Eis, die Milch und die Bana­ne in einem Mixer zu einer cre­mig-fes­ten Kon­sis­tenz mixen. 
  • Anschlie­ßend die Creme in eine Schüs­sel umfül­len und mit den Top­pings gar­nie­ren. Zum Schluss ein paar Nüs­se dar­über verteilen. 
  • Und schon ist die Fro­zen-Bowl fer­tig zum Genießen! 

Meine Empfehlung

Gesun­de und bewuss­te Ernäh­rung mit YFood.

cshow

Nährwerte pro Portion

Calo­ries: 574kcal | Car­bo­hy­dra­tes: 94g | Pro­te­in: 11g | Fat: 16g
Du hast die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @Reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Du hast Lust auf ein wei­te­res Smoot­hie-Rezept? Dann schau doch ger­ne mal hier bei mei­nen ande­ren Rezep­ten vor­bei und lass dich inspirieren. 

Vegane Frozen-Bowl für später pinnen! 

Frozen Bowl vegan Pin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating